Hilfe wurde sexuell belästigt

Fakt ist, dass Täter, die häufiger übergriffig sind, recht gut spüren, wer eher schüchtern und zurückhaltend ist und wer sich eher wehrt.
Und die Schüchternheit und Zurückhaltung eines Menschen nutzen sie dann für ihre Zwecke aus.

Genau das ist Aussage des T-Shirt-Prinzips, welches Gilgamech in #13 beschrieben hat.
(ich kenn´s aus einem Spiriforum Anfang der 2000er Jahre)

Werbung:
Männer sind seit Jahrhunderten der Meinung, dass sie sich Frauen für ihre! Lust-Triebbefriedigung einfach so „nehmen“ können, völlig egal, ob die Frauen die aufgezwunge Sexualität wollen oder nicht - das Ganze in völlig selbstzufrieden Zustand, wie eine Sache oder Gegenstand behandelnd.
Wie angemerkt: für ihre! Befriedigung.
Nicht alle Männer denken so, auch nicht alle Frauen....

Dann kommen wir zu Kleiderordnungen für Frauen. Mich entsetzt es, wenn bei Vergewaltigungen der Frau die Hauptverantwortung zugesprochen wird, wie es oft geschieht...

Genau das ist Aussage des T-Shirt-Prinzips, welches Gilgamech in #13 beschrieben hat.
Wenn er nur das geschrieben hätte, hätte ich keinen Beitrag als Entgegnung verfasst.
Er schrieb noch was von Co-Abhängigkeit, und suggerierte damit subtil, dass Opfer und Täter eine - von beiden Seiten! - gewollte Beziehung hätten, sich gegenseitig anziehen würden.
Menschen haben mit Sicherheit keine Lust, zum Opfer eines Täters zu werden ...

Siehe:

Das ist jetzt mal so eine Behauptung, die erstmal durch eine Statistik zu belegen wäre. Hast du eine?

Genügen Dir Erfahrungen betroffener Frauen?

Natürlich ist es an der TE, etwas an sich zu verändern - vor Allem, damit Sie bei zukünftigen solcher Begegnungen nicht in die Schockstarre gerät und kraftvoll agieren kann. Das aber wirklich um ihrer Selbst willen!! Einen übergriffigen Mann am Übergriff aktiv zu hindern.....
Die Schockstarre ist ein Stressmoment, den der Inhaber nicht steuern kann. Ich kenne zwei Stresstypen.
Den Vagotoniker und den Sympathikotoniker.
Der Sympatikotoniker handelt wenn z. B. ein Buss auf ihn zukommt und rennt weiter. Der Vagotoniker bleibt entweder stehen, oder rennt zurück. Das kann aber zu spät sein. Ich weiss nicht, ob der Vagotoniker sein Handeln, weil das ja aus dem Unterbewusstsein kommt, ändern kann. Vielleicht kann hier ein Neurologe mehr dazu sagen.
Am besten ist natürlich, es gar nicht zu einem Angriffsmoment kommen zu lassen. Und hier sendet natürlich der Mensch Signale. Die einmal Schwäche anzeigen können, wodurch Plutonier ihre Chancen sehen, oder Stärke signalisieren, so das Plutonier sich sehr wohl überlegen, ob sie angreifen wollen. Das ist jetzt sehr einfach ausgedrückt. Aber ich denke es liegt wirklich an der Haltung.
Wenn ich weiss, das ich in der Vergangenheit und vielleicht bei meinen Ahnen Ansätze von Missbrauch in meiner Erfahrung habe, dann würde ich dafür sorgen, dass ich so weit wie möglich eine Haltung habe, die einen anderen eher abschrecken lässt. zu 100 % einen Angriff verhindern kann mit Sicherheit auch keine ausgebildete Judokarin. Aber ihre Haltung hat auf jeden Fall schon zum Ausdruck gebracht, dass sie eine entschlossene Frau ist. Sollte es doch zum angriff kommen, kann sie sich im Angriffsmoment wehren.
Darum gehts bei @unknownflower. Also nicht in der Hemmung bleiben, sondern handeln.

Werbung:
Zurück
Oben