Hilfe wurde sexuell belästigt

Fazit: Das alles gab es schon immer. Angefangen von ungezählten Lustknaben in den Reichen der Maharadschas und weit davor (meist Jungens) über weitere, jegliche Ausübungsformen in der Welt. Viele Familien empfanden es sogar als eine Ehre, das ihr Tochter oder Sohn "in den Dienst des Herrschers gestellt wurde". Nicht zuletzt natürlich auch wegen des teils nicht unerheblichen finanziellen Ausgleichs, die die Familien (teils mit 10 oder mehr Kindern) dann erhielten, um wenigsten die 9 statt der 10 Kindern "durchzubekommen". Das alles war und ist eine absolute Realität.

Nur heute, in den Zeiten des Doom-Scrollings und der weltweiten Vernetzung, wird es jedem Menschen im Minuten-Takt aufs Brot geschmiert, was damals, "prozentual zur Weltbevölkerung" sogar noch viel schlimmer war. Heute kann sich da kaum noch jemand hinter "verstecken". Sehr gut. Richtig und Wichtig (siehe Weinstein-Effekt etc. pp., alles super). Und natürlich hat das T-Shirt Prinzip trotzdem recht. Wenn ich weiß, als Mann, das ab 22:00 im Nachbardorf die mordenden Schergen rumlaufen, gehe ich nicht ab 22:00 in das Nachbardorf. Fertig.

Wenn ich weiß, das 200 lustgeile Kerle durch die Stadt schlendern, gehe ich als Frau nicht in die Stadt. Der Glaube, das wir eine Welt erreichen könnten, jemals, das eine Frau, selbst wenn sie sich nackig in der Innenstadt macht, unter gar keinen Umständen auch nur einen Ständer bei einem Mann erzeugen darf, ist eine absolute Bärchenschmeisser-Illusion. Die Welt ist nicht gut, die Welt ist böse. Nein, anders, der Mensch ist nicht gut, der Mensch ist böse. Und solange das Schaf nicht beim Löwen weilt und die Welt der Zeugen Jehovas nicht existiert, wird es so sein, das Frauen als Objekte gesehen werden. Ist leider so. Sehr sehr leider.

Ihr hechelt einer Welt hinterher, die so möglicherweise nie existieren wird und jegliche unpositionierte Kritik werdet ihr bis zum jüngsten Tag abwatschen.

Werbung:
Nein, das Problem ist das Unwissen der Menschen. Es geht um das wieso, weshalb, warum. All diese sexuellen Übergriffs-Probleme basieren auf ganz anderen archaischen Grundproblemen, die die Menschheit hat. Es ist also kein Main-Problem, sondern eher ein Side-Effekt des katastrophalen Zustands, in den wir uns hereinkatapuliert haben. Wer das nicht hinterblickt, wird nur stets pöbeln oder Kneipenpolemik betreiben. Ich bin absolut Pro-Frau. Die Menschen meist aber nicht. Und genau das und "das warum dahinter" muss man verstehen, um mitreden zu können. Deshalb geht es mir um eine wertfreie Diskussion. Es geht mir um die Sache an und für sich. Es bedingt auch eine fundamentale Kenntnis der gesamten Weltgeschichte, Völker und Religionen. Minutiös, vom Beginn aller Tage, um das real und unvoreingenommen einschätzen und beurteilen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Der "Fehler" liegt NICHT bei der TE! Der Fehler liegt bei den betreffenden Männern und ihrer Frauenfeindlichkeit, und NUR da!

So hab ich den Text von Gilgamech auch nicht gelesen. Ich kenne diese Theorie auch schon lange
und finde sie zutreffend. Ist halt immer umständlich darzulegen, wenn jemand sie noch nicht kennt.
Sein Text über das T-Shirt-Prinzip sagt meinem Verstehen nach:

Mit seiner eigenen Erscheinung, Haltung, Ausstrahlung etc gibt man ein Bild von sich ab.
Darin drücken sich auch solche Sachen aus, die im Forum meist "Glaubenssätze" genannt werden,
also sowas wie "ich bin nichts wert", "mich will ja doch keiner", die mancher mit sich herumschleppt.
Die anderen Menschen nehmen dieses Bild wahr und behandeln einen entsprechend.
Jedenfalls KANN einem das passieren. Es sind ja nicht alle Menschen lieb und freundlich.

Gute werden einen auch dann okay behandeln, wenn man schwächlich, unsicher oder dgl. wirkt.
Miese werden einen auf ihre miese Art behandeln, weil sie meinen: mit der/m kann ich´s machen.

Und im Internet, also quasi aus dem geschützten Hinterhalt heraus, da sind sowieso alle super stark.
Stünde man sich gegenüber, wäre manche Großfresse bei twitter, in Foren usw. garantiert zahmer. ;)

Nein, das Problem ist das Unwissen der Menschen. ...... Ich bin absolut Pro-Frau. Die Menschen meist aber nicht. Und genau das und "das warum dahinter" muss man verstehen, um mitreden zu können. Deshalb geht es mir um eine wertfreie Diskussion. Es geht mir um die Sache an und für sich. .........

Mit deiner Ausdrucksweise machst du es dir und uns im Forum aber auch nicht grad leichter.
Vielleicht drehst du mal nen Gang zurück und bemühst dich um leichter verdaubare Happen.

Sonst kommt nur sowas dabei heraus, und das bringt´s ja dann auch nich:

Echt jetz?
Mir scheint, Du hat Du ordentlische Problemsche ... o_O

So einfach kann die Wahrheit sein. Solang' das Feindbild klar ist, hat der Tag Struktur :thumbup:
Deswegen sind auch universelle, spirituelle Gesetze uninteressant und damit abzuwatschen.
Daher sind Menschen auch stets unschuldig und niemals für Ihre eigene Situation verantwortlich.
Natürlich ist es an der TE, etwas an sich zu verändern - vor Allem, damit Sie bei zukünftigen solcher Begegnungen nicht in die Schockstarre gerät und kraftvoll agieren kann. Das aber wirklich um ihrer Selbst willen!! Einen übergriffigen Mann am Übergriff aktiv zu hindern.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich weiß, das 200 lustgeile Kerle durch die Stadt schlendern, gehe ich als Frau nicht in die Stadt.
Dann kommen wir zu Kleiderordnungen für Frauen. Mich entsetzt es, wenn bei Vergewaltigungen der Frau die Hauptverantwortung zugesprochen wird, wie es oft geschieht...
Der Glaube, das wir eine Welt erreichen könnten, jemals, das eine Frau, selbst wenn sie sich nackig in der Innenstadt macht, unter gar keinen Umständen auch nur einen Ständer bei einem Mann erzeugen darf, ist eine absolute Bärchenschmeisser-Illusion
Es gilt, die Erektion für sich zu behalten. Viele (nicht alle!) Männer sollten etwas an sich verändern. Es ist auch ein gesellschaftlich-strukturelles Problem. Solange Gewalt gegen Frauen gesellschaftlich legitimiert ist, solange wird sich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es an der TE, erwas an sich zu verändern - vor Allem, damit Sie bei zukünftigen solcher Begegnungen nicht in die Schockstarre gerät und kraftvoll agieren kann. Das aber wirklich um ihrer Selbst willen!! Einen übergriffigen Mann am Übergriff aktiv zu hindern.....

diese schockstarre ist ja auch ein schutzmechanismus, wie eine Maus die sich tot stellt,
bezüglich Maus, oft fühlen sich genau die Menschen auch wie eine Maus.

Ja, Selbstverteidigung lernen, aneigenen wie man in die Gänge kommt, und vorallem das man das auch *darf*

Werbung:
Wenn ich weiß, das 200 lustgeile Kerle durch die Stadt schlendern, gehe ich als Frau nicht in die Stadt.
Ich kenne keinen, der lustgeil ist und sein Umfald auch noch schreiend davon in Kenntnis setzt, sodass alle das auch mitbekommen.
Und ich sehe auch nicht ein, mein Leben gänzlich einzuschränken, nur weil andere übergriffig sein wollen und sich nicht beherrschen können bzw. wollen.

Zurück
Oben