Hilfe wurde sexuell belästigt

Ich bin nicht ganz sicher, was du von uns Astrologen erwartest. Wenn du belästigt wurdest, dann kannst du Anzeige erstatten. Wenn du traumatisiert bist, dann solltest du das besser mit einer Therapeutin besprechen, die wenigsten Astrologen sind in dieser Hinsicht geschult.

Astrologie kann dir lediglich helfen zu verstehen, was gerade die derzeitigen Zeitqualitäten sind. Das ist schon machbar. Aber dadurch wird das Erleben (leider) nicht ungeschehen. Was genau möchtest du denn von uns Astrologen wissen?
Da hast du natürlich Recht. Weggehen wird das Gefühl auch dadurch nicht und auch nicht viel besser. Eigendlich wollte ich nur wissen , wie die Zeitqualität der Zeit ist und was ich vielleicht besser machen könnte oder ob gewisse Gefahren abzusehen sind. Da ich leider in letzter Zeit Belästigungen erfahre und ich nicht weiss, wo das genau herrührt und mich das zu tiefst traurig stellt und ich Quasi wie in einer Zwickmühle mich befinde und sehr schwer raus finde. Etwas großes scheint mich hier stark im inneren zu blockieren . Auch dir danke ich für die Informationen. Ich bin ehrlich ich traue mich nicht mit jemand darüber zu reden , weil ich mich persönlich nicht so gut erklären kann und deshalb vielleicht hier Hilfe suche im Internet. Da kann ich mich etwas besser ausdrücken. LG 😔

Werbung:
Mit 14 habe ich das sog. T-Shirt-Prinzip entdeckt. Es bedeutet: Jeder Mensch trägt ein unsichtbares T-Shirt, auf dem steht, was er von sich hält, was er sich wert ist und wie er behandelt werden möchte. Das T-Shirt kann dann das Gegenüber lesen, was ähnlich geartet ist und nimmt dann diesen Menschen oftmals als Partner. Damit haben wir dann eine Co-Abhängigkeit: "Pfleger-Opfer", "Opfer-Pfleger", Opfer-Opfer", "Patient-Pfleger" etc. pp. - Aaber, und jetzt kommt das große ABER, das T-Shirt lässt sich wandeln. Halte ich wieder (irgendwann) mehr von mir und bin mir mehr wert als vorher, wandelt sich das T-Shirt und ich treffe halt auf Menschen (damit auch auf potentielle Partner), die auch selbstbewußt, wertvoll und gut sind und halt keine Luies, also Spacken sind, usw, usf...

Soll heißen, was ich von mir halte und was ich mir wert bin, begegnet mir, stets...

....... und aus meiner Lähmung/Schockstarre nicht rauskomme, aber es endlich vielleicht Mal überwinden sollte.
Unbedingt!
Sag, machst Du Kamofsport? Da, könntest Du zum einen lernen, schnell, wie aus einem Reflex heraus zu reagieren und Dir zum Anderen Deiner Wehrhaftigkeit bewusst zu werden. Das könnte Dich insgesamt stärken, innerlich, meine ich....

Mit 14 habe ich das sog. T-Shirt-Prinzip entdeckt. Es bedeutet: Jeder Mensch trägt ein unsichtbares T-Shirt, auf dem steht, was er von sich hält, was er sich wert ist und wie er behandelt werden möchte. Das T-Shirt kann dann das Gegenüber lesen, was ähnlich geartet ist und nimmt dann diesen Menschen oftmals als Partner. Damit haben wir dann eine Co-Abhängigkeit: "Pfleger-Opfer", "Opfer-Pfleger", Opfer-Opfer", "Patient-Pfleger" etc. pp. - Aaber, und jetzt kommt das große ABER, das T-Shirt lässt sich wandeln. Halte ich wieder (irgendwann) mehr von mir und bin mir mehr wert als vorher, wandelt sich das T-Shirt und ich treffe halt auf Menschen (damit auch auf potentielle Partner), die auch selbstbewußt, wertvoll und gut sind und halt keine Luies, also Spacken sind, usw, usf...

Soll heißen, was ich von mir halte und was ich mir wert bin, begegnet mir, stets...
Der "Fehler" liegt NICHT bei der TE! Der Fehler liegt bei den betreffenden Männern und ihrer Frauenfeindlichkeit, und NUR da!

[ ... ]
Damit macht man es sich viel zu einfach.

Fakt ist, dass Täter, die häufiger übergriffig sind, recht gut spüren, wer eher schüchtern und zurückhaltend ist und wer sich eher wehrt. Und die Schüchternheit und Zurückhaltung eines Menschen nutzen sie dann für ihre Zwecke aus.

Der "Fehler" liegt NICHT bei der TE! Der Fehler liegt bei den betreffenden Männern und ihrer Frauenfeindlichkeit, und NUR da!
So einfach kann die Wahrheit sein. Solang' das Feindbild klar ist, hat der Tag Struktur :thumbup:
Deswegen sind auch universelle, spirituelle Gesetze uninteressant und damit abzuwatschen.
Daher sind Menschen auch stets unschuldig und niemals für Ihre eigene Situation verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Daher sind Menschen auch stets unschuldig und niemals für Ihre eigene Situation verantwortlich.
Im Falle von Vergewaltigung und Missbrauch ist das tatsächlich so. Punkt.
Opfer können nichts dafür, wenn Täter die Schüchternheit eines Kindes oder einer jungen Frau ausnutzen, um übergriffig zu sein.

So einfach kann die Wahrheit sein. Solang' das Feindbild klar ist, hat der Tag Struktur :thumbup:
Mit Feindbild hat das nichts zu tun.
Wer andere missbraucht und schädigt, hat die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Und die Schuld liegt beim Täter!

Das dürfte so wohl zutreffen, für die normalen Fälle, also für das normale Miteinander.
Wenn es aber um regelrechte Verbrechen geht, ich denk da stößt das Prinzip an seine Grenze.

Bei Verbrechern weiß man nicht, was im Detail in ihnen vorgeht. Die kann sonstwas an einem
Menschen anziehen, so daß sie ihn zu ihrem Opfer machen. Oder man wird schlichtweg zum
Opfer, das einfach das Pech hatte, diesem Kaputten über den Weg zu laufen. Wie immer und
überall so gibt es auch beim T-Shirt-Prinzip Ausnahmen. Ansonsten find ich´s überzeugend.

Werbung:
Deswegen sind auch universelle, spirituelle Gesetze uninteressant und damit abzuwatschen.
Nein.
Selbst wenn ein Opfer karmisch oder sonstwie das Ereignis angezogen hat, ist es dennoch auf anderer
Ebene unser karmischer Auftrag, die Opfer zu beschützen und ihnen zu helfen und per weltlichem Gesetz mit den Tätern zu verfahren.
Das ist unser paralleler Entwicklungsauftrag.
Weil wir nämlich keinen wirklichen Einblick in die karmischen und überhaupt in die großen Zusammenhänge haben und sonst kollektiv nichts voranginge - und was du verbreitest, folglich selbstgefällige Dumpfbacken-Esoterik für Anfänger ist. (Obacht, ganz ganz mieses Karma, solche Anmassung!;-))
So wie in Indien, wo Bettler locker mal angefahren werden im Straßenverkehr, weil sie ja eh ein mieses Karma und es also verdient haben....:rolleyes:

Zurück
Oben