Hilfe - Wie Tag strukturieren?

Interessant...
Kannst du einen Tag ohne ihn sein, bzw. was geht in dir vor, wenn du nicht weißt was bei ihm ist?
Ihr seid ja schon ein großes Stück weit auseinander und vielleicht belastet dich das durch frühere Erfahrungen die tiefer liegen, zb. in der Kindheit. Vielleicht findest du bei dir selbst einige Erfahrungen die im Zusammenhang stehen, mit Fernbeziehungen oder "meine Liebe ist (zu) weit weg" - so geschockt, so unter Schock kann man natürlich nicht planen... und dann macht Stress teilweise sehr bewegungsunfähig... lustlos... weil das erstmal sicherer erscheint, sich nicht zu bewegen. Aber du kommst da auch raus, gehst sehr gut ins kognitive und kannst fragen welche Auswirkungen jeder Tag hat, auf alle weiteren Tage :)

Schade das erstmal zu erfahren, aber ich kann mir auch vorstellen wie befreiend es sein muss für dich nun, wenn man einfach mal darüber reden kann. In diesem Forum bist du dazu gut aufgehoben, denn auch ich habe so meine Probleme und mir wird zugehört. Auf das die anderen auch noch was spannendes zu sagen haben und wir hier alle wieder weiter kommen :)

Auf die Liebe zu uns selbst und auf das eine Leben das uns aktuell bleibt :-*
 
Werbung:
Ich fühle mich komplett überfordert.. Ich weiß nicht wie ich meinen Tag planen soll.. Es wäre so vieles das ich tun sollte.. Aber ich weiß nicht wo ich die Priorität setzen soll..
Hallo Herzklee -

was mir von dir aus anderem Fach-Thema-UF bekannt ist - ist dass es für dich bei deinem Alltag zu strukturieren - ja nie so dein Ding war - es im herkömmlichen gesellschaftlichen Standard-Sinn zu tun. Du hast da eine instinktive angeborene Routine und Ritual-artiges Verhalten - das bei dir auch schon immer von innen heraus für dich funktioniert hat.

Wenn dich da jetzt auf einmal etwas überfordert (mit dem 18.4. anfangend ?) dann ist das für mich eher ein Zeichen, dass dir da etwas dazwischenfunkt und "Speed-Energie" drauf gibt- und dich durch neue Impulse auf andere Wege bringen will. Der Meister der Struktur und der Herr der Zeit selbst.

Was dann innerlich erstmal nicht so ganz ohne Protest und Widerstand abgeht und es deswegen auch etwas länger dauern kann - bis du deine neue Ordnung und Struktur dann gefunden hast. Das Schlimmste- was du dir da machen kannst - ist Druck.

Auf erste innere Impulse und Intution hören - diese angehen - ein Schritt offenbart den nächsten und lässt dich im Fluss bleiben. Und vor allem - besser weg vom Perfektions-Denken- Perfektion ist der Tod der Kreativität.
 
@Herzklee22 so oft hast du doch unter astro dein chart gedeutet, oder deuten lassen, frag doch mal wie dein Mars gelebt wird, kannst du deine Energien konstruktiv nutzen ? Wie wird deine Venus gelebt ? Wie wird dein Saturn gelebt, Selbstverantwortung, welche Ziele sind anzustreben ? Wie wird deine Eigenmacht gelebt ? Kannst du etwas verändern ? Was kannst du verändern ? Tue das was du verändern kannst, also damit als Zielorientierung, als Impuls Hinweis. Du kannst deine Gedanken anwenden, oder ? Was möchtest du erreichen ? Deine Schrift hört sich nach etwas Hemmung an, wo du da ansetzen solltest, wo es dir leicht fällt, setze dir erstmal leichte Ziele und beginne einfach etwas anzustreben.
Du hast aber in der Vergangenheit auch schonmal etwas hilflos geklungen, vielleicht löst du dich mal von alten Fixierungen und fängst etwas neues an, ohne lange darüber nachzugrübeln. Diese langen Phasen des darüber nachdenkens sind eine Art von Strategie, die etwas damit zu tun haben, dass wenn du eigentlich nicht an deinem Ziel arbeitest, kannst du auch nicht scheitern, dass ist etwas was aus einer Hemmung von dem Ziel her kommt, also von dem Steinbockzeichenherrscher.
Ich glaube aber, dass du ihn stellenweise zumindest in der Kompensation zur Verfügung hast. Daran solltest du bewusst dann arbeiten, bzw. die Phasen der Zeit wo du Energie und Tatkraft hast, auch wirklich loszulegen.
Denk mal darüber nach :) Der Mond kann die Emotionen bringen welche dich in die Hemmung versetzen zu lange darüber nachzudenken , jedoch, schreite zur Tat, dann erfreue dich über deine Erfolge, leg einfach los und arbeite bewusst, dann wirst du schon sehen, was du als nächstes tun kannst, das ergibt sich dann von selbst. > Dann ist dein Mond und deine Venus auch wieder froh und kann genießen und sich freuen über das was du für dich selbst getan hast.

Danke Blissy 😊

Ja.. Ich setz mich auch oft selbst vor mein chart und überlege aber die Fülle an Möglichkeiten überfordern mich immer wieder..

Vielleicht ist es zur Zeit besonders schlimm weil der Transit Neptun wieder stark im trigon zu meinem Mars steht..

Mein Mars ist leider rückläufig in h1.. Und hat nur eine Verbindung.. Und zwar das Quadrat zur IC / MC Achse..

Hm ich agierte auch oft schon ohne davor zu denken.. Vorallem neige ich zum reden bevor denken.. Und habe da eher schlechte erfahrungen gemacht 😁

Aber ja ich neige sehr zum grübeln. . Es tut mir nicht gut und ich verliere mich im Denken..



Ich denke meine Hauptziele sind tatsächlich..

Mental gesünder zu werden
Und
Selbstständigkeit..

Denn so ein langweiliger aushilfsjob ist absolut nicht meins..
Ich sehe mich immer in meiner Zukunft in der Selbstständigkeit im online business.. Das ist schon lange so und ich hatte auch echt mal viel Motivation gehabt aber die Realität hatte mich dann wieder auf den Boden geholt und mich dann in eine schleichende Hoffnungslosigkeit und Depression geholt..

Das wird mir gerade beim Schreiben erst bewusst 🤔

Mein Freund ist selbst gelernter Psychologe und sehr interessiert an einer selbständigkeit und er ist recht.. Hm.. Mich in diese Richtung drängend die ich eigentlich auch für mich sehe..

Nur bin ich überfordert.. Vorallem auch wie ich das hier und jezt.. Die selbst Heilung.. Das Mutter sein.. Das jezt Geld verdienen und hier weiter ausharen verbinden soll mit der Zukunft..
Die große Baustelle stabile Partnerschaft etablieren.. Neues Leben aufbauen.. Selbstständigkeit..

Das alles unter einen Hut bringen.. 🤯
 
hm ja, @somavision ich sehe das ähnlich und denke, dass @Herzklee22 sich emotional abhängig macht, wenn die Stimmung so darunter leidet, eine eigene Stabilität kann sie nur selber herstellen, durch eigenverantwortliches Handeln.
Ich spreche das nochmal ganz klar an, dass ich mich erinnern kann wo @Herzklee22 in den letzten Jahren auch schonmal so labil unterwegs war, ist denn der Mann aus deiner Fernbeziehung auch so, wie du schreibst, ist er ja auch nicht so stabil,
ich glaube das ist das Problem, oder das zusätzliche Problem. Das kann wohl nicht gut gehen, so in einer emotionalen-Abhängigkeit zu stecken, oder wie siehst du das ? Das ist ja nur mein Eindruck der Situation. So wirkt es auf jedenfall für Andere. Vielleicht ist das wichtig, dass mal so konkret von Außen zu lesen, weil du das nicht so sehen magst, oder da etwas verdrängst. Auf lange Sicht kann das ja nicht 'gesund' sein. Also entscheide dich für deine eigene Stabilität und Verantwortung dir selber gegenüber. Es kann aber auch sein, dass du diese Lebensphase so erstmal durchleben musst um dann wieder Land zu sehen, oder Licht am Ende des Tunnels, usw. Das kann man aus der Form des Forums nicht so genau herauslesen. Da das bei dir aber schon seit Jahren so geht, glaube ich, dass es eher so ist, es ist an der Zeit etwas zu verändern, dass solltest du mal konkretisieren und auch wertfrei und neutral formulieren und abwägen.
 
Ich lese hier "versuche dies" oder "versuche das" da "ein Alarmsignal" und, und, und, doch mich würde interessieren wie du deinen Tag startest.
Ich kann dir nur mich als Beispiel geben.
Klar es gibt einen Unterschied, du bist eine Frau und ich bin ein Mann.
Allerdings vorweg, ich bin ebenso im Haushalt und im Beruf tätig wie eben Frauen auch.
Aber am wichtigsten ist, so glaube ich, wie beginne ich meinen Tag, ich wache auf, mache die Morgenroutine, Wc, Bad, Frühstück, gehe zur Arbeit........
Stopp da fehlt was, das Wichtigste, zwischen "ich wache auf" und "Morgenroutine".
Ich fühle mich wohl und freue mich auf den Tag, auf meine Frau die neben mir liegt, auf mein schönes Leben....usw.

Verstehst du was ich meine, ich gehe mit positive Gefühle in den Tag, alle Arbeiten und Tätigkeiten die ich verrichten muß werden dadurch für mich zu keinem Problem oder unlösbaren Aufgabe.
Im Grunde erledige ich alles nebenbei, kein Stress, nur ein kurzer Blick was zu erledigen ist und dann eines nach dem anderen erledigen.
Was mir am wichtigsten erscheint erledige ich zuerst, so einfach ist das.
Das meiste ergibt sich von selbst.
Natürlich bin auch ich schon ein wenig überfordert gewesen, allerdings waren das meist immer Fälle von mir wichtigen Personen denen ich geholfen habe und nach für sie annehmbare Lösungen gesucht habe.
Meistens sind es in so einem Falle die Kinder oder etwa kranke oder pflegebedürftige Personen.
Aber im Grunde habe ich (fast) alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.
Und die wenigen Dinge die ich nicht schaffte,.....was solls, es hat halt nicht sollen sein, ich habe mein Bestes gegeben und mehr ging nicht.

Ich hoffe dass sich für dich deine Situation bessern wird, ich wünsche dir alles Gute dabei.
 
Interessant...
Kannst du einen Tag ohne ihn sein, bzw. was geht in dir vor, wenn du nicht weißt was bei ihm ist?
Ihr seid ja schon ein großes Stück weit auseinander und vielleicht belastet dich das durch frühere Erfahrungen die tiefer liegen, zb. in der Kindheit. Vielleicht findest du bei dir selbst einige Erfahrungen die im Zusammenhang stehen, mit Fernbeziehungen oder "meine Liebe ist (zu) weit weg" - so geschockt, so unter Schock kann man natürlich nicht planen... und dann macht Stress teilweise sehr bewegungsunfähig... lustlos... weil das erstmal sicherer erscheint, sich nicht zu bewegen. Aber du kommst da auch raus, gehst sehr gut ins kognitive und kannst fragen welche Auswirkungen jeder Tag hat, auf alle weiteren Tage :)

Schade das erstmal zu erfahren, aber ich kann mir auch vorstellen wie befreiend es sein muss für dich nun, wenn man einfach mal darüber reden kann. In diesem Forum bist du dazu gut aufgehoben, denn auch ich habe so meine Probleme und mir wird zugehört. Auf das die anderen auch noch was spannendes zu sagen haben und wir hier alle wieder weiter kommen :)

Auf die Liebe zu uns selbst und auf das eine Leben das uns aktuell bleibt :-*

Naja wir können ja nicht so oft zusammen sein wegen der Entfernung..


Für mich ist das schlimm nicht zu wissen was er macht..

Ja genau das alles belastet mich sehr und macht mich sehr depressiv wobei ich meist hier in Deutschland mich wieder recover.. Wieder zu mir komme..

Ja das stimmt das mir es dadurch dann alles schwer fällt erstmal..
Und auch diese Ungewissheit immer wann und ob wir uns wieder sehen usw wie es weiter geht.. Immer so viel Ungewissheit..

Danke 😊
 
Hallo Herzklee -

was mir von dir aus anderem Fach-Thema-UF bekannt ist - ist dass es für dich bei deinem Alltag zu strukturieren - ja nie so dein Ding war - es im herkömmlichen gesellschaftlichen Standard-Sinn zu tun. Du hast da eine instinktive angeborene Routine und Ritual-artiges Verhalten - das bei dir auch schon immer von innen heraus für dich funktioniert hat.

Wenn dich da jetzt auf einmal etwas überfordert (mit dem 18.4. anfangend ?) dann ist das für mich eher ein Zeichen, dass dir da etwas dazwischenfunkt und "Speed-Energie" drauf gibt- und dich durch neue Impulse auf andere Wege bringen will. Der Meister der Struktur und der Herr der Zeit selbst.

Was dann innerlich erstmal nicht so ganz ohne Protest und Widerstand abgeht und es deswegen auch etwas länger dauern kann - bis du deine neue Ordnung und Struktur dann gefunden hast. Das Schlimmste- was du dir da machen kannst - ist Druck.

Auf erste innere Impulse und Intution hören - diese angehen - ein Schritt offenbart den nächsten und lässt dich im Fluss bleiben. Und vor allem - besser weg vom Perfektions-Denken- Perfektion ist der Tod der Kreativität.

Hallo Green,

Ja ich brauch Routinen aber die laufen meist nur eine Weile und dann klappt es nicht mehr und ich muss was ändern..

Ich erinnere mich als ich 2009 / 10 im Jahres Chart (Solar) den AC Jungfrau hatte.. Das war das Jahr in meinem Leben wo genau dieses Thema perfekt lief..

Ich hatte 2 mini jobs.. Einen früh morgens und einen abends..
Ich hab alleine gewohnt und hatte einen perfekten, strikten tagesplan und eine beste Freundin die war Wassermann AC Zwilling 😁 und hat mich immer spontan aus meiner Routine gezogen..

Das heißt ich hatte den perfekten Mix aus stricken tagesplan und plötzlicher Spontanität.. Alles lief so gut und perfekt..

Ah stimmt Saturn Uranus Quadrat.. Da bin ich nicht drauf gekommen.. Das kann gut sein das es damit auch zusammen hängt 🤔

Ja Perfektionismus frisst mich manchmal auf..
Das Problem ist.. Z. B. Ich spüre das ich hier nicht mehr hin gehöre.. Und auch unabhängiger sein muss.. Aber ich seh kein intuitives Zeichen was ich stattdessen tun soll 😔
 
Werbung:
Zurück
Oben