Hilfe - Wie Tag strukturieren?

-Hani-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
2.466
Hallo,

Es klingt bestimmt total komisch aber ich habe das Problem schon seit langem und im Moment ist es schlimmer denn je..

Ich fühle mich komplett überfordert.. Ich weiß nicht wie ich meinen Tag planen soll.. Es wäre so vieles das ich tun sollte.. Aber ich weiß nicht wo ich die Priorität setzen soll..
Wenn ich weiter mache wie bisher, hab ich zwar morgen, mittags und Abend routine aber kaum flexible Zeiten für nicht tägliches und ausserdem fehlt in meiner routine das was ich bräuchte um weiter zu kommen in meinem Leben..

Und hinzu kommt noch das wenn ich alles zu sehr plane.. Etwas in mir sich sträubt und es oft dann nicht mehr funktioniert..
Und wenn ich nichts plane bekomm ich auch nur schwer was auf die Reihe..

Ich finde im Internet einfach keine Beispiele wie andere Menschen das machen.. Keine Beispiel Pläne.. Immer nur Artikel wie man selbst den Tag planen sollte.. Aber ich weiß nicht wo die Priorität ist und fühl mich total überfordert..

Wie organisiert ihr euch?

Habt ihr richtig Zeitpläne?
Ich brauche Inspiration 🙏
 
Werbung:
Hey,

das hört sich nach einer großen Freiheit an.
Auf der anderen Seite wird das Leben schnell monoton, so ohne Ziele.

Wo siehst du dich in fünf Jahren? Oder etwas einfacher, in einem Jahr?
Können wir über deine Ziele reden, weil mich würde mal interessieren wie du dir Ziele steckst und wie du deinen Erfolg definierst. Daraus sollte sich dann genug Treibstoff ergeben - warten wir es ab.

Lg
 
Hallo,

Es klingt bestimmt total komisch aber ich habe das Problem schon seit langem und im Moment ist es schlimmer denn je..

Ich fühle mich komplett überfordert.. Ich weiß nicht wie ich meinen Tag planen soll.. Es wäre so vieles das ich tun sollte.. Aber ich weiß nicht wo ich die Priorität setzen soll..
Wenn ich weiter mache wie bisher, hab ich zwar morgen, mittags und Abend routine aber kaum flexible Zeiten für nicht tägliches und ausserdem fehlt in meiner routine das was ich bräuchte um weiter zu kommen in meinem Leben..

Und hinzu kommt noch das wenn ich alles zu sehr plane.. Etwas in mir sich sträubt und es oft dann nicht mehr funktioniert..
Und wenn ich nichts plane bekomm ich auch nur schwer was auf die Reihe..

Ich finde im Internet einfach keine Beispiele wie andere Menschen das machen.. Keine Beispiel Pläne.. Immer nur Artikel wie man selbst den Tag planen sollte.. Aber ich weiß nicht wo die Priorität ist und fühl mich total überfordert..

Wie organisiert ihr euch?

Habt ihr richtig Zeitpläne?
Ich brauche Inspiration 🙏
Verschiebe nicht auf Morgen was du auch Übermorgen kannst besorgen.
Zu allerseits einmal darfst du dich nicht vergleichen mit irgendwelchen Supermüttern. Jeder ust anders und hat andere Grundvorraussetzungen.
Ich bin so ein schriftlicher Typ. Wenn es dicke kam habe ich eine Liste gemacht mit den Dingen die anstanden und habe sortiert was wirklich wichtig ist. Der Tag hat nur 24 Stunden. Und Manches wird überbewertet, wie Staubwischen oder Bügeln. Da habe ich lieber mit den Kindern gespielt oder was gelesen. Aber auch das ist Typsache.
Du musst für dich deine persönliche Lösung finden.
 
Hey,

das hört sich nach einer großen Freiheit an.
Auf der anderen Seite wird das Leben schnell monoton, so ohne Ziele.

Wo siehst du dich in fünf Jahren? Oder etwas einfacher, in einem Jahr?
Können wir über deine Ziele reden, weil mich würde mal interessieren wie du dir Ziele steckst und wie du deinen Erfolg definierst. Daraus sollte sich dann genug Treibstoff ergeben - warten wir es ab.

Lg

Hi,

Das ist auch so ein Problem bei mir.. Ich hab kein richtiges Ziel und weiß nicht genau was ich will..

Und wenn ich Ideen habe sind sie oft sehr weit weg..

Ideal wäre für mich im Moment das Ziel das es mit meinem Freund doch irgendwie zu einer Lösung kommt das wir es schaffen zusammen und glücklich und stabil sein zu können.. Gemeinsam mit seiner Mutter leben würden und selbstständig wären.. Ich für mich etwas in Richtung psychologische astrologie und hauptsächlich online arbeitend..

Aber das ist alles sehr weit hergegriffen.. Und ich weiß deshalb nicht wo ich da anfangen sollte.. Zumal ich im Moment auch noch mein momentanes leben wieder in den Griff bekommen muss weil dieses mir seit 1nem Jahr auch komplett emtglitten ist..

Nur möchte ich eigentlich eine totale Veränderung..

Mfg
 
Verschiebe nicht auf Morgen was du auch Übermorgen kannst besorgen.
Zu allerseits einmal darfst du dich nicht vergleichen mit irgendwelchen Supermüttern. Jeder ust anders und hat andere Grundvorraussetzungen.
Ich bin so ein schriftlicher Typ. Wenn es dicke kam habe ich eine Liste gemacht mit den Dingen die anstanden und habe sortiert was wirklich wichtig ist. Der Tag hat nur 24 Stunden. Und Manches wird überbewertet, wie Staubwischen oder Bügeln. Da habe ich lieber mit den Kindern gespielt oder was gelesen. Aber auch das ist Typsache.
Du musst für dich deine persönliche Lösung finden.

Ja das fällt mir schwer mit der persönlichen Lösung finden 😣
 
Hallo,

Es klingt bestimmt total komisch aber ich habe das Problem schon seit langem und im Moment ist es schlimmer denn je..

Ich fühle mich komplett überfordert.. Ich weiß nicht wie ich meinen Tag planen soll.. Es wäre so vieles das ich tun sollte.. Aber ich weiß nicht wo ich die Priorität setzen soll..
Wenn ich weiter mache wie bisher, hab ich zwar morgen, mittags und Abend routine aber kaum flexible Zeiten für nicht tägliches und ausserdem fehlt in meiner routine das was ich bräuchte um weiter zu kommen in meinem Leben..

Und hinzu kommt noch das wenn ich alles zu sehr plane.. Etwas in mir sich sträubt und es oft dann nicht mehr funktioniert..
Und wenn ich nichts plane bekomm ich auch nur schwer was auf die Reihe..

Ich finde im Internet einfach keine Beispiele wie andere Menschen das machen.. Keine Beispiel Pläne.. Immer nur Artikel wie man selbst den Tag planen sollte.. Aber ich weiß nicht wo die Priorität ist und fühl mich total überfordert..

Wie organisiert ihr euch?

Habt ihr richtig Zeitpläne?
Ich brauche Inspiration 🙏
Hallo Herzklee22,

ich plane grundsätzlich nicht, weil meistens etwas dazwischen kommt. :)
Ich meine, in die Arbeit gehen - das ist schon klar. An meinen freien Tagen plane ich nicht, sondern lasse den Tag auf mich zu kommen. Habe an den Tag Bock zu bügeln - Ja/Nein? Wenn nicht, dann spielt das für mich keine Rolle, dann mache ich es den nächsten Tag.
Ich selbst stresse mich mit solchen Kleinigkeiten nicht mehr. Dadurch mache ich mir keinen Druck/Zwang. Locker, lässig, lasse ich es angehen. Schaffe ich einiges, ist es gut. Wenn nicht, dann ist es auch okay für mich. Ich bin nicht der Sklave meiner selbst.
 
Das ist auch so ein Problem bei mir.. Ich hab kein richtiges Ziel und weiß nicht genau was ich will..

Und wenn ich Ideen habe sind sie oft sehr weit weg..

Ideal wäre für mich im Moment das Ziel das es mit meinem Freund doch irgendwie zu einer Lösung kommt das wir es schaffen zusammen und glücklich und stabil sein zu können.. Gemeinsam mit seiner Mutter leben würden und selbstständig wären.. Ich für mich etwas in Richtung psychologische astrologie und hauptsächlich online arbeitend..

Aber das ist alles sehr weit hergegriffen.. Und ich weiß deshalb nicht wo ich da anfangen sollte.. Zumal ich im Moment auch noch mein momentanes leben wieder in den Griff bekommen muss weil dieses mir seit 1nem Jahr auch komplett emtglitten ist..

Nur möchte ich eigentlich eine totale Veränderung..
Deshalb so wichtig... beobachte das einfach mal paar Tage... mit der Frage "Was für Ziele habe ich?" und "Wie soll man ohne Ziel von A nach B kommen?".

Wenn es an der Idee scheitert, denkst du wahrscheinlich zu groß... das heißt jedenfalls zu weit für mich. Mach deine Ziele dann kleiner und geh kleinere Schritte, wenn nötig mikrofeine Schritte. Größere Ziele bestehen halt wiederum aus Zielen und Ziele bestehen aus Zielen. So gesehen kommt es nur darauf an, wie groß deine Schritte sind, wie sehr man sich verlangsamen kann.

Nur möchte ich eigentlich eine totale Veränderung..
Mh... du schreibst ... total...
Erstmal durchatmen... weil... total...
Ich mag übertreiben, aber total ist so ein Signalwort für mich... das hört sich sehr radikal an.
Darf ich fragen, wieso du so einen radikalen Wandel möchtest?
Hast du etwa die Hoffnung, alles wird besser, wenn die Veränderung groß wäre?

Und tut mir leid was derzeit bei dir los ist...
Ich mache mir sorgen, wenn ein Mensch sagt er möchte die "TOTALE" Veränderung...
Das klingt für mich so als wünscht sich eine Frau plötzlich... die Scheidung wünschen?

Liebe Grüße
 
Hallo Herzklee22,

ich plane grundsätzlich nicht, weil meistens etwas dazwischen kommt. :)
Ich meine, in die Arbeit gehen - das ist schon klar. An meinen freien Tagen plane ich nicht, sondern lasse den Tag auf mich zu kommen. Habe an den Tag Bock zu bügeln - Ja/Nein? Wenn nicht, dann spielt das für mich keine Rolle, dann mache ich es den nächsten Tag.
Ich selbst stresse mich mit solchen Kleinigkeiten nicht mehr. Dadurch mache ich mir keinen Druck/Zwang. Locker, lässig, lasse ich es angehen. Schaffe ich einiges, ist es gut. Wenn nicht, dann ist es auch okay für mich. Ich bin nicht der Sklave meiner selbst.

Hallo Daphne 😊

Bei mir ist das Problem das ich ganz ohne Plan dann meistens stagniere..

Meine Tochter ist noch meine Rettung weil ich dann ja Dinge tun muss und auch teils recht spontan 😁 vorallem jezt wo das mit den plötzlichen Freundinnen besuchen los geht.. Hehe
 
@Herzklee22 so oft hast du doch unter astro dein chart gedeutet, oder deuten lassen, frag doch mal wie dein Mars gelebt wird, kannst du deine Energien konstruktiv nutzen ? Wie wird deine Venus gelebt ? Wie wird dein Saturn gelebt, Selbstverantwortung, welche Ziele sind anzustreben ? Wie wird deine Eigenmacht gelebt ? Kannst du etwas verändern ? Was kannst du verändern ? Tue das was du verändern kannst, also damit als Zielorientierung, als Impuls Hinweis. Du kannst deine Gedanken anwenden, oder ? Was möchtest du erreichen ? Deine Schrift hört sich nach etwas Hemmung an, wo du da ansetzen solltest, wo es dir leicht fällt, setze dir erstmal leichte Ziele und beginne einfach etwas anzustreben.
Du hast aber in der Vergangenheit auch schonmal etwas hilflos geklungen, vielleicht löst du dich mal von alten Fixierungen und fängst etwas neues an, ohne lange darüber nachzugrübeln. Diese langen Phasen des darüber nachdenkens sind eine Art von Strategie, die etwas damit zu tun haben, dass wenn du eigentlich nicht an deinem Ziel arbeitest, kannst du auch nicht scheitern, dass ist etwas was aus einer Hemmung von dem Ziel her kommt, also von dem Steinbockzeichenherrscher.
Ich glaube aber, dass du ihn stellenweise zumindest in der Kompensation zur Verfügung hast. Daran solltest du bewusst dann arbeiten, bzw. die Phasen der Zeit wo du Energie und Tatkraft hast, auch wirklich loszulegen.
Denk mal darüber nach :) Der Mond kann die Emotionen bringen welche dich in die Hemmung versetzen zu lange darüber nachzudenken , jedoch, schreite zur Tat, dann erfreue dich über deine Erfolge, leg einfach los und arbeite bewusst, dann wirst du schon sehen, was du als nächstes tun kannst, das ergibt sich dann von selbst. > Dann ist dein Mond und deine Venus auch wieder froh und kann genießen und sich freuen über das was du für dich selbst getan hast.
 
Werbung:
Deshalb so wichtig... beobachte das einfach mal paar Tage... mit der Frage "Was für Ziele habe ich?" und "Wie soll man ohne Ziel von A nach B kommen?".

Wenn es an der Idee scheitert, denkst du wahrscheinlich zu groß... das heißt jedenfalls zu weit für mich. Mach deine Ziele dann kleiner und geh kleinere Schritte, wenn nötig mikrofeine Schritte. Größere Ziele bestehen halt wiederum aus Zielen und Ziele bestehen aus Zielen. So gesehen kommt es nur darauf an, wie groß deine Schritte sind, wie sehr man sich verlangsamen kann.


Mh... du schreibst ... total...
Erstmal durchatmen... weil... total...
Ich mag übertreiben, aber total ist so ein Signalwort für mich... das hört sich sehr radikal an.
Darf ich fragen, wieso du so einen radikalen Wandel möchtest?
Hast du etwa die Hoffnung, alles wird besser, wenn die Veränderung groß wäre?

Und tut mir leid was derzeit bei dir los ist...
Ich mache mir sorgen, wenn ein Mensch sagt er möchte die "TOTALE" Veränderung...
Das klingt für mich so als wünscht sich eine Frau plötzlich... die Scheidung wünschen?

Liebe Grüße

OK Danke für den Tipp.. Ich versuche mal zu überlegen in kleinen Schritten..

Hm total klingt radikal!? 😁
Ich fühl mich hier in meiner Wohngegend.. Wo ich jezt schon 11 Jahre lebe.. Langsam total gelangweilt..
Ich hab das Gefühl alle Geschichten und Lektionen hier wurden durchlebt und nun brauch ich wieder neue Umgebung.. Neuen input um mich weiter entwickeln zu können..

Gestern wo ich in der Stadt war ist mir sogar aufgefallen.. Das alle Leute.. Obwohl ich die meisten gar nicht kenne.. Mich total genervt haben.. Das hatte ich noch nie in dieser Art. . Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich hoch depressiv war 🤔 aber das war wirklich merkwürdig..
Ich hab einfach das gefühl ich gehör hier nicht mehr hin..

Und alles hier geht ja schon seit etwa einem Jahr den Bach runter.. Alle Zeichen zeigen auf das ich nun lange genug hier war..

Nee geschieden bin ich schon länger.. Hab eine Fernbeziehung aber die ist sehr sehr schwierig.. Immer am Limit und man weiß nicht ob es wird oder nicht..
Es ist so eine ich kann nicht mit und nicht ohne Sache..

Nur seh ich eine Zukunft eben dort.. Mit ihm.. Aber dafür müssten wir beide uns sehr verändern und er ist sehr schwankend.. Mal sieht er das wir beide an uns arbeiten müssen und dann wieder ist er völlig gut so nur ich muss mich verändern 🤷‍♀️ ich bin wirklich krank (psychisch) aber er verschlimmert es enorm.. Aber will kaum einsehen das auch er was ändern muss damit es funktioniert..

Und er möchte mich wirklich unterstützen.. Mich wieder aufbauen.. Btw das ich mal mein Leben hinbekomme.. Aber er ist selbst nicht konsequent..

Alles ist so schwankend..

Alles Chaos 😓
 
Zurück
Oben