HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

Das passiert dann, wenn mit steifen "Techniken" (wiederholbar, reproduzierbar) wie z.B. NLP gearbeitet wird, die Suggestion ist ein hilfreiches Tool, welches auch in der Psychotherapie genutzt wird (therapeutische Hypnose) und eine Umstimmung einzuleiten, da bin ich jetzt ganz unprofessionell, ist das Beste was meinen Klienten passieren kann! Wenn sie ihre eigene Stimmung umändern!

Im NLP Bereich ist es passiert, was aber nicht heißt, dass dies der NLP Bereich IST ! Es haben sich eben nur einige zu NUTZE gemacht und suggeriert. Und das ist ein NO GO !

Sowie in der Hypnotherapie , wo es ausschließlich um Hilfestellung - zum Beispiel - bei Rauchern genutzt werden darf, um Muster aufzulösen, aber wieder NICHT suggeriert werden darf wie in der Showhypnose, die damit nix zum tun hat. ;)

Und dies wird streng geregelt.

Werbung:
Das passiert dann, wenn mit steifen "Techniken" (wiederholbar, reproduzierbar) wie z.B. NLP gearbeitet wird, die Suggestion ist ein hilfreiches Tool, welches auch in der Psychotherapie genutzt wird (therapeutische Hypnose) und eine Umstimmung einzuleiten, da bin ich jetzt ganz unprofessionell, ist das Beste was meinen Klienten passieren kann! Wenn sie ihre eigene Stimmung umändern!

Na halt mal ;) NLP wird nicht von Therapeuten benutzt, sondern NLP ist eine Sammlung von Techniken und Methoden die sich therapeutischen Bereich als wirksam,effektiv und bewiesen gezeigt haben. Die TEchniken wurden schon Jahren und Jahrzehnte von Therapeuten wie Milton benutztt, bevor Brandler sie unter dem Namen NLP gesammelt hat..

Das mal wieder so typisch, rucjzuck wird Kritik am Berufsbild "energehtiker" zum Esoterikwirksamkeitsskeptizismus umgedeutet, dabei hat das eine mit dem anderen grundsätzlich nix zu tun.

Tatsache ist der ganze Esoterik-Energethik-Bereich ist unreglementiert und das heisst werde Quantität noch Qualitätsstandards nach dem eine "Dienstleistung" berechnet und bezahlt werden kann. Und wenn es irgendeine Form von Standard gibt, sind die rein willkürlich aufgestellt, da es ebensowenig Regeln gibt, wer und wie solche Standards aufgestellt werden dürfen. Und das hat prinzipiell nichts damit zu tun wer das macht, was der macht und wie viel er dafür nimmt.

und deshalb soll ich es jetzt nicht ausführen, auch wenn es Menschen gibt, denen es guttut?

Tatsache ist der ganze Esoterik-Energethik-Bereich ist unreglementiert und das heisst werde Quantität noch Qualitätsstandards nach dem eine "Dienstleistung" berechnet und bezahlt werden kann. Und wenn es irgendeine Form von Standard gibt, sind die rein willkürlich aufgestellt, da es ebensowenig Regeln gibt, wer und wie solche Standards aufgestellt werden dürfen. Und das hat prinzipiell nichts damit zu tun wer das macht, was der macht und wie viel er dafür nimmt.

Dafür können die ganzen Energetiker nichts - das ist so von der Wirtschaftskammer vorgegeben. Es sind viele, die gerne eine Prüfung oder Ähnliches ablegen wollen. Ist nicht.

Der Grund, warum Energetiker das selbst wollen, ist auch um sich von den so genannten schwarzen Schafen zu unterscheiden und den Kunden eine mögliche Sicherheit zu bieten.

und deshalb soll ich es jetzt nicht ausführen, auch wenn es Menschen gibt, denen es guttut?

Mach wat Du willst, das ändert aber alles nichts daran, dass "gutut" keine qualitative oder quantitative Dienstleitung ist, die man nachvollziehbar und überprüfbar in eine monitäre Gegenleistung umrechnen kann.

Oder polemisch gesagt, solange "gutut" nicht 100 Euro das Kilo kostet, ist der Bereich als generell suspekt anzusehen.:rolleyes:

Solang Dein Horizont aufgeschlossen bleibt, werden wir zwei kein Problem haben

:umarmen:

Aufgeschlossen, jo, bin i eh. ;):) Und ich meine halt , wenn es jemanden "zusätzlich" guttut, kein Schaden zugefügt wird, aber der oder diejenige sehr wohl andere ( professionelle ) Bereiche zur Hilfe nutzt ,..kommt bei Krankheitsfällen für mich so an, dann in erster Linie die des Arztes /Therapeuten ect.;
Wenn jemand meint etwas "suggerieren" zu müssen um denjenigen zu "helfen" und /oder umzuprogrammieren, egal ob Therapeut oder Energehtiker, sage ich "Hände weg" . Den Boomerrang möcht i donn net sehen,....

:umarmen:

Werbung:
20.07.2014 OK, was Neues ,....in dem Bereich.

Qualitätsschub durch neue Standesregeln für Humanenergetiker

Der Fachverband für Humanenergetiker in der Wirtschaftskammer hat Standesregeln für seine Mitglieder eingeführt. Darin wird das Fach klar von der Schulmedizin abgegrenzt. In Vorarlberg sind 600 Humanenergetiker tätig.

Die neuen Standesregeln definieren die Rahmenbedingungen für eine ethische Berufsausübung, den Umgang mit Klienten, einen fairen Wettbewerb mit Berufskollegen und nicht zuletzt die Anforderungen für das Berufsbild der Humanenergetiker.
Zweck klar definiert

Damit wird auch der Zweck klar definiert und eine scharfe Trennlinie zur klassischen Schulmedizin gezogen: Dabei soll Energetik die Aktivierung der Selbstheilungskräfte unterstützen und damit die energetische und körperliche Ausgeglichenheit fördern.

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2658747/

UND :

https://www.wko.at/Content.Node/bra...ster/Standesregeln_fuer_Humanenergetiker.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben