@Pranaschamane
Wenn es um eine ernstzunehmende Therapie geht, dann geht es keineswegs um UMSTIMMUNG. Damit wurde der Grundsatz der Psychotherapie NICHT verstanden. Ein Therapeut der auf Suggeration arbeitet ist im falschen Bereich. ( Ist im NLP Bereich passiert ) Das dies aber in den sogenannten "Esoterischen Bereichen" sei es bei Energhetikern der Fall ist, spricht schon alleine das dafür, dass es unprofessionell ist.
Nein.
JEP, leider ,....
Also, wenn der Psychotherapeut durch verbale Intervention eine Umstimmung erreichen kann, warum dann der z.B. Geistheiler (Energetiker) mit der Interpretation seiner Eindrücke über eine Reise in die Seele eines Klienten nicht? Weil es kein staatliches Diplom dafür gibt? Weil die Ausbildung nicht genormt ist? Weil die Methoden nicht wissenschaftlich sind?
Wenn es um eine ernstzunehmende Therapie geht, dann geht es keineswegs um UMSTIMMUNG. Damit wurde der Grundsatz der Psychotherapie NICHT verstanden. Ein Therapeut der auf Suggeration arbeitet ist im falschen Bereich. ( Ist im NLP Bereich passiert ) Das dies aber in den sogenannten "Esoterischen Bereichen" sei es bei Energhetikern der Fall ist, spricht schon alleine das dafür, dass es unprofessionell ist.
Ich denke mal, dass das Ergebnis aus solchen Effekten sehr ähnlich/gleich ist/sein kann. Und das ist das Bedrohliche, was es, Seitens der Wissenschaft zu verhindern gilt: Praktiker, die ohne langwieriges Studium zum selben Ergebnis kommen, aufgrund Intuition, Menschenverstand, Einfühlungsvermögen.
Nein.
[/QUOTE]Leider gibt es auch Menschen, die das nicht so gut können und trotzdem herumwurschteln, die Fehler machen und Schaden bereiten.
Ich kann jedoch selbst mit solchen eine Klärung schaffen, wenn ich dazu bereit bin.
JEP, leider ,....
Zuletzt bearbeitet: