Hilfe/Rat - Geistererscheinung

Hi ralrene,

wie seid ihr den Besucher denn losgeworden?

Wecker, die ohne Batterie klingelten, ein Fernseher der mitten in der Nacht anging in Anwesenheit von Zeugen, so etwas erlebte ich in besagter Wohnung auch. Das kann schon gruselig sein.

p.s. mitgenommen habe ich das nicht, wie gesagt, nach dem Umzug war der Spuk vorbei. es kann also nicht meine Wahrnehmung gewesen sein, die mir einen Streich gespielt hatte. Und ich habe in besagter Wohnung trotzdem gerne gewohnt.

Lg
Any

Werbung:
Da du von diesem Schatten berichtest - ich habe mal ähnliches erlebt, ist aber sehr lange her (fast 20 Jahre) und würde ich nicht unter "Geistwesen" verbuchen, fällt mir aber gerade wieder ein.

Als ich so ca. 18 war, hatte ich ein paar Wochen immer mal wieder das Gefühl, ich sähe flüchtig aus dem Augenwinkel einen Schatten, ca. so groß und vom Umriss her wie eine menschliche Gestalt. Das passierte alle paar Tage - im Supermarkt, in der Bahn, auf der Straße, im Lokal ect. Also quasi egal wo.
Ich lernte in der Zeit meinen Exfreund kennen und wir saßen eines Abends zusammen in einem Restaurant. Ich sah wieder mal im Augenwinkel solch einen Schatten, achtete aber nicht darauf. Allerdings stockte mein Ex (damals Freund) im Gespräch. Er war sehr verlegen und warnte mich vor, er sei wohl verrückt. Denn seit ein paar Wochen sehe er im Augenwinkel immer mal wieder flüchtige Schatten als menschlichen Umriss und gerade habe er wieder so einen gesehen, das habe ihn gerade völlig aus dem Konzept gebracht. Daraufhin beruhigte ich ihn, wir seien dann gemeinsam bekloppt, denn ich sehe sie auch. Das Ganze ging noch ein paar Mal so, dann hörte es schlagartig auf. Bei uns beiden. Ich habe vor ca. 3 Jahren noch zweimal diese Schatten gesehen, er nicht. Keine Ahnung, was das war.
Tja...so kann 'es' kommen.:)

Ich war damals nicht mehr so jung - ich glaube so um die 40.
Mich beruhigte es auch sehr, daß wir, nicht nur den Schatten zu zweit sahen,
sondern auch die 'Geschehnisse' gemeinsam erlebten.
Ansonsten hätte ich auch an meinem Verstand gezweifelt.

Ich habe einer damaligen Freundin davon erzählt, & sie kannte eine Schamanin,
die uns dabei unterstützte die 'Dinge' auch wieder los zu werden.:)

Wie gesagt, Psychiater, und dann radikal aufhören daran zu glauben.

Bei Stimmenhören, Panikzuständen, visuellen Halluzinationen - konform.

Wie erklärst du aber verschwundene Gabeln, klingelnde Wecker ohne Batterie, durch die Luft fliegende Armbänder und voll aufgedrehte Wasserhähne?

Ich will NICHT suggerieren, es sei auf jeden Fall und absolut ein "Geistphänomen". Im Gegenteil, ich bin bei 98% der Geschichten sogar sehr skeptisch. Aber für die von mir aufgezählten Sachen oben habe ich keine rationale Erklärung - auch keine psychologische. Vielleicht hast du sie?

Wenn du überzeugt bist da ist nix, da kann auch nix sein, realisierst daß das die eigenen Ängste und Erwartungen sind, dann ereignet sich da auch nichts.

Da du aber die fundamentale Bereitschaft hast auf solche Impulse deiner Psyche anzuspringen wird da auch immer was sein. Und sowas kann auch zu eimem Massenphänomen werden. Psychologisch bedingt.

Ich bin sehr sicher ich könnte in jeder vermeintlich bespukten Wohnung wohnen ohne daß mir irgendwas in der Art über den Weg läuft.

Schusseligkeit, Gedächtnislücken, Einbildung, optische Halluzination, Augenprobleme etc usw...

Den Wecker kannst du schon mal ausschließen, wir haben zu Zweit nachgeschaut ob Batterien drinnen sind. Es waren keine drinnen. Er hätte nicht klingeln dürfen.

Wir haben das damals als Phänomen hingenommen. Also nix Panikmache oder ähnlich.

LG
Any

Wenn du überzeugt bist da ist nix, da kann auch nix sein, realisierst daß das die eigenen Ängste und Erwartungen sind, dann ereignet sich da auch nichts.

Da du aber die fundamentale Bereitschaft hast auf solche Impulse deiner Psyche anzuspringen wird da auch immer was sein. Und sowas kann auch zu eimem Massenphänomen werden. Psychologisch bedingt.

Ich bin sehr sicher ich könnte in jeder vermeintlich bespukten Wohnung wohnen ohne daß mir irgendwas in der Art über den Weg läuft.
Au waia......jetzt willste uns auch noch Ängste unterstellen.

Weder mein Mann, noch ich, haben diesbezüglich Ängste, oder irgendwas erwartet.
Du hast nicht richtig gelesen - es fing von allein an.
Wir sind gemeinsam vom Sofa aufgesprungen, haben GESEHEN.......

Das Bild, der Buddhafuß, die Uhren, das Armband, der TV etc. etc. waren alles nur Halluuinationen, die wir auch noch zu zweit hatten.:lachen:

Nur weil Du eine psychische Krankheit hattest, verbunden mit Ängsten & Halluzinationen,
heißt es noch lange nicht, daß andere Menschen auch psychisch krank sind.

Aber wenn Du etwas gut kannst, denn ist es, von Dich auf Andere zu schließen - Du Heldin.:rolleyes:

Schusseligkeit, Gedächtnislücken, Einbildung, optische Halluzination, Augenprobleme etc usw...

Ralrene und ihr Mann haben gleichzeitig ein durch die Luft fliegendes Armband halluziniert? Das danach kaputt vor der Heizung lag? Ich habe, während ich mit meinem Besuch vor dem Fernseher saß, meinen Wasserhahn aufgedreht und war so schusselig, dass ich nur dachte, ich steh auf, weil ich was höre und habe beim Anblick des strömenden Wassers komplett verdrängt, dass ich ihn aufgedreht habe? Ohne das mein Besuch es merkt, mit dem ich eine halbe Stunde zuvor die Küche verlassen hatte mit Knabberzeug für den Filmabend bewaffnet, ohne das der Wasserhahn lief - und auch niemand in der Zeit dazwischen das Sofa verließ?

Ich verstehe deinen Standpunkt schon und du hast auch garantiert in vielen Fällen recht damit, ich sehe es ebenso - allerdings taugen diese Erklärungen in den geschilderten Fällen nicht viel. Vor allem nicht, wenn man (wie ich), sowas "nicht erwartet" hat und auch davon überzeugt war, das solche Phänomene Humbug sind.
Es ist dein gutes Recht, Erfahrungsberichten grundsätzlich zu misstrauen, aber JEDEM deswegen eine Wahrnehmungsstörung oder eine psychische Erkrankung zu unterstellen, geht ein wenig an der Realität vorbei, denke ich. Oder ist vielleicht ein bisschen zu nah an deiner eigenen.

Ralrene und ihr Mann haben gleichzeitig ein durch die Luft fliegendes Armband halluziniert? Das danach kaputt vor der Heizung lag? Ich habe, während ich mit meinem Besuch vor dem Fernseher saß, meinen Wasserhahn aufgedreht und war so schusselig, dass ich nur dachte, ich steh auf, weil ich was höre und habe beim Anblick des strömenden Wassers komplett verdrängt, dass ich ihn aufgedreht habe? Ohne das mein Besuch es merkt, mit dem ich eine halbe Stunde zuvor die Küche verlassen hatte mit Knabberzeug für den Filmabend bewaffnet, ohne das der Wasserhahn lief - und auch niemand in der Zeit dazwischen das Sofa verließ?

Ich verstehe deinen Standpunkt schon und du hast auch garantiert in vielen Fällen recht damit, ich sehe es ebenso - allerdings taugen diese Erklärungen in den geschilderten Fällen nicht viel. Vor allem nicht, wenn man (wie ich), sowas "nicht erwartet" hat und auch davon überzeugt war, das solche Phänomene Humbug sind.
Es ist dein gutes Recht, Erfahrungsberichten grundsätzlich zu misstrauen, aber JEDEM deswegen eine Wahrnehmungsstörung oder eine psychische Erkrankung zu unterstellen, geht ein wenig an der Realität vorbei, denke ich. Oder ist vielleicht ein bisschen zu nah an deiner eigenen.
Danke Dir - schon wieder mal.:)

Werbung:
Danke Dir - schon wieder mal.:)

Man könnte natürlich auch mit Psi-Kräften (z.B. Telekinse) argumentieren, also du und dein Mann haben das Armband geworfen, ich habe aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer das Navi angeschaltet und vom Sofa aus den Wasserhahn aufgedreht - dann verdienen wir aber echt Respekt dafür ;)

Anys Wecker erklärt das allerdings nicht.

Zurück
Oben