Silvesterbesuch des verstorbenen Kumpels

Als ich meinen Mann gesehen habe, war er auch nicht durchschimmernd. Er war sogar feste und ich konnte ihn richtig anfassen. Er war völlig komplett. Allerdings kam es mir nicht so vor, als hätte er das (2 Monate nach seinem Tod) selber hinbekommen. Zumal er am schlafen war und ich ja an ihm rumgerüttelt habe um ihn zu wecken... wahnsinn, nicht wahr? Seit dieser Zeit hat sich ja mein komplettes Weltbild verändert. Übrigens war mein Mann von Beruf Techniker.

Verwirrte, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass euer Freund hier geblieben ist. Und ja, du hast ihn tatsächlich selber auch gesehen. Ich habe deinen Thread dazu seinerzeit auch gelesen. Ihr seid wohl doch beide medial, dein Freund und du.
 
Werbung:
hallo
ja,das mit gestern,als es mir so richtig bewusst wurde,war echt n ding
ich interessiere mich ja schon ewig für diese themen,aber mein freund ist
da bis silvester eher locker umgegangen...
er sagte immer,dass er es akzeptiert aber nicht unbedingt dran glaubt ;-)
tscha..
schön,ne?
siehst du deinen mann denn auch,wenn du ihn drum bittest?
oder geht sowas nicht unbedingt??
lg die verwirrte
 
Nein, leider ist er mir nie wieder erschienen. Seit dieser Zeit bitte ich natürlich ständig darum, versuche zu meditieren, wünsche mir dass er mir im Traum erscheint, versuche zu pendeln... nichts aber auch gar nichts passiert.

Insgesamt ist er mir zwei mal erschienen aber er war immer am schlafen. Er lag im Bett und schlief!! Ob das der Schlüssel ist, warum ich keinen Kontakt zu ihm bekomme? Weil er in einem Anpassungsschlaf ist? Man sagt ja, so etwas kann sich über Jahre hinziehen.

Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass er es nicht von alleine konnte. Man hat ihm dabei geholfen, mir zu erscheinen. Wahrscheinlich hat er es noch nicht einmal gemerkt. Zu dieser Zeit, das ist jetzt fast ein Jahr lang her, habe ich mir verzweifelt den Kopf darüber zerbrochen, wo er jetzt ist. Ich habe immer gefragt: Wo bist du?

Tja, und dann wusste ich es. Er lag bei mir im Bett und schlief. Vielleicht liegt er immer noch dort, nur ich merke es nicht...:confused:
 
Hallo Verwirrte

Echt toll Deine Geschichte ... auch die von FreshLemon

Köstlich, wenn ich mir das verdatterte Gesicht Deines Freundes vorstelle, und wie er aus seinem Dauer-Staunen nicht mehr herauskommt. Mag ihm das gönnen ...

ja,das mit gestern,als es mir so richtig bewusst wurde,war echt n ding ...

Meinst Du, Du hast erst jetzt so richtig realisiert, dass das ja alles tatsächlich wahr ist? Ich hatte auch einige (teils eindrückliche aber doch nicht dermassen "handgreifliche") Erlebnisse und merke immer wieder, dass mein Verstand es im Grunde noch nicht annehmen kann ...
Braucht das seine Zeit?

... Insgesamt ist er mir zwei mal erschienen aber er war immer am schlafen. Er lag im Bett und schlief!! Ob das der Schlüssel ist, warum ich keinen Kontakt zu ihm bekomme? Weil er in einem Anpassungsschlaf ist? Man sagt ja, so etwas kann sich über Jahre hinziehen.

Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass er es nicht von alleine konnte. Man hat ihm dabei geholfen, mir zu erscheinen. Wahrscheinlich hat er es noch nicht einmal gemerkt. Zu dieser Zeit, das ist jetzt fast ein Jahr lang her, habe ich mir verzweifelt den Kopf darüber zerbrochen, wo er jetzt ist. Ich habe immer gefragt: Wo bist du? ...

Hallo Hoffnung44

Könnte der Schlaf nicht vielleicht seine symbolische Botschaft sein?

Wenn Du denkst, er schlief da wirklich, musst Du schon fast annehmen, es sei ihm bei seiner Erscheinung geholfen worden. Und dass man im Jenseits auch schläft (oder er im Anpassungsschlaf war/ist - noch nie davon gehört, wie noch manches nicht). Scheint mir aber "komisch" ... Wozu braucht man denn Schlaf, wenn man nicht mehr körperlich existiert?

Jedenfalls: Könnte es nicht sein, dass sein Schlafzustand die eigentliche Botschaft an Dich ist?
Keine Ahnung, vielleicht, dass er Dich nicht anders kontaktieren kann/darf, z.B. nicht mit Dir reden, dass er aber sehr wohl lebt und Ihr Euch wiedersehen werdet? Oder welche immer die Botschaft sein mag?

Ist mir nur so durch den Kopf, natürlich habe ich keine Ahnung und kann nur spekulieren ...

Ich liebe Eure Geschichten, bestärken mich in der Hoffnung, dass ich mein Bruderherz (bald) wieder umarmen darf :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ghostwriterin
Meinst Du, Du hast erst jetzt so richtig realisiert, dass das ja alles tatsächlich wahr ist? Ich hatte auch einige (teils eindrückliche aber doch nicht dermassen "handgreifliche") Erlebnisse und merke immer wieder, dass mein Verstand es im Grunde noch nicht annehmen kann ...
Braucht das seine Zeit?

also...
als ich peter 2x sah,sagte ich es ja auch zu seinem bruder,dass ich ihn seh...
"oh nein,schon wieder?"
kam dann von ihm.
und ich hab echt erst letztens realisiert,wie du schon sagtest..

komisch
 
also...
als ich peter 2x sah,sagte ich es ja auch zu seinem bruder,dass ich ihn seh...
"oh nein,schon wieder?"
kam dann von ihm.
und ich hab echt erst letztens realisiert,wie du schon sagtest..

komisch

Komisch ja.
Ich merkte auch nach einem Erlebnis, wie ich es verdrängen wollte: ein paar Wochen nach dem Tod meines Bruders telefonierte ich mit meiner Mutter, und während einer Pause da sie etwas holen ging, hörte ich ganz seltsame Geräusche im Telefonhörer: kein eintöniges Geräusch, es war erst eine Art Klirren, dann ein Rauschen, ein Knarren, Klopfen, auch wie eine Stimme, aber keine Worte, es war mehr wie ein "Hauchen" ... ganz unterschiedliche Geräusche, die sich ständig abwechselten, schätze etwa eine halbe Minute lang.
Es war bei meiner Mutter kein Fernseher an (ein Fernseher macht eh keine solchen Geräusche), auch keine Störung in der Leitung, es war kein "technisches" Geräusch, auch kein aufgeschnapptes Gespräch ... Gleich nachdem meine Mutter zurück war, hörte es auch auf, sie hat es nicht mitbekommen.

Wir redeten dann noch 5 oder 10 Minuten weiter, und nach dem Telefonat merkte ich, wie ich an alles andere dachte, nur nicht an mein Erlebnis eben. Und als es mir dann doch bewusst wurde, konnte ich es wie nicht wahrhaben, mochte nicht darüber nachdenken. Auf der einen Seite wünschte ich mir nichts sehnlicher, als dass es wirklich mein Bruder war, auf der anderen macht mir das schon recht Angst, und ich will es irgendwie abtun ...

Vielleicht wenn der Bruder Eures Freundes anders reagiert hätte als mit "oh nein, schon wieder?" hättest Du es auch eher realisieren und annehmen können ...

Liebe Grüsse
Ghostwriterin
 
Werbung:
moin
ja,es fing damals..letzten februar... an,als wir mit freunden und der familie das ahus leerräumten,dass ich peter gerochen hab,mein freund wurde sogar zu seinem geb-geschenk(er hatte einen tag vorher) geführt,wie ferngesteuert,sagt er.
aber die anderen,u.a. sein bruder,der jatzt da lebt meinten eben,dass es blödsinn ist und ich sagate und gab meine hand drauf,dass peter nicht einfach sooo abhauen wird,das wäre so gar nicht seine art...
aber so langsam glaubt er nun wohl doch dran und fragte,ob peter denn vllt zum gucken da ist, um zu sehen,ob sein haus denn jetzt wieder in ordnung ist...
er holt sich bald eine freundin,die das haus reinigen soll...
aber angst hat keiner von uns..
eben n büschen respekt,oder was soll ich dazu sagen.
lg birte
 
Zurück
Oben