Hilfe/Rat - Geistererscheinung

Werbung:
Nicht nur Garfield,
es geht sogar um körperliche Aktivitäten (ans Bein packen etc.).

Ich bleibe dabei, hier sind keine Poltergeister am Werk. Und die Threadstarterin in ihren Miswahrnehmungen zu bestätigen jagt sie nur noch mehr in diese Halluzinationen.

Überleg mal, wenn hier wirklich für alle SICHTBARE Geistwesen sind die echte telekinetische Fähigkeiten zur Schau stellen, das wäre doch DIE Möglichkeit einen wissenschaftlcih wasserdichten Nachweis über diese Phänomene zu erbringen, oder? Aber sowas ist bisher NIE gelungen. Glaubst du wirklich daß wenn es Poltrgeister wirklcih gäbe daß der objektive, wissenschaftlich tragfähige Nachweis nicht irgendwann gelungen wäre?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Garfield - deine eigene Krankheitsgeschichte sensibilisiert bestimmt für das Thema und oftmals wird auch sicherlich daraus ein Schuh...aber du urteilst manchmal gar etwas schnell auf der Basis deiner eigenen Erfahrungen.

Mich interessieren die Bilder zum Beispiel deshalb, weil ich sie genau beleuchten will - sieht man wirklich was oder spielt uns unsere Gestalterkennung einen Streich? Das ist nämlich extrem häufig der Fall.

Trotzdem würde ich der TS nicht absprechen, wirkliche "Spukphänomene" zu erleben. Ich bin nun wirklich nicht als psychisch instabil bekannt, habe nie Halluzinogene Drogen konsumiert, hatte noch nie eine Psychose o.ä. und in meiner Familie sind keinerlei Geisteskrankheiten bekannt. Man könnte mich also als relativ realitätsverbunden bezeichnen ;).
Und doch hatte ich in meiner alten Wohnung wohl Besuch. Der Wasserhahn in der Küche wurde plötzlich voll aufgedreht, mein Navi, welches ausgeschaltet seit Tagen auf dem Tisch lag, wurde mitten in der Nacht eingeschaltet und teilte mir mit, ich habe meinen Bestimmungsort erreicht. Man hat mir nachts immer wieder den Fernseher angemacht und meine Sachen umgeräumt, mir die Küche durcheinander gebracht und alle Gabeln versteckt (sie tauchten nie wieder auf). Für all das gibt es sogar Zeugen - die sind ebenfalls geistig gesund. Am schlimmsten war es, als man mich dann anfasste - ich wurde nachts wach, weil man mir in die Haare griff....da reichte es dann, ich wurde sehr böse und habe mir das alles verbeten. Ich habe verboten, mich jemals wieder in meiner Wohnung zu belästigen und war wirklich sehr streng. Danach gab es noch einen Vorfall, als ich danach wieder böse wurde, war Ruhe. Seitdem ist mir sowas nie wieder passiert.

Deswegen halte ich solche Geschichten nicht von vornherein für den Ausdruck eine pathologischen Störung, sondern manchmal tatsächlich für möglich.

war Ruhe. Seitdem ist mir sowas nie wieder passiert.

Deswegen halte ich solche Geschichten nicht von vornehmeren für den Ausdruck eine pathologischen Störung, sondern manchmal tatsächlich für möglich.

Wenn das ein erwachsener Mensch für sich so sehen und ausprobieren will, es evtl faszinierend findet, kein Problem damit.

Aber hier wird auch noch ein kleines Kind in die Sache reingezogen, und da wird es für mich unverantwortlich sich diesem "Spukkram" und der Panik drumherum hinzugeben.

@NessyLein

Ich sehe auf den Fotos nichts. Dass heißt nicht dass da auch nichts ist. Aber ich sehe nichts.

Ich kenne Dich nicht. Deshalb weiß ich nicht ob Du eventuell psychische Probleme hast, indem Du Wesenheiten siehst die gar nicht existieren oder ob Du in der Lage bist Wesenheiten zu erkennen, die den meisten Menschen verborgen bleiben.

Ich habe schon bemerkt, dass hier immer die gleichen User wie Teufelchen aus der Schachtel springen, wenn man Erzählungen solcher "Erscheinungen" nicht vorbehaltlos glaubt und deshalb möchte ich nochmal wiederholen: "ich weiß es nicht was Du siehst."

Und eigentlich ist es mir auch egal, ob Du Wesen sehen kannst oder ob Du eventuell Halluzinationen hast (was übrigens nichts verwerfliches ist). Nur: Du hast einen vierjährigen Sohn, der mit blauen Flecken duch die Gegend rennt. Und im Moment intereressiert mich nur Dein Kind. Da sind für mich ehrlich gesagt Deine Empfindlichkeiten gerade etwas zweitrangig.

Und die Pingeligkeiten und Angepißtheiten der ach so spirituellen User hier interessieren mich nicht im geringsten.

Ich bin davon überzeugt, dass Du Deinen Sohn liebst und ihm eine wunderbare Mutter bist. Dass zeigt ja schon die Tatsache, dass dein kleiner Junge zu Dir kommt wenn er Angst hat und wie liebevoll Du ihn tröstest und ihm seine Angst nimmt.

Aber: Dein Sohn läuft mit unerklärlichen blauen Flecken rum, die ihm jemand zugefügt haben muss.

Bitte, stell Deine Befindlichkeiten zurück und versuche heraus zu bekommen von wem er die hat. Ein Geist? Ein Mensch?

Es ist jetzt völlig wurscht was Du dabei empfindest und ob Du empört bist weil Deine Erzählungen infrage gestellt werden.

Es geht einzig und allein um Dein Kind und Dein Bemühen, die Ursache seiner blauen Flecken herauszufinden.

LG
Isisi

Wenn das ein erwachsener Mensch für sich so sehen und ausprobieren will, es evtl faszinierend findet, kein Problem damit.

Aber hier wird auch noch ein kleines Kind in die Sache reingezogen, und da wird es für mich unverantwortlich sich diesem "Spukkram" und der Panik drumherum hinzugeben.

Was meinst du mit "ausprobieren"?

Die Frage ist zudem, ob Nessy ihrem Sohn von den Phänomenen berichtete oder er ihr davon (so wie ich das verstanden habe, erzählte er ihr von einem kleinen Jungen). Jetzt kann man sicherlich darüber diskutieren, wie man auf solch eine Meldung reagiert. Aber das Nessy ihrem Sohn Angst machen will bzw. ihn manipuliert, ist schon ne harte Unterstellung.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Garfield - deine eigene Krankheitsgeschichte sensibilisiert bestimmt für das Thema und oftmals wird auch sicherlich daraus ein Schuh...aber du urteilst manchmal gar etwas schnell auf der Basis deiner eigenen Erfahrungen.

Mich interessieren die Bilder zum Beispiel deshalb, weil ich sie genau beleuchten will - sieht man wirklich was oder spielt uns unsere Gestalterkennung einen Streich? Das ist nämlich extrem häufig der Fall.

Trotzdem würde ich der TS nicht absprechen, wirkliche "Spukphänomene" zu erleben. Ich bin nun wirklich nicht als psychisch instabil bekannt, habe nie Halluzinogene Drogen konsumiert, hatte noch nie eine Psychose o.ä. und in meiner Familie sind keinerlei Geisteskrankheiten bekannt. Man könnte mich also als relativ realitätsverbunden bezeichnen ;).
Und doch hatte ich in meiner alten Wohnung wohl Besuch. Der Wasserhahn in der Küche wurde plötzlich voll aufgedreht, mein Navi, welches ausgeschaltet seit Tagen auf dem Tisch lag, wurde mitten in der Nacht eingeschaltet und teilte mir mit, ich habe meinen Bestimmungsort erreicht. Man hat mir nachts immer wieder den Fernseher angemacht und meine Sachen umgeräumt, mir die Küche durcheinander gebracht und alle Gabeln versteckt (sie tauchten nie wieder auf). Für all das gibt es sogar Zeugen - die sind ebenfalls geistig gesund. Am schlimmsten war es, als man mich dann anfasste - ich wurde nachts wach, weil man mir in die Haare griff....da reichte es dann, ich wurde sehr böse und habe mir das alles verbeten. Ich habe verboten, mich jemals wieder in meiner Wohnung zu belästigen und war wirklich sehr streng. Danach gab es noch einen Vorfall, als ich danach wieder böse wurde, war Ruhe. Seitdem ist mir sowas nie wieder passiert.

Deswegen halte ich solche Geschichten nicht von vornherein für den Ausdruck eine pathologischen Störung, sondern manchmal tatsächlich für möglich.

Danke für Deine Worte, ich hätte keinen besseren, & treffenden Ausdruck gefunden.
Auch ich hatte schon 'Besuch', & den haben wir zu zweit wahrgenommen.:kiss4:

@NessyLein

Ich sehe auf den Fotos nichts. Dass heißt nicht dass da auch nichts ist. Aber ich sehe nichts.

Ich kenne Dich nicht. Deshalb weiß ich nicht ob Du eventuell psychische Probleme hast, indem Du Wesenheiten siehst die gar nicht existieren oder ob Du in der Lage bist Wesenheiten zu erkennen, die den meisten Menschen verborgen bleiben.

Ich habe schon bemerkt, dass hier immer die gleichen User wie Teufelchen aus der Schachtel springen, wenn man Erzählungen solcher "Erscheinungen" nicht vorbehaltlos glaubt und deshalb möchte ich nochmal wiederholen: "ich weiß es nicht was Du siehst."

Und eigentlich ist es mir auch egal, ob Du Wesen sehen kannst oder ob Du eventuell Halluzinationen hast (was übrigens nichts verwerfliches ist). Nur: Du hast einen vierjährigen Sohn, der mit blauen Flecken duch die Gegend rennt. Und im Moment intereressiert mich nur Dein Kind. Da sind für mich ehrlich gesagt Deine Empfindlichkeiten gerade etwas zweitrangig.

Und die Pingeligkeiten und Angepißtheiten der ach so spirituellen User hier interessieren mich nicht im geringsten.

Ich bin davon überzeugt, dass Du Deinen Sohn liebst und ihm eine wunderbare Mutter bist. Dass zeigt ja schon die Tatsache, dass dein kleiner Junge zu Dir kommt wenn er Angst hat und wie liebevoll Du ihn tröstest und ihm seine Angst nimmt.

Aber: Dein Sohn läuft mit unerklärlichen blauen Flecken rum, die ihm jemand zugefügt haben muss.

Bitte, stell Deine Befindlichkeiten zurück und versuche heraus zu bekommen von wem er die hat. Ein Geist? Ein Mensch?

Es ist jetzt völlig wurscht was Du dabei empfindest und ob Du empört bist weil Deine Erzählungen infrage gestellt werden.

Es geht einzig und allein um Dein Kind und Dein Bemühen, die Ursache seiner blauen Flecken herauszufinden.

LG
Isisi

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an :thumbup:

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich bei aller Skepsis sagen - ja, manchmal gibt es unerklärliche Vorkommnisse ohne eine psychische Erkrankung (wenn auch in den meisten Fällen eine solche vorliegt). Dies könnte (aber muss nicht) bei dir der Fall sein.
Wichtig finde auch ich es, dass der körperliche Missbrauch (von wem auch immer getätigt) aufhört und du und dein Sohn wieder angstfrei leben könnt.

Nochmal danke dafür, daß Du Deine Erfahrungen hier so offen gelegt hast.
Ich habe das gestern nicht getan,
sondern unterhielt mich mit einem User, darüber per PN.
Doch da ich Ähnlichkeiten sehe, setze ich einen Teil davon jetzt hier rein:

Wir hatten mal einen Geist in der Wohnung - es passierten merkwürdige Dinge.
Ein paar davon schreibe ich Dir, aber alle sind einfach zu viel.
Angefangen hat es so:
Im Wohnzimmer haben wir eine Glastür, & wir sind beide gleichzeitig aufgesprungen, weil wir die Umrisse eines großen, schwarzen "Schattens" (wie von einem ca. 1,80 großes Mann) vorbei laufen sahen - direkt in unser Schlafzimmer rein.
Wir haben ihn beide ganz genau gesehen.
Natürlich war im Schlafzimmer nichts zu sehen,
& wir vergaßen diesen Vorfall bald.
Später, als wir den Fernseher ausgemacht haben, sprang er wieder an, & das mehrere Male hintereinander.
Aber dabei dachten wir uns nichts weiter, was aber nur der Anfang war.
Ein paar Tage später, wir saßen auf dem Sofa,
da fiel mein Edelstein-Armband, von ganz allein, vom Regal.
Es fiel aber nicht gerade nach unten, so wie Dinge halt fallen, sondern es fiel in hohem Bogen & knallte mit voller Wucht gegen die Heizung, so daß es kaputt ging.
Wir konnten es uns nicht erklären.
Ca. 'ne Woche später kam mein Mann eine Stunde zu spät zur Arbeit, weil alle unsere Uhren, um genau eine Stunde zurück gestellt waren.
Das heißt: Mein & sein Handy, der Wecker, die Uhren in Wohnzimmer, Küche, Flur, & meine Armbanduhr.
Wie spät es tatsächlich war, erfuhr mein Mann erst auf der Arbeit.
In der Zwischenzeit ging weiterhin öfter mal der TV an & aus.
An einem anderen Tag sahen wir, wie ein Bild von der Wand fiel.
Es war an einem Haken befestigt, der fest in der Wand verankert war.
Dieser Haken war jetzt aber umgedreht, so daß das Bild runterrutschen konnte, war aber immernoch so fest in der Wand verankert, daß wir ihn nicht bewegen konnten.
Ein anderes mal, wir waren unterwegs & ein paar Tage nicht zu Hause, lag, als wir zurück kamen, ein abgebrochener Fuß eines Speckstein-Buddhas, der auf dem Schrank steht, mitten im Zimmer.
Niemand hatte einen Zweitschlüssel, & niemand konnte in unsere Wohnung.
Ich schaute auf den Schrank wo der Buddha saß, & rund herum lag 'ne Menge Staub.
Doch der Buddha war nicht bewegt worden, daß konnte man an dem Staub sehen, doch sein Fuß lag mitten auf dem Teppich.
Ähnliche Vorfälle häuften sich dermaßen, so daß ich anfing Buch darüber zu führen, & feststellte, daß die Zeitabstände sich a) verkürzten, & b) die Vorfälle immer heftiger wurden.......

Werbung:
Da du von diesem Schatten berichtest - ich habe mal ähnliches erlebt, ist aber sehr lange her (fast 20 Jahre) und würde ich nicht unter "Geistwesen" verbuchen, fällt mir aber gerade wieder ein.

Als ich so ca. 18 war, hatte ich ein paar Wochen immer mal wieder das Gefühl, ich sähe flüchtig aus dem Augenwinkel einen Schatten, ca. so groß und vom Umriss her wie eine menschliche Gestalt. Das passierte alle paar Tage - im Supermarkt, in der Bahn, auf der Straße, im Lokal ect. Also quasi egal wo.
Ich lernte in der Zeit meinen Exfreund kennen und wir saßen eines Abends zusammen in einem Restaurant. Ich sah wieder mal im Augenwinkel solch einen Schatten, achtete aber nicht darauf. Allerdings stockte mein Ex (damals Freund) im Gespräch. Er war sehr verlegen und warnte mich vor, er sei wohl verrückt. Denn seit ein paar Wochen sehe er im Augenwinkel immer mal wieder flüchtige Schatten als menschlichen Umriss und gerade habe er wieder so einen gesehen, das habe ihn gerade völlig aus dem Konzept gebracht. Daraufhin beruhigte ich ihn, wir seien dann gemeinsam bekloppt, denn ich sehe sie auch. Das Ganze ging noch ein paar Mal so, dann hörte es schlagartig auf. Bei uns beiden. Ich habe vor ca. 3 Jahren noch zweimal diese Schatten gesehen, er nicht. Keine Ahnung, was das war.

Zurück
Oben