@aramat
Gerne will ich Deine Frage nach dem "Hohen Selbst" beantworten:
Das Hohe Selbst
...ist der "Göttliche Bewusstseinsteil" IN UNS. Der Gottesfunke oder die ICH-BIN Gegenwart, die in jedem von uns verankert ist!
Das Hohe Selbst betreut eine Seelenfamilie, die aus bis zu 12 Mitgliedern besteht. Oder sind es immer 12 (das weiß ich nicht so genau)!? Auf jeden Fall ist das Hohe Selbst androgyn geblieben, seine Kinder haben sich geteilt in z.B. 6 männliche und 6 weibliche Bewusstseinsanteile! Von denen ist wiederum die Hälfte inkarniert.
Alle Hohen Selbste sind durch ein Gitternetz miteinander verbunden. Das Hohe Selbst kann an den Christusgeist bzw. an das ÜBER-ICH, andocken!
Es gibt auch so genannte Spiegelschriften, die wohlbemerkt in jedem von uns verankert sind! Durch das Lesen dieser Schriften (z.B. Holofeeling oder das Evangelium nach OM), findet eine Rückankoppelung an das ÜBER-ICH statt.
Das Höhere Selbst ist die Gesamtheit der höchsten Ebenen unseres Seins, die niemals in Satan gestürzt sind, im Gegensatz zu unserem in Entwicklung begriffenen Sein, das fortwährend Erfahrungen machen muss und mehr oder weniger unvollkommen ist. Entsprechend dem persönlichen Entwicklungsstand und dem gerade aktuellen Thema, sind verschieden hohe Schichten des höheren Selbst meditativ erreichbar und vermitteln spirituelle Informationen.
Das Höhere Selbst wird in verschiedener Weise wahrgenommen. Es kann als ganze, menschenähnliche Lichtgestalt erscheinen, oft werden aber nur Körperteile sichtbar. Manche nehmen nur einen Lichtschein wahr, andere haben telepathische Übermittlungen oder sehen Bilder.
Die Antworten des Hohen Selbst können verschiedentlich wahrgenommen werden:
Nicken, Winken, Herzfeedback nach Fragestellung wenn man z.B. beide Hände auf das Herzchakra legt und eine Frage stellt, die mit ja oder nein beantwortet werden kann.
Selbstverständlich erfolgt die Wahrnehmung auch durch das Hören von Satzteilen bis zu ganzen Sätzen. Das Hohe Selbst erzeugt niemals negative Gefühle, weil es ein Teil der Urquelle ist, die jeder Mensch in sich trägt, es ist die höchste Liebe, auch Gott genannt!
Durch den Gott in uns, sind wir alle miteinander verbunden. Alles ist Bewusstsein; alles ist Liebe. Gott ist die Liebe bzw. Gott ist ALLESwasIST!
Gruß Gitta
