Hilfe für Robert

• Ersteller Ersteller Zimmer72
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, klar kann man es so sehen , aber weißt , wenn man da mitfühlt und sich denkt ,das da ein junger Mann sich ins Wachkoma befördert hat ,und ein Bruder verzweifelt nach Hilfe und Ursachen sucht , ist ja ein schrecklicher Gedanke und wenn man helfen könnte , möchte man dies auch tun , so wird hier irgendwie das Mitgefühl von Menschen ausgenutzt ,..oder sehe ich das hier zu streng ??

Weiß nicht... ich hab ja nie so gedacht, weil ich es nie geglaubt habe.

Um ehrlich zu sein, bin ich sogar der Ansicht, für "Tobias" ist es das Beste, wenn die Seite schnell geoutet wird. Denn angenommen, die würde gut laufen... und 100 oder 500 Menschen sorgen sich um Robert, schicken Mails und diskutieren in Foren, dann wird es verdammt schwer, da irgendwie noch glimpflich rauszukommen.

Ich wüsste gerne die Motivation dahinter....

Werbung:
Weiß nicht... ich hab ja nie so gedacht, weil ich es nie geglaubt habe.

Um ehrlich zu sein, bin ich sogar der Ansicht, für "Tobias" ist es das Beste, wenn die Seite schnell geoutet wird. Denn angenommen, die würde gut laufen... und 100 oder 500 Menschen sorgen sich um Robert, schicken Mails und diskutieren in Foren, dann wird es verdammt schwer, da irgendwie noch glimpflich rauszukommen.

Ich wüsste gerne die Motivation dahinter....

So irrational es auch geschrieben erscheint, doch es gibt Menschen die in ihrem Wahn sich Särge bauen , die Fenster verbarrikadieren , versuchen alles schalldicht zu machen etc.; das ist bei Menschen die sich eben überall verfolgt fühlen , die eben Schizophrenie mit Paranoia als Diagnose haben .
Verstärkt zusätzlich noch wenn dieser Mensch auch noch verbotene Stoffe zu sich nimmt und somit ist es ein leichtes sich in ein selbstgemachtes Koma zu befördern und an mögliche Folgeschäden , gar nicht zum denken - sollte die Person erwachen ,...ne ähnliche Szene war auch mal in einem Film, nicht so markant wie da , aber ähnlich "Das weiße Rauschen " heißt der Film und es geht um eine Schizophrenen jungen Mann .

Daher , entweder man tituliert dies als Geschichte sofern es eine ist , aber ansonsten sehe ich es als geschmacklos an, damit zu "spielen" "experimentieren" ,....

Wüsste auch gerne die Motivation dahinter ,...

So irrational es auch geschrieben erscheint, doch es gibt Menschen die in ihrem Wahn sich Särge bauen , die Fenster verbarrikadieren , versuchen alles schalldicht zu machen etc.; das ist bei Menschen die sich eben überall verfolgt fühlen , die eben Schizophrenie mit Paranoia als Diagnose haben .
Verstärkt zusätzlich noch wenn dieser Mensch auch noch verbotene Stoffe zu sich nimmt und somit ist es ein leichtes sich in ein selbstgemachtes Koma zu befördern und an mögliche Folgeschäden , gar nicht zum denken - sollte die Person erwachen ,...ne ähnliche Szene war auch mal in einem Film, nicht so markant wie da , aber ähnlich "Das weiße Rauschen " heißt der Film und es geht um eine Schizophrenen jungen Mann .
Ich zweifle ja nicht daran, dass es sowas gibt, zumindest ähnliche Vorfälle schon gab... teilweise sicher noch deutlich verrücktere. Das Gesamtbild passt nicht. Schon wie der Thread beginnt...
Die Seite sagt: Ich will wissen, was mit Robert ist!
Der Thread sagt: Gefangen in der Zwischenwelt

Da sind, zumindest in meinen Augen, dutzende Auffälligkeiten. Zum Beispiel ist der Aufwand, die Seite echt aussehen zu lassen, mit irrelevanten Bildern (ne Seite mitten durchgebrannt ist auch noch son Punkt), mit "Spenden... nein Danke!" usw. auffällig... Oder die vielen irrelevanten Infos, aber nie relevante Infos. Die kamen alle nachträglich. Medikamentenbestandteile etc. Alle als Reaktion auf diesen Thread. Geld ausgeben, um bei einer englischen Loge das Medi rauszufinden, obwohl es aus Russland geschmuggelt wurde... Im text mehrere Flaschen, und die ärztliche Frage, welche der Medis (Mehrzahl) er denn nun genommen hat... In den FAQs Flasche und Medikament jeweils in Einzahl. Oder die extrem klischeehaften "Tagebucheinträge"... Ich finde gar nix echt an der Seite.

Daher , entweder man tituliert dies als Geschichte sofern es eine ist , aber ansonsten sehe ich es als geschmacklos an, damt zu "spielen" "experimentieren" ,....

Wüsste auch gerne die Motivation dahinter ,...

Ich sehe es eher als nen riesen Aufwand, und sicher nervenaufreibend... egal, ob viel Resonanz, die nicht hinterfragt und voll in die Story einsteigt, oder eine Resonanz wie diese hier. Beides dürfte schwer zu händeln sein.

stimmt

die goodall war kein schlechter schachzug
*respekt zoll*

Würde ich sone Seite machen, hätte ich den ganzen Kram weggelassen. Finde, dass das sofort verdächtig wirkt. Abgesehen von der Frage, inwiefern es überhaupt im Sinne von "Robert" ist, dass im Netz veröffentlicht wird, was er vernichten wollte.

Ich würde alles dran setzen, ne gute Story möglichst echt aussehen zu lassen.

Nur: Ich würde es nicht machen. Bin schon genervt, wenn ich mehr als eine Mail pro Tag bekomme, auf die ich antworten sollte. :D

die motivation is immer leid

Vielleicht kommt ja bald nen Buch raus, oder so.... :D

Im August 1998, zehn Monate, nachdem der Film gedreht war, stellten Dan Myrick und Ed Sanchez eine Webpräsenz ins Internet, auf der sie – als Tatsachenbericht getarnt – über das Verschwinden dreier Filmstudenten im Jahre 1994 in den Wäldern um Burkittsville und die Suche nach ihnen sowie den Fund ihrer Ausrüstung – einschließlich der Filmmaterialien – informierten. Auch die Sage der Hexe von Blair wurde genauestens erklärt und geschildert. Fiktive Interviews mit Familienmitgliedern und Bekannten der Verschwundenen machten die Täuschung komplett. Bald schon erreichte die Webpräsenz die Eine-Million-Besucher-Marke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Project

Würde ich sone Seite machen, hätte ich den ganzen Kram weggelassen. Finde, dass das sofort verdächtig wirkt. Abgesehen von der Frage, inwiefern es überhaupt im Sinne von "Robert" ist, dass im Netz veröffentlicht wird, was er vernichten wollte.

Nur: Ich würde es nicht machen. Bin schon genervt, wenn ich mehr als eine Mail pro Tag bekomme, auf die ich antworten sollte. :D

yeah
faulheit gegen krieg:D
wär mein motto, hätt ich eins

:D:DSollts so sein, ein Fake , no donn hobens jetzt eh a Menge Input um die Story zu verbessern,...

Werbung:
Zurück
Oben