Hilfe für Robert

• Ersteller Ersteller Zimmer72
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zitat:Ja... ist sicher nur ein Missverständnis. Vielleicht irrt sich auch National Geographic, und das ist gar nicht von Jane Goodall

Ok :D , dann ist die Geschichte hier nun also zu 100% als Fake enttarnt,
auch wenn es vorher schon an die 99% waren.

Literarisch war es ganz nett, als Fake nicht wirklich gut.

Literarisch war es ganz nett, als Fake nicht wirklich gut.

selbst die verkohlte Seite aus dem Tagebuch hat zwei verschiedene Schriften.
Das Datum stammt von einer anderen Handschrift wie der Text......
der Wurm ist wirklich überall drin........:tomate:

kleiner Tip für Tobias.....:computer:

selbst die verkohlte Seite aus dem Tagebuch hat zwei verschiedene Schriften.
Das Datum stammt von einer anderen Handschrift wie der Text......
der Wurm ist wirklich überall drin........:tomate:

kleiner Tip für Tobias.....:computer:

eine multiple Persönlichkeit eben - nu seids doch nicht so kleinlich.

es gab hier vor einiger Zeit einen Fake, der so herzzerreißend war, daß keiner gemerkt hat, daß Vati zweimal starb.

:D

ich habs ja gleich gesagt - blair-witch-light :D

Jep... ich glaube, dass die Richtung stimmt. Aber, ein riesen Unterschied, schon vom Prinzip her ist: Die Blair-Witch-Aktion beschrieb einen Mythos aus der Distanz. Die vermissten Kids waren denen, die darüber berichteten unbekannt. Das macht es psychologisch leichter. Es sieht dann aus wie Journalismus.

Robert ist der Bruder... da gehts voll auf die persönliche Ebene. Anstatt einen Mythos zu kreieren, wird ein persönliches Schicksal beschrieben. Tobias berichtet nicht aus der Distanz über eine Situation, sondern ist Teil der handelnden Personen. Man kann also sagen: Dieses Projekt hier war (sollte es denn einem ähnlichen Prinzip folgen) psychologisch gesehen schwerer zu händeln. Aber das ist auch der Mangel... war nicht gut durchdacht, finde ich.

wow ja
das, ein bisschen abgeändert
hätt womöglich einen haufen kult-neubilungen zufolge gehabt.

und dem zimmer72 einen mystisch sakralen anstrich gegeben.

so bleibts halt a gewöhnliches zimmer.
(das ich kirchengemäuern leidenschaftlich vorziehe)

Ich vergebe Zimmer Punkte für Innovation, Wachrüttelnpotenzial (wir hätten die Geschichte fressen können) und hoffe weiterhin auf ihre Kommentare und gute Musik-Links!

Ich vergebe Zimmer Punkte für Innovation, Wachrüttelnpotenzial (wir hätten die Geschichte fressen können) und hoffe weiterhin auf ihre Kommentare und gute Musik-Links!

Ja.. sehe das genauso. Finde, man sollte das nicht zu hoch hängen. Finde das ganze sehr interessant, cooles Experiment. Und man kann ja durchaus sehen, dass viel Mühe drin steckt.

Aber an Zimmers Stelle wäre ich echt wütend auf Tobias! Sie hats ja offensichtlich selbst geglaubt. :D

Werbung:
Ich finde das echt ekelhaft!
Dieser Tobias sollte sich echt schämen, wenn er überhaupt so heißt!

Ich habs geglaubt, nachdem Zimmer72 so überzeugend war, bin eine der Blöden, die drauf reingefallen sind, aber sowas ...

Zurück
Oben