Hilfe-ex will mich treffen-ich will nicht er droht!fährt mit m. Bus,er wohnt 20km weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich wichtig finde:

Nur weil man sich gefühlsmäßig auf falsche Männer oder Frauen einläßt, hat das nichts mit dumm sein zu tun.

Intelligenz und Wissen haben nichts mit Gefühlen zu tun.

Bestes Beispiel ist Susanne Klatten, verheiratet, Milliardärin, intelligent und trotz Allem fällt sie auf einen Heiratsschwindler rein.

Warum?

Weil diese Betrüger und Lügner alle gut reden können. Es wurde doch schon erwähnt:

Tolle Schauspieler, denen nimmt man jedes noch so dumm gelogene Wort ab.

Nein, Gefühle haben nichts mit Dummheit zu tun.

Wir alle haben empfindliche Punkte in uns, die jeder Lügner und Betrüger berühren kann und auch trifft.

Ist wie Stacheldraht um Dein Herz.

Werbung:
Nicht jeder, der eine blöde Mutter hatte, behandelt seinen Partner oder Partnerin schlecht.

Klar. Ich schrieb deshalb ja auch "allgemein", u. allgemein hab ich pers. diese Erfahrung gemacht. Kenne auch liebenswürdige Menschen mit eher schwierigem familiären Hintergrund.

Im Falle von Sehnsucht1a ist die Mutter vom Ex recht lieb, nur haben sie u. der Vater es versäumt Grenzen zu setzen als noch Zeit war. Falls es überhaupt möglich ist, bei Sozio- u. Psychopathen im Kindesalter Grenzen zu setzen. :dontknow:

Der Typ müsste mal zum Neurologen. Ist ja schon pathologisch mit 53 wie ein verzogenes Kind aufzutreten. Übergangenes ADS hin od. her. Aber WIE kriegt man ihn dahin?

Danke Lele!
Wenn Du willst können wir uns auch per pn austauschen!
Denke, wer sowas nicht erlebt hat- kann es nicht nachvollziehen! WIE ES RUNTERZIEHT..

Ich kenne das und je mehr Leute das auch mal erfahren, desto schwieriger wird es für Täter und ich bin froh, wenn man sowas kennenlernt, egal welchen Alters man ist.

(...)
Nur weil man sich gefühlsmäßig auf falsche Männer oder Frauen einläßt, hat das nichts mit dumm sein zu tun. (...)

Wir alle haben empfindliche Punkte in uns, die jeder Lügner und Betrüger berühren kann und auch trifft.

Ist wie Stacheldraht um Dein Herz.

Aua. Hast vollkommen Recht.

Klar. Ich schrieb deshalb ja auch "allgemein", u. allgemein hab ich pers. diese Erfahrung gemacht. Kenne auch liebenswürdige Menschen mit eher schwierigem familiären Hintergrund.

Im Falle von Sehnsucht1a ist die Mutter vom Ex recht lieb, nur haben sie u. der Vater es versäumt Grenzen zu setzen als noch Zeit war. Falls es überhaupt möglich ist, bei Sozio- u. Psychopathen im Kindesalter Grenzen zu setzen. :dontknow:

Der Typ müsste mal zum Neurologen. Ist ja schon pathologisch mit 53 wie ein verzogenes Kind aufzutreten. Übergangenes ADS hin od. her. Aber WIE kriegt man ihn dahin?

Ich meinte das auch allgemein, aber woher willst Du wissen, dass die Mutter lieb ist?
Meine Oma war auch lieb zu anderen...
Soziopathen werden so geboren, die kannst Du nicht erziehen.
Er liest sich zwar wie ein Psychopath, aber er ist ein Borderliner.

Du wirfst ziemlich viele Diagnosen zusammen, entscheide Dich mal. ;)

Solche Menschen werden nie Therapie machen. Man sollte solche Träume begraben und beten, dass man solchen Leuten nie begegnet oder sich vorher wappnen, dass man sich selbst schützen kann.

Wer sich aber mit solchen Themen nicht auseinandersetzen will, hat auch keine Einsicht und es wird immer wieder passieren.

das ist beides nicht notwendig allzu weit entfernet - es gibt auch Übergänge zwischen Soziopathie/Psychopathie(=Antisoziale Persönlichkeitsstörung) und Borderline.

Falsch, aber auch egal. Jeder hat so seine eigene Vorstellung von Begriffen.
Das Einzige ist, dass man es schwer unterscheiden kann.

wikipedia.org/wiki/Psychopathie

Werbung:
Das Einzige ist, dass man es schwer unterscheiden kann.
falsch. Beispielsweise kann eine narzisstische persönlichkeitsstörung IMMER auch mit einer Borderline-Persönlichkeitsstruktur auftreten. Das ist Allgemeinmeinung in der Psychiatrie seit Kernberg.
Und der maligne Narzissmus geht bis in die antisoziale Persönlichkeitkeitsstörung hinein. Folglich gibt es auch Übergänge zwischen Borderline und antisozialer Persönlichkeitsstörung.
In der Realität gibt es hier überall Übergänge und die IDEE ist klar abgrenzbar, nicht jedoch die zu messende Empirie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben