Hilfe bei Deutung Partnerschaftshoroskop/ Radix

Ja. Es hat immer mehrere Möglichkeiten

Mars ist Signifikator und Mitherrscher von Haus 3 - das eigene Denken- die eigene körperliche
Selbstdarstellung aber auch das Haus der Geschwister- mit Pluto Mars Quadrat könntest du das
Gefühl haben, das dein Bruder dir vorgezogen wird. Du dich als nicht so beachtet fühlst- und irgendwie
dadurch auch in deinen eigenen Aktionen behindert und unsicher.

Mars Pluto Quadrat ist auch immer unterdrückte Wut - oder Wut die unterdrückt wird. Und in der Kombi - auch ziemlich viel. Oder stark.

Wie ist das Verhältnis zu deinem Bruder ?


Also das Verhältnis zu meinem Bruder ist inzwischen ziemlich gut. Als wir noch relativ jung waren hatte ich sehr oft das Gefühl, dass er bevorzugt wird, inzwischen nicht mehr.

Ich glaube aber auch, dass er ein ähnliches Gefühl hatte- oder auch noch hat.
 
Werbung:
Also das Verhältnis zu meinem Bruder ist inzwischen ziemlich gut. Als wir noch relativ jung waren hatte ich sehr oft das Gefühl, dass er bevorzugt wird, inzwischen nicht mehr.

Ich glaube aber auch, dass er ein ähnliches Gefühl hatte- oder auch noch hat.
Dann passt es ja - ist ja auch nicht ganz so ungewöhnlich bei Geschwistern.

Fühlst du dich denn selbst als Frau in deinem eigenen Körper wohl ? Weil Pluto ja auch
ein Quadrat zur Venus hat.

.
 
Wenn es deine Mutter nicht direkt betroffen hat, dann ist es ein Hinweis auf den Vater und seine Ahnenreihe - weil Sonne Herrscher von Haus 8 ist. Kann auch länger zurück liegen- muss aber natürlich auch nicht.

Ich hatte das das Gefühl, dass gem. dem Familiennstellen- das ja viele machen- ein männliches Kind fehlt - seinen Platz im Leben nicht einnehmen konnte - nicht auf die Welt kam. Weil Plutos Quadrat auf Mars genau ist. Und Pluto für die Arterhaltung klassisch steht und auch für Tod und Nahtod- als klasssischer Herrscher von Haus 8. Pluto hat ein Sextil zu deinem Neptun in Haus-1 - da könntet du unterschwellig etwas im Gespür haben, was die Ahnenreihe angeht. Und dich dadurch in deinem Körper unsicher fühlen und unverstanden. Weil noch etwas anderes mitschwingt.

Dein Umfeld ist da für dich nicht von Bedeutung - es sei denn es tritt im Umfeld gehäuft auf - als solle es
dir etwas "spiegeln" oder zeigen.
.

Also ich glaube ich hatte mich vorhin falsch ausgedrückt. Auf meiner Eltern und auch Großeltern ebene ist mir nichts bekannt. Wobei man es bei den Großeltern nicht ganz ausschließen kann (dann aber eher auf der Seite meiner Mutter da diese gestorben sind als ich sehr klein war und ich mit ihr daher nie über so etwas hätte sprechen können)

Und es ist ein Glück auch nicht so, dass dies in meinem Umfeld sehr oft passiert.
 
Gut.

Dann gibt es bei dir also nur das Problem der falschen Männer -Wahl. ;)

Und falsch heisst bei dir genau was ?


Naja sagen wir, dass ist das Problem was mich aktuell am Meisten beschäftigt.

Männer die mir nicht gut tun, die mich ausnutzen etc. (Aggressivität, chronische Lügen, Besessenheit -von mir um ein paar Beispiele zu nennen)
 
Männer die mir nicht gut tun, die mich ausnutzen etc. (Aggressivität, chronische Lügen, Besessenheit -von mir um ein paar Beispiele zu nennen)
woher kennst du das noch- bzw. erkennst du das wieder ? Dafür gibt es ja eine erste Vorprägung und
Vorerfahrung. Und du selbst machst ja mit- bist ein TEil von Ursache und Wirkung
 
Wenn Venus Pluto Quadrat ein Tauziehen ist- dann gibt es an jedem Ende einen der zieht
Wenn du da die Venus bist-dann kannst du dich zum Opfer machen (lassen) weil du Angst
vor Autoritäten hast- Pluto in Haus 10. Und deine eigene Macht nicht und deine eigenen
Rechte nicht kennst und nicht in Anspruch nimmst- von Anfang an in einer Beziehung. Den
Partner vllt. erst verwöhnst.... um ihn an dich zu binden....
 
Bei dir mit der engen Venus/Mars Konjunktion -im achten Haus - sind klassisch aus der Psychologie
her- für die das achte Haus auch steht - Opfer/Venus und Täter Mars direkt aufeinander - da könntest
du z.B. hin und her springen.

Könntest du in die aktive Mars-Position und Handlung gehen und dich auch gut zur Wehr setzen. Aber Mars kommt aus dem Widder in Haus 3, der eingeschlosssen ist- und ist bei dir da in der Aktivität etwas gehemmter als die Venus, die zwei Häuser beherrscht. Die den Eltern mit gehören. Und als Stiervenus dann auch in die Substanz-Opferung gehen kann- mit Stier-Venus/Puto in Haus 8. .....Sprich - nachgeben. Und sich unterordnen oder unterdrücken lassen.

.
 
Werbung:
ch habe vor einiger Zeit online einen Mann kennengelernt, der mich fasziniert und irgendwie anzieht wie das Licht die Mücke.

Ich hätte gerne eure Einschätzung, anhand seiner und meiner Radix ob das überhaupt funktionieren/ harmonisieren könnte



Wenn Venus Pluto Quadrat ein Tauziehen ist- dann gibt es an jedem Ende einen der zieht
Wenn du da die Venus bist-dann kannst du dich zum Opfer machen (lassen) weil du Angst
vor Autoritäten hast- Pluto in Haus 10. Und deine eigene Macht nicht und deine eigenen
Rechte nicht kennst und nicht in Anspruch nimmst- von Anfang an in einer Beziehung. Den
Partner vllt. erst verwöhnst.... um ihn an dich zu binden....
Bei dir mit der engen Venus/Mars Konjunktion -im achten Haus - sind klassisch aus der Psychologie
her- für die das achte Haus auch steht - Opfer/Venus und Täter Mars direkt aufeinander - da könntest
du z.B. hin und her springen.

Könntest du in die aktive Mars-Position und Handlung gehen und dich auch gut zur Wehr setzen. Aber Mars kommt aus dem Widder in Haus 3, der eingeschlosssen ist- und ist bei dir da in der Aktivität etwas gehemmter als die Venus, die zwei Häuser beherrscht. Die den Eltern mit gehören. Und als Stiervenus dann auch in die Substanz-Opferung gehen kann- mit Stier-Venus/Puto in Haus 8. .....Sprich - nachgeben. Und sich unterordnen oder unterdrücken lassen.

.

Genau dieses Thema wird dieser neue Mann nämlich bei dir neu aktivieren- ganz freundlich zwar mit einem Sextil von seiner Venus dazu -zu deiner Venus/Mars Konjunktion in Haus 8.Eigentlich ein guter Aspekt. Aber wenn dieses Thema bei dir ein Schmerz-Thema immer noch ist- dann nützt auch ein Trigon nichts- es wird von dir aus deiner Sicht als unangenehm- weil ungelöst - empfunden werden.

Seine Venus ist in Opposition zu deinem Mond- da könntest du dich abgelehnt und nicht verstanden fühlen und ist auch in Quinkunx -unterschwelliger Spannung - zu deinem Pluto - als deinem gefühlten Machthaber- und dem vor dem du Angst hast- da könnstest du ihn als Täter und Aggressor empfinden- dich aber gleichzeitig wie magisch angezogen fühlen.

Reden könnt ihr miteinander perfekt- dafür sorgen die Gesprächsplaneten Merkur auf Merkur. Auch die Monde können gefühlt gut elementemässig miteinander -genau wie sich die Sonnen einander auf Anhieb verstehen. Aber sein Mars sitzt im Widder -und genau in dem bei dir eingeschlossenen Zeichen und im verbalen und im Kommunikations-Bereich bei dir- da wird er dir überlegen sein.

Seine Sonne sitzt genau auf deinem Chiron - deiner Wunde - im 7. Haus- er könnte dir also Heilung schenken- aber wirst du das so empfinden ? Oder ihn als Feind ansehen ?



Verstehst du, was ich meine @Hope <3 ?
.

.
 
Zurück
Oben