Hilfe bei der Deutung eines Neunerbildes - Liebe

Guten Morgen liebe @Urania02 und liebe @Angiemonday!




Gestern war ich leider terminlich verhindert, Euch umgehend zu antworten, was ich hiermit heute nachholen möchte.

Deine Frage, @Angiemonday, war ja insbesondere:



Diese Frage von Dir zielt meines Erachtens in erster Linie auf Dich selbst ab, ob vor allem Du selbst die (wiederholte) Trennung von Deinem von Dir so bezeichneten “Affärenmann“ auch dauerhaft und nicht nur zeitweise durchziehen kannst.

Angesichts dieser Frage von Dir hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass Du, also die Dame (29) als die weibliche Hauptpersonenkarte, irgendwo in Deiner Legung aufgetaucht wäre, sei es als offen aufgedeckte Karte, als verdeckte Karte oder als Quersummenkarte.

Tatsächlich taucht die Dame (29), also Du, jedoch nirgendwo in Deiner Legung auf.

Das macht mich persönlich jedoch hellhörig und stutzig und erweckt bei mir den Eindruck, als wenn Du den weiteren Verlauf der Dinge nach Deiner vorgestrigen Trennungsentscheidung quasi nunmehr ein Stück weit aus Deiner eigenen Hand gegeben haben könntest und nunmehr zunächst einmal - quasi wie durch eine Art Glasscheibe hindurch - von Deinen Handlungen her “unbeteiligt“ beobachten möchtest, ob und ggfs. was wohl Dein “Affärenmann“ in der Folgezeit in Deine Richtung noch unternimmt.

Durch Dein Nichterscheinen in Deiner eigenen Legung (fehlende Dame, 29) wird für meinen Deutungsgeschmack zu wenig ersichtlich, wie Du allerdings letzten Ende wirklich wieder reagieren würdest, wenn Dein “Affärenmann“ (Bär, 15) wieder auf Dich zukäme, was ich durchaus für realistisch ansehen würde (in Deinen aufgedeckten Karten fährt das Schiff (3), welches ebenfalls eine Boten- bzw. Bringerkarte darstellt, von seiner Fahrtrichtung her direkt auf den Bären (15) zu, also auf Deinen “Affärenmann“).

Ich bin deshalb auch nicht davon überzeugt, dass Dein “Affärenmann“ Eure bisher immer wieder neu auflodernde Affäre schon vollständig aufgegeben und sich mit ihrer Beendigung endgültig “abgefunden“ hat, was sich meines Erachtens auch ganz klar an den von mir in meinem Beitrag Nr. 19 errechneten verdeckten Karten ablesen lässt, denen zufolge der Bär (15) in seinen Gedanken (Karten oberhalb seines Kopfes) die Kombination Ring (25) - Turm (19) - Ruten (11) liegen hat.

Dein “Affärenmann“ (Bär, 15) “zerbricht sich“ (Ruten) also regelrecht seinen Kopf (Ruten) über die Trennung (Turm) Eurer Verbindung (Ring), was er logischerweise wohl nicht täte, wenn ihm diese völlig gleichgültig wäre und er nichts mehr von Dir wollen würde. In ihm “arbeitet es“ innerlich also sozusagen “auf Hochtouren“ (Ruten).

Wenn Du Dir wirklich sicher wärest, dass Du die Affäre ab sofort nie wieder aufleben lässt, hätte ich in Deinem Kartenblatt insbesondere auch Anhaltspunkte dahingehend erwartet, dass Du (Dame, 29 - liegt aber nicht im Kartenblatt) im Falle neuer Annäherungsversuche Deines “Affärenmannes“ diesen standhaft widerstehst.

Solche Anhaltspunkte liegen jedoch meines Erachtens nicht in Deiner 9-er-Legung.

Der Reiter (1) als die zentrale Mittelkarte in Deiner 9-er-Legung, die auf alle unmittelbar angrenzenden Karten ausstrahlt, spricht meines Erachtens vielmehr dafür, dass Du auch in Zukunft wohl noch nicht wirklich von Deinem “Affärenmann“ (Bär, 15) gedanklich (Reiter) loskommen dürftest.

Deine sich um ihn drehenden Gedanken (zentraler Reiter, 1) dürften auch weiterhin noch eine ganze Weile nur allzu gegenwärtig bleiben und sich wohl noch eine ganze Zeit lang nicht einfach aus- und abschalten lassen, dafür erscheint mir die im Mittelpunkt Deiner Legung thematisierte Gedankenverknüpfung zu ihm als zu stark (Reiter, 1, der wie zur Verstärkung auch noch in seinem eigenen 1. Haus liegt).

Auch die beiden Gesamtquersummenkarten Deiner Legung, und zwar - wie von mir in meinem obigen Beitrag Nr. 19 berechnet - nach der Additionsmethode die Schlange (7) und nach der Subtraktionsmethode der Ring (25), zeugen meines Erachtens von Deiner wohl auch noch weiterhin eine ganze Weile fortbestehenden Hin- und Hergerissenheit zwischen Deinem Verstand (Schlange, die u. a. auch sehr analytisch durchdacht an eine Sache herangehen kann) und Deiner Vernunft (Schlange) auf der einen Seite und Deiner auf der anderen Seite immer wieder aufkeimenden Neigung, sozusagen “in den Strudel (Ring, 25) und Kreislauf (Ring) Deiner Gewohnheiten (Ring) zurückgezogen zu werden“, sprich Deine in der Vergangenheit immer wieder erneut aufgelebte Affäre fortzusetzen (Ring).

Damit bleibst Du meines Erachtens auch zukünftig noch nicht unerheblich “gefährdet“, möglicherweise doch wieder “schwach und rückfällig zu werden“ in Bezug auf Deinen “Affärenmann“.

Im Verlauf Deines wohl auch noch weiterhin anhaltenden inneren Gewissenskampfes dürfte es also sowohl Tage geben, an denen Deine rationalen Erwägungen (Schlange) und Deine “nüchternen“ Erkenntnisse (Schlange) und Ensichten (Schlange) die Oberhand behalten, aber dann auch wieder andersherum Tage, an denen Du die Affäre wieder “reaktivieren“ (Ring, 25) und erneut “ins Laufen bringen“ (Ring) möchtest.

Deine Affäre dürfte deshalb auch meines Erachtens noch keinesfalls vollkommen “ausgestanden“ sein, sondern nach wie vor befürchte ich - im übertragenen Sinne - ein nicht zu unterschätzendes “Rückfallpotential“ bei Dir.

Hierfür spricht meines Erachtens auch die Kombination Kreuz (36) - Herz (24), die ich in meinem obigen Beitrag Nr. 19 als waagerechte Quersummenkarten ausgerechnet hatte, und der von vielen Kartendeutern auch etwas "Schicksalhaftes" und "Karmisches" zugeschrieben wird.

In bin jetzt nicht der größte Fan davon, von "Karma" zu sprechen, da nicht wenige Menschen dies dann nur allzu gerne zum Anlass nehmen, zu glauben, es sei ja sowieso alles eben so vorherbestimmt und man könne selbst dann ja eh nichts mehr daran ändern.

Dieser Ansicht stehe ich sehr kritisch gegenüber, da dieser Gedanke häufig zur Passivität verführt.

Nicht zu verkennen ist jedoch, dass die Kombination Kreuz (36) - Herz (24) allerdings schon sehr häufig auf eine für den Fragesteller immens wichtige emotionale Verbindung hinweist, die alles andere als nur an der Oberfläche so vor sich "dahin plätschert".

Mit dem mächtigen Kreuz (36) schreit das Herz (24) förmlich auf.

Allerdings legt das Kreuz (36) nicht selten auch den Finger "direkt in die Wunde" und spiegelt uns etwas, womit wir uns für unser persönliches Weiterkommen, unsere persönliche Fortentwicklung und unseren persönlichen Reifungsprozess intensiv auseinandersetzen sollten, auch wenn hierbei nicht selten Aspekte über uns selbst, über unsere etwaigen "Mängel", "Defizite" und Schwächen und über unsere etwaigen Fehlvorstellungen und Illusionen zum Vorschein kommen, vor denen wir am liebsten die Augen verschließen würden.

Das Kreuz (36) konfrontiert uns hiermit, fordert uns heraus, gibt keine Ruhe, bricht die noch nicht wirklich verarbeiteten Wunden auf, solange, bis wir es endlich wirklich verstanden und begriffen haben.

Die Kombination Kreuz (36) - Herz (24) hat deswegen keinesfalls nur angenehme Züge.

Das unter dieser Kombination Empfundene ist häufig ein ständiges Auf und Ab - vergleichbar einer Art emotionalen "Gaußschen Kurve".

Nicht selten haftet der Kombination Kreuz - Herz auch etwas an von: "Nicht ohne einander können, aber auch nicht so richtig miteinander können".

Von daher gehe ich davon aus, dass bezüglich Deines “Affärenmannes“ noch gewichtige Herausforderungen auf Dich zukommen werden, die Dich vor eine mühselige und kraftraubende Verarbeitung stellen dürften.

Soweit für den Augenblick,
Tugendengel

PS: Über eine ausführliche Rückantwort würde ich mich sehr freuen, liebe @Angiemonday!

PPS:

Liebe @SPIRIT1964 :megaphon:,

darf ich Dich vielleicht auch noch ganz herzlich einladen, zum hiesigen Kartenblatt von @Angiemonday Deine von mir wie immer sehr geschätzte Meinung kundzutun? :kiss3:

:thumbup: ...WOW ....liebe@Tugendengel.....eine sehr anspruchsvolle, tolle und eindrucksvolle
Deutung von Dir. Besonders deine ausführliche Deutung und Erklärung des Kreuzes - entspricht
auch sehr meinem eigenen Empfinden, was die Vielfältigkeit des Kreuzes angeht- für das ich aber
die rechten Worte zur Beschreibung noch nicht so hatte - wie du..

Lieben Dank an dich von meiner Seite für deine Mühe :)

P.S. Mir kamen beim Anblick der Sterne ....die Gedanken, dass es keine einfach-so-Ver-
bindung ist.
 
Werbung:
Legereihenfolge 234,516 usw.



....QS .

Welche von deinen 2 Fragen ist dir die Wichtigste -
wie/ob es weitergeht oder ob du die Trennung standhaft durchziehen kannst ?.

Wie war die Legereihenfolge bei dir - hast du online über einen Link gezogen?

Liebe Grüsse

Liebe Angiemonday!

Ich glaube du ahnst es, dass der Kontakt wieder von vorne beginnt. Die Art deiner Fragestellung tut es auch ;-))

Mit Reiter auf Reiter folgen Nachrichten, aber auch gedanklich, oder dass es nicht lang dauert, bis es wieder in Bewegung kommt. Mit Sterne in Haus 3, dass sehr viele Wünsche deinerseits vorhanden sind, mehrere Hinweise aber, dass die Hoffnungen ins Leere laufen, (23 auf Klee, Schiff auf Sarg, 23-16-34). Die Beziehung bleibt auch weiterhin unklar, 25 auf Wolken und Wolken auf Schlange, du die Affairenfrau, die im Nebel der Unklarheit zurückbleibt, und mit der sich der Herr nicht weiter auseinander setzen möchte (06-03-15).

Der Affairenmann ist hier mal doppelt besetzt, einmal als deine Affaire (Sense) und ein zweites Mal als der Mann in der anderen Beziehung (der Bär also). Sense-Reiter-Ring, dass er von seiner Seite dich wieder dazu verleiten wird/KANN, zu "sündigen". Bär rösselt Sterne, und Sense. Er ist sich sehr gut bewusst, dass er es in der Hand hat, sich sozusagen, in der Machtposition sieht, obwohl er kein großer Machtmensch sein dürfte, zumindest in dieser Situation halt. Er weiß, dass er mit wenig Aktion (23-01-15), mit einfachen Mitteln (Nachrichten), dich aus der Reserve locken kann und das gibt ihm Sicherheit.

Ich würde mal vorsichtig meinen, dass ihn ihm durch dich doch einige Sehnsüchte gestillt werden, die Situation "genießt" wie sie ist und möchte diese auch so schnell aufgeben. Mit seinen Wünschen/Sehnsüchten, die du in ihm dadurch auslöst, oder stillst möchte er sich nicht näher beschäftigen 06-03-15, weil er weiß, dass die die "notwendige Arbeit" eh verrichtest und wieder klein beigeben wirst.

Im Gegensatz zu dir hat er eine noch erfüllteRE Beziehung (15-25-34), wenngleich nicht die ideale (vielleicht etwas verstocksteift, was er sich bei dir als Ausgleich holen kann) aber eine, in der er gut weiter leben könnte. Was bei dir allerdings schon viel mehr zu bröckeln droht, deshalb leidest du mehr als er.
Würdest du die Sache "umdrehen" und STANDFEST bleiben, wie du sagst, würde er sich sicherlich sehr wundern und über seine Empfindungen und Sehnsüchte, die er in seiner Beziehung nicht bekommt und wäre "gezwungen" sich damit näher auseinander zu setzen. Tut er jedoch nicht, weil du ihm die Sache recht einfach machst.

LG,
Athene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alle!
Erstmal schon ein kleines, kurzes DANKE!
an euch alle! Ihr seid unglaublich!
Ich melde mich nachher ausführlich bei jedem. Bin in Moment unterwegs, wollte euch aber trotzdem wenigstens kurz wissen lassen, wie sehr ich eure Mühe Schätze!
Bis nachher!
 
Liebe @Urania02!

:thumbup: ...WOW ....liebe@Tugendengel.....eine sehr anspruchsvolle, tolle und eindrucksvolle
Deutung von Dir. Besonders deine ausführliche Deutung und Erklärung des Kreuzes - entspricht
auch sehr meinem eigenen Empfinden, was die Vielfältigkeit des Kreuzes angeht- für das ich aber
die rechten Worte zur Beschreibung noch nicht so hatte - wie du..

Lieben Dank an dich von meiner Seite für deine Mühe :)

P.S. Mir kamen beim Anblick der Sterne ....die Gedanken, dass es keine einfach-so-Ver-
bindung ist.

Sehr sehr gerne und meinen allerherzlichsten Dank für Deine so enthusiastische Wertschätzung meiner Deutung!

Ich kann Dir Dein Kompliment nur zurückgeben. Ich habe Dir ja schon mehrfach geschrieben, dass Du in der vergleichsweise kurzen Zeit, in der Du das Deuten der Lenormandkarten hier im Forum erlernt hast, wobei nicht nur ich Dich ein kleines Stück weit begleiten durfte, meines Erachtens regelrechte Deutungs-Quantensprünge hingelegt hast.

Ich lese Deine Deutungen auch weiterhin mit ungebrochenem Interesse und staune immer wieder über Dein hochsensibles Feingespür, wie Du die Karten erfasst und sie in für die Fragesteller überaus hilfreiche Worte übersetzt.

Ganz großes Karten-Kino, liebe @Urania02!

Alles Liebe von mir für Dich!
 
Hallo zusammen,

alles,was man aus den Karten lesen kann,ist hier kompetent von verschiedenen Usern gedeutet worden.
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.
Ich konnte auch nach dem ersten Blick auf das Kartenbild,kein endgültiges Ende erkennen,sondern eher eine Hauruck Aktion,die genauso schnell wieder umkippt,wie sie mal getroffen worde.
Alleine die Vehemenz,mit der die TE beteuert,wie ernst es ihr ist,läßt ,für mich,tief blicken,......

Wenn man felsenfest von etwas überzeugt hast,braucht man das nicht verbal zum Ausdruck zu bringen,das machen eher diejenigen,die sich selbst Mut zusprechen wollen.

Wenn die TE so eine gute Beziehung zu ihrem Ehemann hätte,wäre sie NIE in diese Affaire reingerutscht. Es muss da in der Ehe anscheinend Lücken geben,die der Affairenmann perfekt ausfüllt.

Ich bin der Meinung,sich weder für Ehemann A noch für Affairenmann B zu entscheiden,sondern viellcut mal in sich gehen,was man sucht und dann Lösung C wählen,sich nämlich von beiden zu trennen um,dann ggf. später Mann F kennenzulernen ,bei dem es keine Lücken gibt,die ein anderer Mann füllen muss.

Dann Lücken scheint es in dieser Ehe auf jeden Fall zu geben,sonst hätte ein andere Mann nicht mal die Chance auf ein Gespräch,was über das Wetter hinaus geht.

Alles Liebe.

Degna
 
Liebe @Urania02!



Sehr sehr gerne und meinen allerherzlichsten Dank für Deine so enthusiastische Wertschätzung meiner Deutung!

Ich kann Dir Dein Kompliment nur zurückgeben. Ich habe Dir ja schon mehrfach geschrieben, dass Du in der vergleichsweise kurzen Zeit, in der Du das Deuten der Lenormandkarten hier im Forum erlernt hast, wobei nicht nur ich Dich ein kleines Stück weit begleiten durfte, meines Erachtens regelrechte Deutungs-Quantensprünge hingelegt hast.

Ich lese Deine Deutungen auch weiterhin mit ungebrochenem Interesse und staune immer wieder über Dein hochsensibles Feingespür, wie Du die Karten erfasst und sie in für die Fragesteller überaus hilfreiche Worte übersetzt.

Ganz großes Karten-Kino, liebe @Urania02!

Alles Liebe von mir für Dich!

Liebe @Tugendengel :umarmen:

ich muss immer noch innerlich grinsen mit wieviel Widerstand gegen die Lennies ich hier
aufgelaufen bin - und mit welcher leidenschaftlichen Intensität verbal und non-verbal du
mir die Lennies "schmackhaft" gemacht hast.....iund ich dachte doch ....mich dem entziehen
zu können.... aber denkste.....:rolleyes: :love:

Wenn es für dich zeitlich mal passt - würde ich gerne nochmal die Frage an dich stellen,
wie du aus deiner Erfahrung heraus die Sense siehst - da kursieren ja auch mehrere Bedeu-
tungen - unter anderem auch als eine Arbeitskarte - ein Werkzeug der Tat - des etwas Tuns
-bevor man die Ernte einfahren kann - also Arbeit schlecht hin - obwohl die Meisten dies
ja nur mit dem Anker in Verbindung bringen. Und die Sense eher mit etwas Negativem
- im Sinne von Schnitt.

Würde mich natürlich auch über die Erfahrungen Aller hier freuen - was diese Sense
angeht. :)
 
Würde mich natürlich auch über die Erfahrungen Aller hier freuen - was diese Sense
angeht. :)

es ist die handwerkerkarte/arbeiterkarte schlechthin ja,
die sense die ja auch fuer entlohnung steht,
aber auch fuer das ergebnis des Fleisses und der eigenen koerperlichen arbeit,
eben die Ernte der eigenen Bemuehungen.
Aber auch die eigene harte Arbeit.
Aber es ist auch eine aktive karte, somit kann natuerlich auch sie hergenommen werden als messer, sense, skalpell,

Nicht umsonst kommt danach die Ruten als Umbruchkarte, den die Ruten sind ja nichts anderes als das bald wieder gesaet werden muss damit wieder nach der Entwicklungsphase auch geerntet wird.
 
es ist die handwerkerkarte/arbeiterkarte schlechthin ja,
die sense die ja auch fuer entlohnung steht,
aber auch fuer das ergebnis des Fleisses und der eigenen koerperlichen arbeit,
eben die Ernte der eigenen Bemuehungen.
Aber auch die eigene harte Arbeit.
Aber es ist auch eine aktive karte, somit kann natuerlich auch sie hergenommen werden als messer, sense, skalpell,

Nicht umsonst kommt danach die Ruten als Umbruchkarte, den die Ruten sind ja nichts anderes als das bald wieder gesaet werden muss damit wieder nach der Entwicklungsphase auch geerntet wird.

:thumbup: ....Klasse - danke @flimm für deine Erklärung - auch zu den nachfolgenden Ruten - sehr
schlüssig :)

Ich hatte so oft - wenn die letzte Karte/QS die Sense war immer nur den Schnitt für ein "Aus"
im Kopf - und es war auch ganz oft dann so.

Aber die andere Variante kam mir dann auch immer wieder unter. 'Wenn jetzt z.B. eine
Personenkarte im grossen Blatt genau auf der Sense liegt - und aktuell nach Arbeit sucht - sich
also beworben hat - kann man dann von dieser Person sagen - dass sie fleissig und bemüht
ist (wenn keine miesen Karten mit dabei liegen)?

LG
 
Hallo zusammen,

also ich konnte bisher noch nie etwas sehr Positives an Deutung zu dieser Karte in meinen Legungen/Deutungen finden.
Negativ oder neutral.
Körperliche Gewalt,plötzlich eintretende Ereignisse,Verletzung der Nebenkarte (z.B Gefühle oder Herz),aber auch ein "sauberer"Schnitt,ein Ende von Etwas was plötzlich herbei geführt wird.

Aber klar ist es einen Gedanken wert,es auch als Werkzeug zu sehen,.....

LG Degna
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel
nochmal WOW - und Danke!
Ich bin tief beeindruckt, was Du alles sehen und erkennen konntst - und ich habe ja nur ein bisschen was angerissen.
Ich packe hier jetzt auch mal ganz allgemein meine Antworten zu Deiner und auch den anderen und noch ein bisschen Hintergrund rein,wenn es ok ist.

Das macht mich persönlich jedoch hellhörig und stutzig und erweckt bei mir den Eindruck, als wenn Du den weiteren Verlauf der Dinge nach Deiner vorgestrigen Trennungsentscheidung quasi nunmehr ein Stück weit aus Deiner eigenen Hand gegeben haben könntest und nunmehr zunächst einmal - quasi wie durch eine Art Glasscheibe hindurch - von Deinen Handlungen her “unbeteiligt“ beobachten möchtest, ob und ggfs. was wohl Dein “Affärenmann“ in der Folgezeit in Deine Richtung noch unternimmt.

Das stimmt genau so. Ich habe Schluss gemacht. Habe endlich von ihm gehört - es wird nie einen Schritt weiter geben. Ich habe alles getan. Und ich will mich jetzt raushalten. Natürlich will ich aber schon wissen, ob er nochmal was unternimmt. Ihr wisst doch wie das ist. Immer zwischen hoffen, dass er sich meldet - und hoffen, dass er sich nicht meldet... :-(
Und sollte er jetzt noch einmal ankommen, will ich in der Position sein zu sagen - nein. Wirklich nicht mehr. Ich will mich nicht mehr anbiedern. Daher - ich will das durch eine Glasscheibe sehen. Ja. In der Hoffnung durch die Distanz meine Vernunft (Schlange) und meinen Verstand (Schlange) endlich über meinen Unterleib und meine Gefühle siegen zu lassen :)
Außerdem versuche ich selbst schon eine Weile herauszufinden was es gewesen sein könnte, das mir in meiner Ehe fehlt. Ich finde aber einfach nichts.
Das ist auch unser Grundproblem. Wir haben beide erfüllte, glückliche, harmonische Beziehungen. Jeweils schon länger als wir den anderen kennen. Aber - wir haben uns vor 11 Jahren kennengelernt und seitdem gab es immer dieses "etwas" zwischen uns.
Wir hätten einfach damals etws anfangen und herausfinden sollen, ob wir nicht besser füreinander gemacht sind. Das Problem ist. Ich war damals noch sehr ung (er ist 15 Jahre älter...) Und wir haben uns in einem beruflichen Projekt kennengelernt. Es wäre also mehr als verrückt gewesen. So haben wir heftig geflirtet, aber es dabei sein gelassen. Doch auch nach Ende des Projektes ist der Kontakt nie abgebrochen. Einer von uns hat sich immer wieder beim anderen gemeldet. Und vor eineinhalb Jahren ging das Drama dann los... Ich denke, einfach 10 Jahre zu spät. Und ja - da ist es, das klassische "nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander" Blödes Kreuz mit Herz ;-)

Das Kreuz (36) konfrontiert uns hiermit, fordert uns heraus, gibt keine Ruhe, bricht die noch nicht wirklich verarbeiteten Wunden auf, solange, bis wir es endlich wirklich verstanden und begriffen haben.Die Kombination Kreuz (36) - Herz (24) hat deswegen keinesfalls nur angenehme Züge.

Das unter dieser Kombination Empfundene ist häufig ein ständiges Auf und Ab - vergleichbar einer Art emotionalen "Gaußschen Kurve".

Ja, genau das ist es. Und dieses Auf und Ab zermürbt. Enorm.

Wir wohnen weit entfernt voneinander.. Also haben wir fast nur Mailkontakt und uns in den 19 Monaten auch gerade aml 8 Tage gesehen. Trotzdem war es sehr sehr intensiv. Alles.
Wir haben 10 Jahre lang geflirtet - und es dann - aus seinem Antrieb heraus - einen Schritt weiter gewagt.
Das hätten wir nicht tun sollen. Es gibt nicht nur "den einen" für uns, dessen bin ich überzeugt. Schwierig wird es, wenn man auf einen "anderen" trifft. Und es dann zu mehr kommt. Ich war damals dumm. Aber so überwältigt davon, dass es tatsächlich auch von seiner Seite aus so ist, dass ich mich habe mitreißen lassen.
Nun wollen wir ja abr eigentlich beide nicht aus unseren Beziehzungen - die wie gesagt - sehr schön sind - raus. Aber ich kann die Parallelität nicht mehr.
Ich bin auf Dauer nicht dafür gemacht keine weiteren Gefühle zu entwickeln und so ist das unvermeidliche passiert. Ich habe mich heftiger Verliebt als es gut ist.

Im Verlauf Deines wohl auch noch weiterhin anhaltenden inneren Gewissenskampfes dürfte es also sowohl Tage geben, an denen Deine rationalen Erwägungen (Schlange) und Deine “nüchternen“ Erkenntnisse (Schlange) und Ensichten (Schlange) die Oberhand behalten, aber dann auch wieder andersherum Tage, an denen Du die Affäre wieder “reaktivieren“ (Ring, 25) und erneut “ins Laufen bringen“ (Ring) möchtest.

Ja.... genau so ist es. Und ich kenne mich auch. Er ist mein "Kryptonitmensch" bei ihm werde ich jedes Mal wieder schwach. Deswegen wollte ich gerne vorbereitet sein. Und ja - ich muss es mir vorbeten - bleib stark. Bleib ihm fern. Er hat das Potential dein Leben zu zerstören. Nur. Er hat ja Recht. Warum sollte er seine Frau - ich meinen Mann aufgeben? Jeder von uns hat so viel zu verlieren. Und will es nicht. Ich bin jetzt gegangen, weil mir klar wurde, ich würde tatsächlich anfangen darüber nachzdenken mein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen wegen ihm.
Er nicht. Zurecht :-(

Ich bin deshalb auch nicht davon überzeugt, dass Dein “Affärenmann“ Eure bisher immer wieder neu auflodernde Affäre schon vollständig aufgegeben und sich mit ihrer Beendigung endgültig “abgefunden“ hat, was sich meines Erachtens auch ganz klar an den von mir in meinem Beitrag Nr. 19 errechneten verdeckten Karten ablesen lässt, denen zufolge der Bär (15) in seinen Gedanken (Karten oberhalb seines Kopfes) die Kombination Ring (25) - Turm (19) - Ruten (11) liegen hat.

Dein “Affärenmann“ (Bär, 15) “zerbricht sich“ (Ruten) also regelrecht seinen Kopf (Ruten) über die Trennung (Turm) Eurer Verbindung (Ring), was er logischerweise wohl nicht täte, wenn ihm diese völlig gleichgültig wäre und er nichts mehr von Dir wollen würde. In ihm “arbeitet es“ innerlich also sozusagen “auf Hochtouren“ (Ruten).

Das zu lesen tut allerdings dann doch ein bisschen gut. Denn natürlich erhofft sich das blutende Herz immer, dass er wenigstens auch ein paar Gedanken verschwendet... Ja. Weniger als ich vermutlich. Er hätte das noch jahrelang so gekonnt. Aber mir geht die Kraft aus.
Und - ich denke - ihr habt alle Recht. Ich wollte vermutlich vor allem hören, dass ich es schaffe. Die Karten sagen mir aber, dass ich das noch weiter lernen muss. Und allein das hilft mir. Zu sehen, es wird nochmal schwer! Aber es ist nicht unmöglich. Denn nein, ich halte auch nichts davon alles aufs Schicksal zu schieben. Es hatte sicherlich einen Grund warum wir uns getroffen haben. Und auch warum das jetzt passiert ist. Vielleicht einfach 10 Jahre zu spät... Aber es muss enden. Jetzt. Und ich muss wegkommen.

Jetzt hab ich euch unsere ganze Geschichte reingedrückt... SORRY!
Ich werde demnächst noch einmal legen... Und hoffe sehr, das Blatt wendet sich bis dahin....
 
Zurück
Oben