Hilfe bei der Deutung eines Neunerbildes - Liebe

Noch eine Nachfrage bitte @Angiemonday: An wen genau von den beiden Männern hast Du beim Ziehen Deiner Karten gedacht? Nur an einen und ggfs. an wen? Oder an beide?

@Tugendengel OH WOW!
Danke für diese neue Rechnung! Daraus ergibt sich vermutlich schon einiges Neues...
Und ich muss es zugeben, ich habe an den Affärenmann gedacht....
 
Werbung:
Ich habe noch einmal etwas gerechnet ...

Quersummenkarten:

QS der 1. waagerechten Reihe:
QS der 2. waagerechten Reihe:
QS der 3. waagerechten Reihe:

QS der senkrechten Reihen


GesamtQS nach der Additionsmethode:
GesamtQS nach der Subtraktionsmethode: 133 - 36 = 97 - 36 = 61 - 36 = 25 = Ring

Verdeckte Karten (= Addition von jeweils aufgedeckter Karte + jeweiliger Hauskarte)




Wie siehst du es denn von den Karten her -nach aller Recherchen-Arbeit ?
 
@Urania02
Ja. Das ist es ja. Ich muss jetzt standhaft bleiben. Komme was wolle. Sonst endet das im Drama.
Und mein Herz muss endlich wieder ganz dem gehören, der es verdient.
Ich habe gestern ja eigentlich auch allen Grund dafür bekommen stark zu bleiben. Nachdem er endlich mal Position bezogen hat und mich hat wissen lassen, dass ihm der Status Quo so wie er ist sehr gut gefällt.
Mir aber nicht mehr.

Ja, es tut gerade sehr weh. Aber das wird irgendwann besser werden.
Hoffe ich...

Ich DANKE Dir sehr!!! Das bestärkt mich alles darin stark zu bleiben und es endlich wirklich beim ENDE zu belassen.

Es klingt ein bißchen, als wolltest Du schon lieber den Mann haben, mit dem Du die Affäre hast, und weil Du den nicht ganz bekommst, nimmst Du halt notgedrungen Deinen Ehemann. Du müsstest nicht stark bleiben, wenn Dein Herz zu Deinem Mann gehören würde, und es würde da auch nicht weh tun, weil es eigentlich wen anderen möchte. Deinen Mann dürfte Dein Herz schon abgeschrieben haben.
 
Es klingt ein bißchen, als wolltest Du schon lieber den Mann haben, mit dem Du die Affäre hast, und weil Du den nicht ganz bekommst, nimmst Du halt notgedrungen Deinen Ehemann. Du müsstest nicht stark bleiben, wenn Dein Herz zu Deinem Mann gehören würde, und es würde da auch nicht weh tun, weil es eigentlich wen anderen möchte. Deinen Mann dürfte Dein Herz schon abgeschrieben haben.

Abgeschrieben ist definitiv zu viel gesagt. Aber ja. Ich habe leider Gefühle für den anderen entwickelt.
Die muss ich jetzt zurück holen. Das stimmt wohl. Aber es ist nicht so, dass Für meinen Mann keine Liebe mehr da wäre! Sonst hätte ich ihn verlassen. Egal ob ich den anderen haben kann oder nicht. A. einer Beziehung ohne Liebe festzuhalten habe ich schon einmal hinter mir. Daraus habe ich gelernt
 
nach dem ersten 9er in Post 1 wuerde ich sagen, die verbindung bleibt bestehen,
es ist tatsaechlich nur eine beziehung auf liebhaberbasis.
ich sehe da keine veraenderung.
 
nach dem ersten 9er in Post 1 wuerde ich sagen, die verbindung bleibt bestehen,
es ist tatsaechlich nur eine beziehung auf liebhaberbasis.
ich sehe da keine veraenderung.


Danke! Auch das wird mir helfen standhaft zu bleiben. Denn das will ich nicht mehr! Meine Beziehung gefährden für nichts...... Das muss vorbei sein und bleiben.
Danke!
 
Danke! Auch das wird mir helfen standhaft zu bleiben. Denn das will ich nicht mehr! Meine Beziehung gefährden für nichts...... Das muss vorbei sein und bleiben.
Danke!

Ich würde die QS und das Ergebnis der Schlange auch durchaus als eine Möglichkeit zur
Transformation ansehen. Und auch als eine Art Erkenntnis-Prozess.

Für mich steht die Schlange astrologisch für Pluto - und daraus auch für Transformation.
Desweiteren auch für etwas hinter sich lassen können - wie eben das Häuten - das
die Schlangen vermögen. Was bei Pluto dann der Aufstieg des Phoenix aus der Asche
wäre.

Also good luck für dich, Angie - du hast es selbst in der Hand - da bleibe ich bei.
 
Ich würde die QS und das Ergebnis der Schlange auch durchaus als eine Möglichkeit zur
Transformation ansehen. Und auch als eine Art Erkenntnis-Prozess.

Für mich steht die Schlange astrologisch für Pluto - und daraus auch für Transformation.
Desweiteren auch für etwas hinter sich lassen können - wie eben das Häuten - das
die Schlangen vermögen. Was bei Pluto dann der Aufstieg des Phoenix aus der Asche
wäre.

Also good luck für dich, Angie - du hast es selbst in der Hand - da bleibe ich bei.


Ja. Allein das zu erkennen und jetzt gefasster mit dem was vermutlich kommt umgehen zu können.
Sagte ich schon danke?
Danke!
 
Werbung:
Guten Morgen liebe @Urania02 und liebe @Angiemonday!

Wie siehst du es denn von den Karten her -nach aller Recherchen-Arbeit ?
Ja! @Tugendengel das würde mich auch sehr interessieren!

Gestern war ich leider terminlich verhindert, Euch umgehend zu antworten, was ich hiermit heute nachholen möchte.

Deine Frage, @Angiemonday, war ja insbesondere:

Ob ich / wir es schaffen endlich konsequent dabei zu bleiben.

Diese Frage von Dir zielt meines Erachtens in erster Linie auf Dich selbst ab, ob vor allem Du selbst die (wiederholte) Trennung von Deinem von Dir so bezeichneten “Affärenmann“ auch dauerhaft und nicht nur zeitweise durchziehen kannst.

Angesichts dieser Frage von Dir hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass Du, also die Dame (29) als die weibliche Hauptpersonenkarte, irgendwo in Deiner Legung aufgetaucht wäre, sei es als offen aufgedeckte Karte, als verdeckte Karte oder als Quersummenkarte.

Tatsächlich taucht die Dame (29), also Du, jedoch nirgendwo in Deiner Legung auf.

Das macht mich persönlich jedoch hellhörig und stutzig und erweckt bei mir den Eindruck, als wenn Du den weiteren Verlauf der Dinge nach Deiner vorgestrigen Trennungsentscheidung quasi nunmehr ein Stück weit aus Deiner eigenen Hand gegeben haben könntest und nunmehr zunächst einmal - quasi wie durch eine Art Glasscheibe hindurch - von Deinen Handlungen her “unbeteiligt“ beobachten möchtest, ob und ggfs. was wohl Dein “Affärenmann“ in der Folgezeit in Deine Richtung noch unternimmt.

Durch Dein Nichterscheinen in Deiner eigenen Legung (fehlende Dame, 29) wird für meinen Deutungsgeschmack zu wenig ersichtlich, wie Du allerdings letzten Ende wirklich wieder reagieren würdest, wenn Dein “Affärenmann“ (Bär, 15) wieder auf Dich zukäme, was ich durchaus für realistisch ansehen würde (in Deinen aufgedeckten Karten fährt das Schiff (3), welches ebenfalls eine Boten- bzw. Bringerkarte darstellt, von seiner Fahrtrichtung her direkt auf den Bären (15) zu, also auf Deinen “Affärenmann“).

Ich bin deshalb auch nicht davon überzeugt, dass Dein “Affärenmann“ Eure bisher immer wieder neu auflodernde Affäre schon vollständig aufgegeben und sich mit ihrer Beendigung endgültig “abgefunden“ hat, was sich meines Erachtens auch ganz klar an den von mir in meinem Beitrag Nr. 19 errechneten verdeckten Karten ablesen lässt, denen zufolge der Bär (15) in seinen Gedanken (Karten oberhalb seines Kopfes) die Kombination Ring (25) - Turm (19) - Ruten (11) liegen hat.

Dein “Affärenmann“ (Bär, 15) “zerbricht sich“ (Ruten) also regelrecht seinen Kopf (Ruten) über die Trennung (Turm) Eurer Verbindung (Ring), was er logischerweise wohl nicht täte, wenn ihm diese völlig gleichgültig wäre und er nichts mehr von Dir wollen würde. In ihm “arbeitet es“ innerlich also sozusagen “auf Hochtouren“ (Ruten).

Wenn Du Dir wirklich sicher wärest, dass Du die Affäre ab sofort nie wieder aufleben lässt, hätte ich in Deinem Kartenblatt insbesondere auch Anhaltspunkte dahingehend erwartet, dass Du (Dame, 29 - liegt aber nicht im Kartenblatt) im Falle neuer Annäherungsversuche Deines “Affärenmannes“ diesen standhaft widerstehst.

Solche Anhaltspunkte liegen jedoch meines Erachtens nicht in Deiner 9-er-Legung.

Der Reiter (1) als die zentrale Mittelkarte in Deiner 9-er-Legung, die auf alle unmittelbar angrenzenden Karten ausstrahlt, spricht meines Erachtens vielmehr dafür, dass Du auch in Zukunft wohl noch nicht wirklich von Deinem “Affärenmann“ (Bär, 15) gedanklich (Reiter) loskommen dürftest.

Deine sich um ihn drehenden Gedanken (zentraler Reiter, 1) dürften auch weiterhin noch eine ganze Weile nur allzu gegenwärtig bleiben und sich wohl noch eine ganze Zeit lang nicht einfach aus- und abschalten lassen, dafür erscheint mir die im Mittelpunkt Deiner Legung thematisierte Gedankenverknüpfung zu ihm als zu stark (Reiter, 1, der wie zur Verstärkung auch noch in seinem eigenen 1. Haus liegt).

Auch die beiden Gesamtquersummenkarten Deiner Legung, und zwar - wie von mir in meinem obigen Beitrag Nr. 19 berechnet - nach der Additionsmethode die Schlange (7) und nach der Subtraktionsmethode der Ring (25), zeugen meines Erachtens von Deiner wohl auch noch weiterhin eine ganze Weile fortbestehenden Hin- und Hergerissenheit zwischen Deinem Verstand (Schlange, die u. a. auch sehr analytisch durchdacht an eine Sache herangehen kann) und Deiner Vernunft (Schlange) auf der einen Seite und Deiner auf der anderen Seite immer wieder aufkeimenden Neigung, sozusagen “in den Strudel (Ring, 25) und Kreislauf (Ring) Deiner Gewohnheiten (Ring) zurückgezogen zu werden“, sprich Deine in der Vergangenheit immer wieder erneut aufgelebte Affäre fortzusetzen (Ring).

Damit bleibst Du meines Erachtens auch zukünftig noch nicht unerheblich “gefährdet“, möglicherweise doch wieder “schwach und rückfällig zu werden“ in Bezug auf Deinen “Affärenmann“.

Im Verlauf Deines wohl auch noch weiterhin anhaltenden inneren Gewissenskampfes dürfte es also sowohl Tage geben, an denen Deine rationalen Erwägungen (Schlange) und Deine “nüchternen“ Erkenntnisse (Schlange) und Ensichten (Schlange) die Oberhand behalten, aber dann auch wieder andersherum Tage, an denen Du die Affäre wieder “reaktivieren“ (Ring, 25) und erneut “ins Laufen bringen“ (Ring) möchtest.

Deine Affäre dürfte deshalb auch meines Erachtens noch keinesfalls vollkommen “ausgestanden“ sein, sondern nach wie vor befürchte ich - im übertragenen Sinne - ein nicht zu unterschätzendes “Rückfallpotential“ bei Dir.

Hierfür spricht meines Erachtens auch die Kombination Kreuz (36) - Herz (24), die ich in meinem obigen Beitrag Nr. 19 als waagerechte Quersummenkarten ausgerechnet hatte, und der von vielen Kartendeutern auch etwas "Schicksalhaftes" und "Karmisches" zugeschrieben wird.

In bin jetzt nicht der größte Fan davon, von "Karma" zu sprechen, da nicht wenige Menschen dies dann nur allzu gerne zum Anlass nehmen, zu glauben, es sei ja sowieso alles eben so vorherbestimmt und man könne selbst dann ja eh nichts mehr daran ändern.

Dieser Ansicht stehe ich sehr kritisch gegenüber, da dieser Gedanke häufig zur Passivität verführt.

Nicht zu verkennen ist jedoch, dass die Kombination Kreuz (36) - Herz (24) allerdings schon sehr häufig auf eine für den Fragesteller immens wichtige emotionale Verbindung hinweist, die alles andere als nur an der Oberfläche so vor sich "dahin plätschert".

Mit dem mächtigen Kreuz (36) schreit das Herz (24) förmlich auf.

Allerdings legt das Kreuz (36) nicht selten auch den Finger "direkt in die Wunde" und spiegelt uns etwas, womit wir uns für unser persönliches Weiterkommen, unsere persönliche Fortentwicklung und unseren persönlichen Reifungsprozess intensiv auseinandersetzen sollten, auch wenn hierbei nicht selten Aspekte über uns selbst, über unsere etwaigen "Mängel", "Defizite" und Schwächen und über unsere etwaigen Fehlvorstellungen und Illusionen zum Vorschein kommen, vor denen wir am liebsten die Augen verschließen würden.

Das Kreuz (36) konfrontiert uns hiermit, fordert uns heraus, gibt keine Ruhe, bricht die noch nicht wirklich verarbeiteten Wunden auf, solange, bis wir es endlich wirklich verstanden und begriffen haben.

Die Kombination Kreuz (36) - Herz (24) hat deswegen keinesfalls nur angenehme Züge.

Das unter dieser Kombination Empfundene ist häufig ein ständiges Auf und Ab - vergleichbar einer Art emotionalen "Gaußschen Kurve".

Nicht selten haftet der Kombination Kreuz - Herz auch etwas an von: "Nicht ohne einander können, aber auch nicht so richtig miteinander können".

Von daher gehe ich davon aus, dass bezüglich Deines “Affärenmannes“ noch gewichtige Herausforderungen auf Dich zukommen werden, die Dich vor eine mühselige und kraftraubende Verarbeitung stellen dürften.

Soweit für den Augenblick,
Tugendengel

PS: Über eine ausführliche Rückantwort würde ich mich sehr freuen, liebe @Angiemonday!

PPS:

Liebe @SPIRIT1964 :megaphon:,

darf ich Dich vielleicht auch noch ganz herzlich einladen, zum hiesigen Kartenblatt von @Angiemonday Deine von mir wie immer sehr geschätzte Meinung kundzutun? :kiss3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben