Hilfe aus ein Kurs in Wundern.

So ganz verstehe ich das noch nicht. Wahrscheinlich soll ich mein Leben und Sterben überdenken.
Ich danke dir und wünsche dir frohe Weihnachten!

Hallo Du Liebe, da ich in dem ausgewählten Ausschnitt noch etwas entdeckte, dachte ich, ich schreibe es Dir, als Anregung?
Es ist von den Grenzen des Körpers die Rede, dass der macht, was er kann, ich sehe darin die Körperintelligenz, die Instinkte, die Gegebenheiten des Körpers und auch, dass eigentlich ununterbrochen in unserem Körper etwas stirbt UND neu entsteht, Zellen werden abgebaut und abtransportiert und es entstehen neue. Der jetzige Körper, in dem Du steckst, ist fast komplett ausgetauscht von dem, den Du vor sieben, acht Jahren hattest.
Das bemerkt man noch nicht einmal, weil so viel abläuft, ohne dass wir darüber nachdenken müssen. Es ist aber gut, sich dies bewußtzumachen, denn wenn es einen Zusammenhang zwischen Geist und Körper gibt, dann heißt es auch, dass unsere geistige Haltung über einen langen Zeitraum das Neu-Entstehen der Zellen, die gerad entstehen, mit beeinflusst. Nehmen wir an, man kümmert sich voller Vertrauen in das Christusbewußtsein geistig um alles, was schiefliegt. Dazu ist man auch vernünftig und tut alles, was Mediziner und Heiler und wer auch immer an Mitteln und Künsten hilfreich beistellt.
All das zusammen - medizinische Hilfe, heilpraktische Hilfe, geistig Hilfe und das eigene Vertrauen - ist heilsam aktiv, während sich der Körper beständig erneuert, Zelle für Zelle. So wird dann vermutlich nicht über Nacht, aber allmählich ein neuer Mensch aufgebaut.
Wochen oder Monate oder Jahre später sagte der Mensch immer noch von sich, dass er oder sie "er selbst" sei. Doch in Wahrheit ist der ganze Körper schon mehrfach "gestorben" und wieder neu auferstanden. Was unser Körper alles zu leisten vermag, innerhalb seiner Grenzen, ist für einen Laien kaum begreifbar, so unvorstellbar viel ist es.
Unser Geist hingegen ist unbegrenzt. Das ist erst recht unvorstellbar, aber schlicht wahr. Unser Geist ist ewig und wenn man nun im Vergleich das "austauschprogramm" des Körpers hinsichtlich der Zellen betrachtet, dann ist das Menschenleben im Vergleich zu den armen Zellchen schon "ewig".

Es gibt übrigens tatsächlich Archäobakterien, die es seit Beginn des Lebens gibt und die uns natürlich umgeben, diese Zellen sterben nicht. Erst mit der Fortpflanzung kam der Zellverfall ins Spiel. Die Textstelle "in Versuchung führen" im Ausschnitt erinnert mich amüsiert daran, dass es den Zelltod quasi erst mit dem Fortpflanzungsdingens gab ;)

Was also als Einziges "schädlich" ist, ist der Glaube, dass es nur Zerstörung gibt und Verfall und wenn man die Tatsache aus den Augen verliert, dass der größere Teil von uns ewig ist und sich in jedem Augenblick das Leben selbst erneuert.

Wenn ich Dich also dazu anregen kann, über das Leben nachzudenken, was darin alles möglich ist, dann freue ich mich. Der Körper tut was er kann und das ist viel. Es wird erstaunlich und sehr viel mehr sein, wenn man im Geist die Überzeugung pflegt, dass vollkommene Gesundheit möglich ist, für einen selbst und für andere.

Wenn der Körper seine Grenzen hat und setzt, heißt das, dass Du es nicht mehr tun brauchst, weil der Körper es Dir sagt. Dein Geist aber kann so frei sein, sich am Besten auszurichten, was gerade vorstellbar ist, das ist die Hoffnung und ein geduldiges Beobachten, wie der Körper auf die Geisthaltung "Hoffnung und Vertrauen in vollkommene Gesundheit" reagiert.

Da wünsche ich Dir von ganzem Herzen ein Weihnachtswunder - dass Du Dir Ruhe antun darfst und kannst und heilst, von dem, was auch immer Dich zwackt.

Dir und den anderen hier ... von Herzen frohe Weihnachten :)

Eva
 
Werbung:
Lieber Leo, danke, das ist ja wunderbar - und erstaunlich, ich zog nämlich, bevor ich den Faden öffnete, eine Tarotkarte. Das war der Teufel! Es ist die gleiche Botschaft wie auf der Seite im Kurs: Die Gestalten auf der Karte habe lose Ketten. Sie glauben, sie wären gefangen in der Dunkelheit, weil sie Ketten sehen. Doch sie können einfach aussteigen, sich dem Licht zuwenden, auf die Reise machen. Die Dunkelheit ist oft Unwissenheit und Illusion, niemand hält einen Menschen darin fest. Sobald man nur einen Schritt auf der Reise macht und sich bewußt ist, dass die Ketten es nicht sind, die einen anketten, ist man nicht mehr gefangen.

Magisch, erlösend, erleichternd und schön! Danke.
alles liebe
eva
Ich danke dir liebe Eva.
Dir auch alles liebe.. :love::)
 
Finde den Thread einfach wunderbar toll und mache gerne auch mit, sofern das möglich ist ohne aktuellen Kummer etc.
Inputs zu meiner (spirituellen) Weiterentwicklung sind mir sehr gerne willkommen.

Vielen herzlichen Dank @Leopold o7

Danke, dann schlage ich mal auf für dich ..
Seite 312/313...
Lektion 165

Laß meinen Geist den Gedanken Gottes nicht verleugnen.

1. Was läßt diese Welt wirklich erscheinen, wenn nicht deine eigene Verleugnung der Wahrheit die dahinter liegnt? Was außer deinen Gedanken
von Elend und von Tod verschleiert das vollkommene Glück und das ewige Leben , die dein Vater für dich will? Und was außer Illusionen könnte verbergen, was nicht verborgen werden kann? Was könnte das von mir fernhalten, was du schon hast, außer die Wahl, es nicht zu sehen und zu verleugnen, daß es da ist?
2. Der GEDANKE GOTTES hat dich erschaffen. Weder hat er dich verlassen, noch bist du jemals einen Augenblick von ihm getrennt gewesen. Er gehört dir.
Durch ihn lebst du.

Hoffe es hilft dir weiter ...
 
Nun, ich fragte den Kurs zum neuen jahr 2020...

es kamen Seite 466/467.....
ich denke mir es geht um Lektion 330

Ich will mich heute nicht wieder selbst verletzen.

2. VATER , DEIN SOHN kann nicht verletzt werden. Und wenn wir denken, wir würden leiden, erkennen wir nur unsere eine INDENTITÄT nicht, die wir mit DIR teilen. Wir möchten heute zu IHR zurückkehren, um für immer von allen unseren Fehlern frei gemacht und von dem, was wir zu sein glauben, erlöst werden.
 
Werbung:
Ich kann auch noch etwas spirituellen Input gebrauchen und freue mich, wenn du für mich eine Seite aufschlägst @Leopold o7 :brav:
Gut, sehr gerne....
Seite 582/583...

3. Dieser Körper , der in sich zwecklos ist, bringt all deine Erinnerungen und all deine hoffnungen. Du bedienst dich seiner Augen, um zu sehen, seiner ohren, um zu hören. und läßt dir
von ihm sagen, was er fühlt. Er weiß es nicht. Wenn du die zeugen für seine Wirklichkeit herbeirufst, nennt er dir nur die Namen, die du ihm zur verwendung gabst. Du kannst nicht unter
wählen, welche wirklich sind, den jeder , den du wählst, ist wie die übrigen. Diesen Namen, oder jenen - mehr wählst du nicht.

Hoffe es hilft dir weiter.
LG und Prosit 2020
 
Zurück
Oben