Hilfe Abzesse

Hallo ihr Lieben,
ist es nicht fürchterlich,kaum glaubt man diese "Pest" im Griff zu haben,schon treten neue Beulen auf.
Seit ca 3 Monaten glaubten wir den Übeltäter gefunden zu haben - wir assen kein rohes Fleisch mehr,auch keine Salami und geräucherten Schinken.
Nur noch Käse,Quark und selbstgemachte Aufstriche fürs Brot...hm ...naja.Dann kauften wir "Dänische Remoulade" zur Abwechslung und haben eventuell den Übeltäter.
Inhaltsstoff - Natriumbenzoat (E 210-213),
- Sorbate (E 200-203)
- Johannisbrotkernmehl (E 410)

Diese Zusatzstoffe werden mit Allergien und allergieähnlichen Symptomen in Verbindung gebracht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen können ?
Wäre für Hinweise und Anregungen sehr dankbar.

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
grüß dich, aus meiner Sicht solltest du nicht alleine mit homöop. Mitteln experimentieren. wenn du kannst, geh lieber zu einem ausgebildetet Homöopathen. Alles Liebe peki
 
Hallo Peki,
da gebe ich dir schon Recht,wenn homöopatisch,dann bei jemanden der sein Handwerk versteht.

Doch ich denke das ist eher eine Nahrungsmittelunverträglichkeit,bzw ihrer zugesetzten E-Nummern.

Wir werden ständig mit so vielen Zusatzstoffen bombadiert,die sich ja auch als Gifte in unserem Körper anreichern und irgendwann eventuell bei manchen Menschen als Abzess zum Vorschein kommen.

Das ist natürlich reine Spekulation von mir,doch eine Ausleitung,vielleicht durch Heilfasten wäre sicher auch anzuraten.

Na ich werde sehen,wie weit sich mein Mann dazu bereit erklärt :D,denn so geht es einfach nicht weiter.

...und dann gibt es nur noch naturreine Bioprodukte,mal sehen wie naturrein die sind :ironie:

Was haltet ihr davon ?

LG Suenja
 
Hallo!

Hast du schon Ölziehen ausprobiert? Die Methode entgiftet den Körper und hilft auch gegen unreine Haut.

Du nimmst einen Esslöffel Sonnenblumenöl in den Mund und bewegst es hin und her. Zieh es sogut es geht durch den Mund. Mindestens für 10 Minuten, besser wäre 20 Minuten. :

Danach ausspucken (Achtung: Nicht schlucken, ist giftig!!!), fünf Mal mit warmen Wasser den Mund ausspühlen und danach Zähneputzen. Das wars. Am Besten in der Früh auf nüchternen Magen. Richtig hast du es gemacht, wenn der Mundinhalt weiss geworden ist. Igitt........
Probier es mal aus, ist nicht schwierig. Kannst es bis zu dreimal am Tag machen.


lg Felice
 
Hi Felice,

Ja,das scheint mir die sanftere Alternative zu sein.Danke für den Tipp. :)

Doch jetzt fällt mir noch etwas mit Butter ein,geklärte Buttter war das,ich glaube eine Ayurvedische Kur,mal gleich eintippseln...lächel...

Auf nüchternen Magen ein Stückchen Butter naschen,kann sooo schlimm ja auch nicht sein.

Soll man sich vor dem Öl auch die Zähne putzen ? Damit die Giftkonzentration möglichst gering ist ? Denn bei 20 Minuten im Mund könnte es ja doch passieren,dass man etwas von dem Öl versehentlich verschluckt.

Na wie dem auch sei,morgen Früh wird erst einmal Butter geschlürft und dann mit Öl gespült...oh wie grausam...:D...Hauptsache es hilft,wenn es auch nur der Glaube daran ist,aber das sag ich ihm lieber nicht...lächel

Lieben Dank noch mal

Suenja:danke:
 
Hi Felice,

Ja,das scheint mir die sanftere Alternative zu sein.Danke für den Tipp. :)

Doch jetzt fällt mir noch etwas mit Butter ein,geklärte Buttter war das,ich glaube eine Ayurvedische Kur,mal gleich eintippseln...lächel...

Auf nüchternen Magen ein Stückchen Butter naschen,kann sooo schlimm ja auch nicht sein.

Soll man sich vor dem Öl auch die Zähne putzen ? Damit die Giftkonzentration möglichst gering ist ? Denn bei 20 Minuten im Mund könnte es ja doch passieren,dass man etwas von dem Öl versehentlich verschluckt.

Na wie dem auch sei,morgen Früh wird erst einmal Butter geschlürft und dann mit Öl gespült...oh wie grausam...:D...Hauptsache es hilft,wenn es auch nur der Glaube daran ist,aber das sag ich ihm lieber nicht...lächel

Lieben Dank noch mal

Suenja:danke:


Morgen!


Nein, nur nachher Zähne putzen. Und du darfst nichts verschlucken. Beginne mit 10 Minuten und probiere es immer länger auszuhalten.


lg Felice
 
Guten Morgen...

Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, hatte aber bisher nie das "Bedürfnis", mich zu einem der vielen interessanten Themen hier zu äussern (lag/liegt wahrscheinlich auch an der Fülle der Informationen hier, so dass ich mich noch nicht sortiert habe *lacht*).

Zu DIESEM Thema kann ich allerdings eine Menge beitragen, obwohl ich nicht selbst von Acne Inversa betroffen bin, sondern Herr Linrair.

Er hat eine wahre Odyssee an Krankenhausaufenthalten hinter sich, samt Aufschneiden, Vernarbungen und Hautverpflanzungen. Es ist für ihn nicht leicht (verständlicherweise), aber auch für mich als Partnerin stellt diese Krankheit eine Belastung dar, denn wenn wieder ein neuer Schub kommt, dann klingeln alle Alarmglocken. Zuerst stellt man sich natürlich die Frage: Warum? Was könnte der Auslöser gewesen sein? Laut diversen Foren und Ärzte kommen soviele Dinge in Betracht, so dass es Jahre dauern würde, rauszufinden, woran es wirklich liegt...und wir haben tatsächlich viel rumprobiert und getestet. Schlussendlich haben wir beobachten können, dass eine Hauptursache bzw. Auslöser Stress ist. Sobald es im Job oder privat "heiss hergeht", kann man sicher sein, dass sich wieder eine der Beulen bildet.

Homöopathie haben wir bereits probiert (mit wenig Erfolg, bzw. einigen Teilerfolgen)...jedesmal zum Aufschneiden ins Krankenhaus ist joblich einfach nicht drin, und so bin ich dazu übergegangen, selbst Hand anzulegen.

Sobald sich ein neuer Abszess beginnt zu bilden, steuern wir mit Vitamin C und Zink dagegen...bildet er sich zurück, gut....wenn er wächst und nicht aufgehen will, mache ich eine Packung aus Rotkleepulver (gibt es in der Apotheke). Sobald der Abszess gereift ist, versuche ich, ihn aufzustechen (das erforderte etwas Übung, aber mittlerweile bin ich ziemlich gut darin *lächelt schief*). Ich lasse ihn dann einfach "auslaufen" und mache anschliessend einen Brei aus Heilerde drauf. Dazu gibt es noch Arnikaglobuli (wirken abschwellend) und er nimmt dazu Enzymtabletten (Wobenzym N). Meist bewirkt diese Kombination ein recht schnellles Abheilen des Abszesses...allerdings nicht, wenn es sich um einen handelt, welcher durch die bisher entstandenen Fistelgänge in umliegendes oder tieferliegendes Gewebe fortgesetzt hat. Dann muss leider doch ein Arzt ran, bzw. zuvor die Entzündung durch Antibiotika bekämpft werden. Zum Glück kommen diese rieigen "Bollermänner" nur noch selten vor, und das meist, wenn er beruflich wieder tagelang fort ist und ich nicht sofort eingreifen kann.

Was noch alles hilft:

Bad in Salz aus dem toten Meer, Vermeidung von Stress, Luft an die Haut lassen (nichts enges tragen..möglichst Baumwolle), die abheilenden Abszessränder mit Zinksalbe eincremen, unterwegs gut abpolstern (Mullauflagen o.ä.), viel trinken....

Ich habe sicherlich noch einiges vergessen...seht es mir bitte nach. Ich wünsche allen Betroffenen, dass sich irgendwann doch noch die Wundertüte öffnet und man herausfindet, wie man helfen kann bzw. wie man diese Krankheit loswerden kann.

Liebe Grüße, Lin
 
Danke Felice...war zu ertragen,habe es gleich prophylaktisch mit gemacht :D,kann auch mir nicht schaden...

Hallo ajnat...sicher auch eine Überlegung wert...man greift nach jedem Strohhalm...

Hi Lin,
ja das mit dem Aufschneiden lassen,oder selbst daran Rumexperimentieren kennen wir auch zu gut.
Ständige Antibiotikagaben sind oft nicht zu umgehen,besonders wenn er dann wieder im Krankenhaus am Tropf liegt.
Nur gut ist das sicher nicht,denn irgendwann gibt es kein wirksames Antibiotikum mehr.
Die Enzymtherapie müssen wir unbedingt ausprobieren,scheint mir auch sehr schlüssig.
Und wenn gar nichts mehr hilft (natürlich erst nach der Abheilung),nehmen wir das Heilfasten in Angriff.
Denn vielleicht ist das ein Überschuss an Giften im Körper,die einfach nur ausgeleitet werden müssen.
Mit anschliessender vollwertiger Bio-Nahrung....hm...Hoffnung eben...ob es hilft...na wir werden sehen.
Wie gesagt die Ernährung hatten wir ja schon umgestellt und nun habe ich die Zusatzstoffe ( E-Nummern ) bei den Lebensmitteln schwer in Verdacht.

...bewusste Ernährung halt.schaden kann es ganz bestimmt nicht...

Lieben Dank noch einmal für deine Tipps

LG Suenja
 
Werbung:
Zurück
Oben