Hilfe Abzesse

Grund für immer wieder auftretende Abszesse kann auch eine nichterkannte Zuckerkrankheit sein, bist du schonmal darauf untersucht worden?

Teebaumöl hilft übrigens auch, aber Teebaumöl hilft eigentlich bei fast allem :o

Liebe grüße Dwyny
 
Werbung:
Hallo-
ich habe schon ungef. 50 Abszesse hinter mir, teilweise faustgross :-((- und natürlich half weder Myristicum & co von den hom. Mitteln, weder Hefetabletten für die Haut noch Alternativmedizin u. auch nicht chin.Heilmethoden, schon gar keine Teer-Salben etc- in der Regel wollten alle operieren, und mein erster wurde auch operiert, 1 Woche vor dem errechneten Geburtstermin meines kindes- super (so nebenbei: ich bin während der narkose aufgewacht- aber das ist eine andere geschichte).
Auch mit Feigenwickel hab ichs probiert, aber das ist nur ein Mittel, damit die Abszesse "aufgehen", und wirkte bei mir auch nur selten.

Nach 2 Jahren bin ich selbst dahintergekommen, wie meinem Problem abzuhelfen ist: sehr sehr viel Vitamin C (lösliche Ascorbinsäure ist am einfachsten, bekommst du in der apotheke).
Wenn ich einen kleinen Abszess bemerke, nehme ich ca. 2 TL/ Tag zu mir- und er verschwindet innerhalb 24 Stunden. Ohne Vit.C würde er rasch grösser werden.

Ich hoffe, dass du genauso viel erfolg mit Vit.C wie ich hast, bei mir dürfte die Neigung zu Abszessen durch Vit.C.-Mangel entstanden sein, und wünsche dir viel glück und erfolg,

liebe grüsse,

maktub
 
Hallo an alle!

Vielen lieben Dank euch allen werde alles ausprobieren, denn bis jetzt kam ich ohne OP
oder aufstechen mit Nadeln nicht zurecht.

Das mit dem Vitamine habe ich noch nie gehört. Wie ich aber heraus höre hast du diese Krankheit genauso schwer wie ich.
Da ich schon wieder "zwei solcher Freunde" habe ich nenne sie so, werde ich schon morgen mit Vitamine anfangen.

Nochmals ganz lieben Dank an alle, die mir ihren Rat mitgeteilt haben.

Liebe Grüße Bea :danke:
 
hallo,

ich wünsche dir, dass du dich von diesen "freunden" ganz schnell verabschieden darfst !!! ich weiss, wie sehr man dadurch in mitleidenschaft gezogen wird-

daumen-drück,
liebe grüsse von

maktub

ps: kann ruhig auch mehr als 2 TL Vit. C sein- ich war damit gar nicht sparsam ;-))
 
hallo herbschen35
hier noch ein paar tips:
habe mal in meinem buch nach geschaut:

1. in psychosomatischer hinsicht können bakterielle erkrankungen der haut nicht nur ausdruck von STRESS FAKTOREN sein,sondern,auch KONFLIKTE der eigenen grenze im übertragenen sinne anzeigen.in manchen fällen findet eine bleibende ausheilung erst nach bearbeitung bestehender konflikte statt.

2.EIGENBLUTTHERAPIE

3.AKUPUNKTUR

4.HOMÖOPATHIE
SILICEA D6 D12 alte oder häufig rezidivierende forunkel und abzesse.
MYRISTICA SEBIFERA D 6 bring abzesse zur reifung und entleereung

5.ENZYME sie können die immunantwort unterstützen und zur abräumung von eitrigen bakterienannsammlungen beitragen.

ÄUßERLICH:
150g gem.leinsamen mit ca. 500l wasser zu dicken brei kochen,vorsichtig in leinentuch ausdrücken.den brei entweder auf mullstreifen oder verband streichen,diesen auf die haut auftragen und mit einer binde umwickeln oder in leinensäckchen abfüllen. ca. alle 1-3stunden erneuern oder gegen zweiten beutel im wechsel austauschen.

calendula echinacea salbe
kamillosan salbe

INNERLICH :

kombinationspräparat:
ESBERINOX, enthält thuja ,sonnenhut und indigo

liebe grüsse rocky
 
Hallo,

nachdem ich gerade auf dem Hildegard-Trip bin, d.h. alles von der Heiligen Hildegard von Bingen probiere, hier noch ein Tipp von ihr:

Eisenkraut - und zwar Eisenkraut abgekocht in einen Leinenumschlag geben und auf den Abzess auflegen bis es getrocknet ist.

Das soll auch gegen Gürtelrose helfen.

Ich habe es selbst allerdings noch nicht probiert - aber vielleicht ist auch das, einen Versuch wert.

Wünsche Dir alles Liebe
sam
 
hallo herbstchen35!
ich hatte auch mehrere jahre abzesse. Sie begannen ein halbes jahr nach einnahm von antibiotika. ich hatte dann 10 tage blutigen durchfall. ich bat meinen arzt, mir etwas zur darmsanierung zu verschreiben. seine sehr unwrische antwort: ihr immunsystem ist in ordnung! (damals war ich noch kassenpatientin!). ein halbes jahr später fing der mist dann an. nach einer ärtzte-odyssee landete ich dann endlich bei meiner retterin.
mein stuhl wurde untersucht und es stellte sich heraus, dass ich zu wenig bakterien von bestimmten sorten hatte, vo einer anderen waren gar keine mehr vorhanden! ich habe dann ein jahr (!) mykoflor eingenommen und die ärztin hat mir subcutan "paspat" gespritzt. ich hatte dann ahre ruhe, jetzt fängt es wieder an. leider habe ich keine zeit, zum arzt zu gehen.
lass auf jeden fall deinen stuhl auf eventuell fehlende bakterien untersuchen!
viel erfolg wünscht dir fairytale1
 
Hallo Herbstchen :)

hallo ihr lieben hier
wer von euch kennt diese krankheit bzw.hat mit dieser krankheit zutun.
ich leide seit 25 jahren an abzessen es sind eiterknoten die überall da hinkommen, wo haare wachsen. in den arm-achseln u.intimbereich.diese knoten schmerzen sehr und ich bin in all den jahren oft deshalb im krankenhaus gewesen. ich hoffe ich finde hier im forum jemanden der mir tips für die krankheit geben kann.

Hallo Bea,
das könnte Akne sein... Was sagt denn der Hautarzt dazu? Es kann doch nicht sein, daß die Ärzte im Krankenhaus nicht wußten was das ist?

Akne ist eine Verstopfung der Poren. Dabei entzünden sich die Drüsen darunter, bilden Eiter und werden immer dicker...

Begünstigt wird das, wenn die Haut relativ dick und/oder verquollen ist, z.B. bei einem Ödem. Und so bekämpft man die Akne denn auch ganz gut mit einer Schälsalbe (z.B. Benzaknen) oder mit simpler Zinksalbe, Man sagt zwar daß Zinksalbe die Haut austrocknet, aber genau das ist hier beabsichtigt. Außerdem wirkt Zink gegen die Entzündung.

Zur Körperpflege könnte man basische Kernseife verwenden, zwecks Entsäuerung. Diesen Nachteil haben Neutralseifen nämlich: Sie entsäuern die Haut bei Bedarf nicht. Bei großen Hautpartien kann man 1 - 2 gehäufte Esslöffel Bullrich's Salz (Natriumhydrogencarbonat) in das Badewasser tun.

Die Hautärzte verfügen über noch stärkere Mittel, z.b. Vitamin-A-Säure-Derivate. Diese haben aber oft heftige Nebenwirkungen. Wenn es sich vermeiden läßt nimmt man sie besser nicht.

Alles Gute
Otto
:schaf:
 
Werbung:
Hallo,

versuch Lapacho-Tee, das soll sogar einwachsende Exzeme, die nur operativ entfernt werden können, zum Nichtmehrerscheinen gebracht haben. :liebe1:
 
Zurück
Oben