Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur!

Hier geht es NICHT um andere Gesellschaften, sonst wuerde sich bemueht, sie aufzufassen und umzusetzen.....

Es geht aber darum, was ist wirklich Kindesgerecht (das stellt auch die Frage nach der menschlichen Natur)- und dazu sollte man auch mal über den eigenen Tellerrand schauen, um zu sehen, dass Menschen nicht zwangsläufig nur in Kleinfamilien großwerden müssen, um gesunde Erwachsene zu werden.

Werbung:
Musikus,

du müsstest nur die richtigen(!) zeitungen aufschlagen uim zu sehen wi einseitig du du über zeitungswesen denkst un urteilst.

ich nehme die taz.die tageszeitung zur hand, heute: 27.10.2014. dier taz berichtet von volgenden ereignissen:

NSU-Prozess: Aufkläreun a la Verfassungschutz. Hier geht es darum wie die Verfassungschutz die Aufklärun noch immer verhindert.

25 Banken dirch Test gefallen.

Ebola auch in Mali.

Trauma der Tataren. Im besetzetn Krim werden die tatren wieder von Russen bederoht.

"Jessiden haben kein Lobby"

Amazon Beschäftigte proben den Aufstand.

Es sind alle Zeitungsberichte, die für CDU/CSU bestimmt nicht gegaffelne, das sie darüber Berichten wie unseere Regierung aktuellen Problemen umgeht. Es kann auch sein, dass du auch so denkst, und die Berichte auch deine Zustimmung nicht erhalten - dann aber bist auch due genauso gestrig, rückstendin wie die ganze dweutsche Regierung. :lachen:

Shimon

Merkwürdige Logik. Ich muss den Artikeln zustimmen, damit ich nicht gestrig bin, stimme ich ihnen nicht zu bin ich gestrig und rückständig. Das zu Aufklärung. Friss oder stirb, nur nicht kritisch sein und eine eigene Meinung haben.

Wenn in der Taz stünde, die Ukrainische Armee habe die Waffenruhe gebrochen oder haben auf jene Zivilisten geschossen, dann wärs eine Überraschung. Aber so ist das was Du aufzählst Mainstream. Oje, jetzt bin ich gestrig.....

Aber so ist das was Du aufzählst Mainstream. Oje, jetzt bin ich gestrig.....

Seine Logik ist ganz einfach. Er sucht sich Themen, damit du gebrandmarkt wirst, genau das, wogegen du kritisierst......und dann wirst du ganz leicht ihnen zugeordnet und verlierst deine Stimme -> Der Nachplapperer von.... (obwohl kein Wort stimmt...)

Für mich bedeutet "Familienfreundlichkeit" etwas anderes als für Musikuss. Für mich bedeutet das nämlich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wogegen er gerne wettert - wenn Frauen trotz ihres Mutterseins auch arbeiten gehen möchten. . ;)

Grundsätzlich sage ich das nicht. Es kommt doch darauf an, wie alt die Kinder sind und wie lange die Mutter arbeitet. Eine Elternzeit sollte die Mutter unbedingt in Anspruch nehmen, da ein Kleinkind auf die Mutter angewiesen (Stillen, Liebe) ist. Dann aber kann vieles fließend gehen. Eine Großfamilie ist eine gute Einrichtung gewesen, aber heute selten. Wichtig ist immer, dass die Bezugsperson für das Kind erhalten bleibt und nicht ständig wechselt. Oder wie bei Ganztagsbetreuung in Kinderkrippen nicht gegeben ist. Wie soll ein Kleinkind eine Bezugsperson zur Mutter annehmen, wenn es diese gerade einmal 2 Stunden am Tag wahr nimmt, die Betreuer jedoch das Vierfache. So macht das Kind die Betreuungsperson zur Mutter und erfährt aber dann den cut, spätestens wenn es in den Kindergarten kommt.

Deshalb ja auch der Ausspruch so mancher bekannter Persönlichkeiten, die wegen Beruf wenig Zeit für das eigene Kind aufbringen konnten, "als plötzlich mein Kind zu dem Aupairmädchen "Mami" sagte, war ich geschockt und mir wurde klar"....

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb ja auch der Ausspruch so mancher bekannter Persönlichkeiten, die wegen Beruf wenig Zeit für das eigene Kind aufbringen konnten, "als plötzlich mein Kind zu dem Aupairmädchen "Mami" sagte, war ich geschockt und mir wurde klar"....

..

Wenn du jetzt mal "ernsthaft" betrachtest, dass selbst die "Gewillten" es "nicht raffen" -> wirklich nicht raffen, und zwar so im Sinne von, "nicht kapieren wollen", dann muss doch etwas Gratlieniges klar sein: Der Untergang des menschlichen Sinns steht vor der Tuer.

Wenn du jetzt mal "ernsthaft" betrachtest, dass selbst die "Gewillten" es "nicht raffen" -> wirklich nicht raffen, und zwar so im Sinne von, "nicht kapieren wollen", dann muss doch etwas Gratlieniges klar sein: Der Untergang des menschlichen Sinns steht vor der Tuer.

Weil der tägliche Mainstream über die Medien es den Menschen, vor allem den Frauen, vorgaugelt.
Die Industrieländer sind inzwischen ein sehr materialistisches Volk geworden. Wenn man heute beispielweise Filme über menschliche oder tierische Leistung ansieht, werden ständig nur physiologische Abläufe dargestellt. Man bereitet die Filme inzwischen oft so auf, dass der Mensch wie ein Computer gesehen wird, wenn es z.B. um Gehirnleistung geht. Der Geist, das Seelische spielt dabei keine Rolle.

Man müsste es eigentlich inzwischen wissen, dass Mediation eine Rolle spielt und das schwächere Körper bei stärkerem Geist zu stärkerer körperlicher Leistung fähig ist. Aber das interessiert nicht, denn es passt nicht in die materialistische Religion. Und ebenso wird der Geist, das Seelische des Menschen auch bei unseren Kindern deutlich vernachlässigt. Nicht so übel wie bei Nutztieren, so weit sind wir noch nicht, aber so, dass das Seelische oft auf der Strecke bleibt.

Wie anders lässt sich dieses Thema erklären, aber auch erklären, dass Kinder heute weitestegehendst dem Computer überlassen werden.

Wie spielen denn Kinder heute, wie spielten sie den in den 70 gern?
Man spricht heute von FrüherZIEHung und meint damit die Kinderkrippe.
Ja, Christian Ude (ehemalige Münchner Oberbürgermeister) antwortete im letzten Wahlkampf auf die Frage, warum Mütter nicht ebenso bei ihrer Kindererziehung ökönomisch unterstützt werden wie die Kinderkrippen, "die Kinderkrippe sei eine Bildungseinrichtung".

Bildung? Warum muss man Kleinkinder schon (ver)bilden? Kleinkinder haben eine sehr gute Einrichtung von Natur an, sie ahmen alles was sie sehen und hören nach. Sie sind dabei ihren inneren Phantasiemuskel selbstständig zu entwickeln und das können sie nicht, wenn sie schon in diesen frühen Jahren und Monaten im Intellekt gefordert werden und ihnen so viel vorgegeben wird.

USA gibt es vor, je früher der Intellekt gefordert wird, desto schlauer werden die Menschen. Ein Trugschluss und Irrsinn der immer mehr (idiotische) Nachahmer findet.

Der Mensch wird maschinisiert.-

Eine kranke Gesellschaft, aber diese merkt es nicht, sie funktioniert ja immer "noch".-

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Weil der tägliche Mainstream über die Medien es den Menschen, vor allem den Frauen, vorgaugelt.
Die Industrieländer sind inzwischen ein sehr materialistisches Volk geworden. Wenn man heute beispielweise Filme über menschliche oder tierische Leistung ansieht, werden ständig nur physiologische Abläufe dargestellt. Man bereitet die Filme inzwischen oft so auf, dass der Mensch wie ein Computer gesehen wird, wenn es z.B. um Gehirnleistung geht. Der Geist, das Seelische spielt dabei keine Rolle.

Man müsste es eigentlich inzwischen wissen, dass Mediation eine Rolle spielt und das schwächere Körper bei stärkerem Geist zu stärkerer körperlicher Leistung fähig ist. Aber das interessiert nicht, denn es passt nicht in die materialistische Religion. Und ebenso wird der Geist, das Seelische des Menschen auch bei unseren Kindern deutlich vernachlässigt. Nicht so übel wie bei Nutztieren, so weit sind wir noch nicht, aber so, dass das Seelische oft auf der Strecke bleibt.

Wie anders lässt sich dieses Thema erklären, aber auch erklären, dass Kinder heute weitestegehendst dem Computer überlassen werden.

Wie spielen denn Kinder heute, wie spielten sie den in den 70 gern?
Man spricht heute von FrüherZIEHung und meint damit die Kinderkrippe.
Ja, Christian Ude (ehemalige Münchner Oberbürgermeister) antwortete im letzten Wahlkampf auf die Frage, warum Mütter nicht ebenso bei ihrer Kindererziehung ökönomisch unterstützt werden wie die Kinderkrippen, "die Kinderkrippe sei eine Bildungseinrichtung".

Bildung? Warum muss man Kleinkinder schon (ver)bilden? Kleinkinder haben eine sehr gute Einrichtung von Natur an, sie ahmen alles was sie sehen und hören nach. Sie sind dabei ihren inneren Phantasiemuskel selbstständig zu entwickeln und das können sie nicht, wenn sie schon in diesen frühen Jahren und Monaten im Intellekt gefordert werden und ihnen so viel vorgegeben wird.

USA gibt es vor, je früher der Intellekt gefordert wird, desto schlauer werden die Menschen. Ein Trugschluss und Irrsinn der immer mehr (idiotische) Nachahmer findet.

Der Mensch wird maschinisiert.-

Eine kranke Gesellschaft, aber diese merkt es nicht, sie funktioniert ja immer "noch".-

..

Ja, die Welt ist schlecht. Seufz...:rolleyes:

Aber solange es Verkünder der Wahrheit wie dich gibt, ist noch nicht alles verloren - die "kranke Gesellschaft" kann geheilt und die "Maschinisierung" des Menschen gestoppt werden.

Wünsche gutes Gelingen beim Kreuzzug gegen den *diktaturgleichen mainstream*, gegen den "totalitären Genderismus", gegen die verkommene Kultur und natürlich gegen die Umformung der Menschen zu Robotern. :thumbup:

Zurück
Oben