Wenn du jetzt mal "ernsthaft" betrachtest, dass selbst die "Gewillten" es "nicht raffen" -> wirklich nicht raffen, und zwar so im Sinne von, "nicht kapieren wollen", dann muss doch etwas Gratlieniges klar sein: Der Untergang des menschlichen Sinns steht vor der Tuer.
Weil der tägliche Mainstream über die Medien es den Menschen, vor allem den Frauen, vorgaugelt.
Die Industrieländer sind inzwischen ein sehr materialistisches Volk geworden. Wenn man heute beispielweise Filme über menschliche oder tierische Leistung ansieht, werden ständig nur physiologische Abläufe dargestellt. Man bereitet die Filme inzwischen oft so auf, dass der Mensch wie ein Computer gesehen wird, wenn es z.B. um Gehirnleistung geht. Der Geist, das Seelische spielt dabei keine Rolle.
Man müsste es eigentlich inzwischen wissen, dass Mediation eine Rolle spielt und das schwächere Körper bei stärkerem Geist zu stärkerer körperlicher Leistung fähig ist. Aber das interessiert nicht, denn es passt nicht in die materialistische Religion. Und ebenso wird der Geist, das Seelische des Menschen auch bei unseren Kindern deutlich vernachlässigt. Nicht so übel wie bei Nutztieren, so weit sind wir noch nicht, aber so, dass das Seelische oft auf der Strecke bleibt.
Wie anders lässt sich dieses Thema erklären, aber auch erklären, dass Kinder heute weitestegehendst dem Computer überlassen werden.
Wie spielen denn Kinder heute, wie spielten sie den in den 70 gern?
Man spricht heute von FrüherZIEHung und meint damit die Kinderkrippe.
Ja, Christian Ude (ehemalige Münchner Oberbürgermeister) antwortete im letzten Wahlkampf auf die Frage, warum Mütter nicht ebenso bei ihrer Kindererziehung ökönomisch unterstützt werden wie die Kinderkrippen, "die Kinderkrippe sei eine Bildungseinrichtung".
Bildung? Warum muss man Kleinkinder schon (ver)bilden? Kleinkinder haben eine sehr gute Einrichtung von Natur an, sie ahmen alles was sie sehen und hören nach. Sie sind dabei ihren inneren Phantasiemuskel selbstständig zu entwickeln und das können sie nicht, wenn sie schon in diesen frühen Jahren und Monaten im Intellekt gefordert werden und ihnen so viel vorgegeben wird.
USA gibt es vor, je früher der Intellekt gefordert wird, desto schlauer werden die Menschen. Ein Trugschluss und Irrsinn der immer mehr (idiotische) Nachahmer findet.
Der Mensch wird maschinisiert.-
Eine kranke Gesellschaft, aber diese merkt es nicht, sie funktioniert ja immer "noch".-
..