Hierarchie der Engel

hermy,

das was Du gesehen hast war keine Hyrarchie der Engel, richtig? Da Du aber anscheinend etwas gesehen hast, und von diesem etwas sehr ueberzeugt bist, solltest Du erst Deinen Standpunkt erklaeren und nicht attackieren. Wir wissen ja immer noch nicht was Du sagen moechtest, oder habe ich etwas uebersehen?

Dead@now
 
Werbung:
ja, wäre schön, wenn Du uns an Deinen Erlebnissen und Erkenntnissen teilhaben lassen könntest.

Warum schreibst Du uns nicht einfach Deine Erkenntnisse über die Engel - das wäre doch dann ein Tatsachenbericht, oder? Hier ist Platz genug....

Caitlinn
 
Ich diskutiere ja gerne wenn man eine vernünftige Erörterung zustande bringt.

Warum sollte es keine Hierarchie geben? Und die Hierarchie ist sehrwohl wichtig, denn es gibt höhere Engel die mehr Macht brauchen als die kleinen Schutzengel, denn es gibt auch Engel, die halten das Weltegfüge zusammen. Die sind zuständig für die Planetenbewegungen und all das, was nicht nur erahnen können.

Vieleicht solltest du bedenken, dass es zu einem Standpunkt immer mehrere Sichtweisen gibt, da sollte man sich nicht auf nur eine versteifen.
 
hi an alle!
ok, bzgl. dieser alptraumhaften Aufstellung habe ich nur eins zu sagen. Das original-Buch heißt Chatum. Wenn du (ihr) den geistigen entwicklungsstand habt, dann wird es wohl keine Schwierigkeit für Euch sein, den Verfasser dieser absolut irren Aufstellung über unsere himmlischen Geschwister herauszufinden. Mehr sag ich zu diesem Blödsinn nicht . Lest Geschichtsbücher, das muß reichen.
Zu meinen persönlichen Erfahrungen zählen klinischer Tod nach einem Unfall mit darauffolgendem 3-wöchigem Koma. Mir ist aber am Anfang überhaupt nicht aufgefallen, daß ich im Koma lieg. Es waren regelmäßig mehrere (Engel) bei mir, die mit mir sprachen. Auch meine Großeltern besuchten mich. Zwar hätte ich es anhand meiner Großeltern überreißen sollen, da die zu diesem Zeitpunkt schon über zehn Jahre tot waren, aber na ja.. Was soll ich sagen. Im nachhinein redet man sich´s leicht. Meine Schutzengel stellten sich sogar mit Ihrem Namen vor. Ihre Namen waren auch das erste, was ich nach dem Aufwachen immer wieder sagte, seit diesem Zeitpunkt der ca. 14 Jahre her ist, kommuniziere ich regelmäßig mit unseren Helfern(Engeln). Ich befragte sie natürlich auch schon zu einigen angeblichen ( AGBE´s (allgemeine Geschäftsbedingungen des Engelreiches)) Hierarchien und bekam immer die gleiche Antwort: es liegt im Bestreben des Menschen immer nach dem allerhöchsten zu greifen, doch sollte er nicht auch aus der Vergangenheit erst Lehren ziehen(wie hoch griffen z.B. die Turmbauer zu Babel und wie tief sind sie gefallen?), sich ein eigenes Bild machen, seine Gefühle erforschen und sich fragen, ob es nicht besser wäre, auf sein eigenes Schicksal besser einzugehen bevor er sich um Dinge kümmert, die er (auf dieser Ebene) nicht wirklich erkennen kann? Richte Deine Entscheidungen nach einer Frage aus(und stell dir vor, Dein Vater ist Gott): Wäre mein Vater stolz auf mich? Wäre Gott stolz auf mich?
Die Menschen versuchen seit tausenden Jahren Aufstellungen und Kataloge von Göttern und Engeln zu erstellen, aber was hat´s gebracht? Die einen versuchen ihre Aufstellung den anderen- und wenn´s sein muß auch mit flamme und Schwert- den anderen auf´s Aug zu drücken. Vergeßt endlich all die Namen!! Besinnt Euch auf das wesentliche- wir leben hier und jetzt.
Auch wir Menschen haben Geheimnisse, die wir halt nicht jedem "dahergelaufenen" erzählen. Noch dazu, wenn´s ihn gar nix angeht. Und noch mehr dazu, wenn er´s gar nicht verstehen kann, weil er nicht ANNÄHERND den Horizont hat.
Beginnt Euer Haus beim Fundament zu Bauen, und fangt nicht mit einer komplizierten Dachkonstruktion an- wie wir es ja aus der Vergangenheit kennen. (Wie viele Namen von Göttern, Haupt- Unter- Nebengötter usw. kennt man heute noch, wie viele sind vergessen?) Darum bin ich der Meinung, daß es an jedem Menschen selbst liegt, wieviel er erfahren kann(darf). Diesbezügl. kann ich nur jedem empfehlen, mit seinem eigenen geistigen Führer in Kontakt zu treten und mit ihm Darüber zu sprechen. Engel sind keine stupiden Befehlsempfänger, sondern einfach echte liebevolle Geschwister. Versucht dies zuerst , bevor ihr die Geheimnisse unserer Eltern lüften wollt.
Alle lieben Grüße und gutes Gelingen
Ronald
:angel2: :confused:
 
hermy

danke fuer die Antwort, Chatum kenne ich nicht, aber hab mal die Biebel gelesen.
"Die Hierarchie der Engel"
von der unteren über die mittlere zur oberen Dreiheit:
angeloi, archangeloi, archai,exousiai, dynameis, kyriotetes,thronoi, cherubim,
seraphimvergleicheThomas von Aquin: (über die Hierarchie der Engel); links zu allen Thomas-Stellen über Engel)- dort schon die Bibelstellenangabe:paulus, Epheserbrief 1,21, wo (schon in der Reihenfolge des Dionysios)die ungewöhnlicheren Namen der archai, exousiai, dynameis und kyriotetes Erwähnung finden(dort ohne die "bekannteren" Namen der alttestamentlichen Engel und Erzengel, Cherubim und Seraphim): erwaehnt werden

Dead@now

PS: schmarn, schmarn sagt ja nichts aus, oder? warum denn nicht gleich so?

vielleicht wagst Du Dich auch hier hin
http://www.physiologus.de/hierarch.htm
 
@hermy:

was dir wiederfahren ist passiert und wird einen guten grund gehabt haben.
natürlich sind engel unsere steten begleiter und helfen uns auf dem weg.
und natürlich streben wir nach dem höchsten, dazu sind wir ja da.

ich ergründe halt den aufbau des himmels.
und warum sollte ich das nicht tun? das ist doch meine freier wille.
 
Hi!
Ich habe nicht gesagt, daß du es nicht darfst, sondern nur, daß die Aufstellung, das ganze Gerüstwerk, das du erwähnst ein SCHMARREN ist. Und wenn du mit Engeln -auf welche Art auch immer-kommunizierst werden sie dir das bestätigen.
Zu dead@now: schön, auch ich habe die Bibel, die Apokryphen und sonstige von MENSCHENHAND geschriebene Bücher gelesen. Unter anderem auch Alt-französische (solltest Du nicht genau wissen, was das bedeutet, bitte fragen). Aber das was ich gesehen UND ERFAHRENhabe in den letzten Jahren deckt sich mit nix, was irgendwann -VON WEM AUCH IMMER!- geschrieben worden ist eindeutig. Darum nur mein Rat: es sollte jeder für sich beim Fundament beginnen bevor er den Dachdecker die Ziegel einsetzen leßt.
mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
hermy

Deine Erfahrungen stellt niemand in Frage, auch wenn immer das wort Schmarren vorkommt (was ist das aus Deiner Sicht). Du nimmst Dir die Freiheit heraus die anderen mit deren Erfahrungen, deren Wissen, deren Interesse in Frage zu stellen. Aus meiner Sicht ist das ein riesen Schmarren (vobei ich ehrlich gesagt nicht weiss was es ist, aber es hoert sich an wie Schmorrbraten/Sauerei/Saures?). Weil Du alle/s in Frage stellst bist Du am wenigsten glaubhaft.

Dead@now
 
Lieber Dead @ now ,


ich kläre dich gerne auf *zuzwinkert*...........


Schmarren ist eine Nachspeise und eher bei den Süßen Dingen des Lebens zu finden :). :kiss4:

Besteht aus Mehl, Eier ,Milch und etwas Salz.

Davon gibt es zahlreiche Variationen mit Rosinen und Äpfel und Zimt und und und.


Ich sags dir - da hat dein Gaumen mit Sicherheit etwas versäumt.




Zum restlichen Thema habe ich leider nichts zu sagen :autsch:

außer vielleicht dieser Thread beweißt mir wieder mal das das Leben einfach die großartigste Spielwiese ist die man sich vorstellen kann.Und jeder darf das spielen was er möchte - einfach genial.

Ich danke Euch dafür :kuesse:

Alles Liebe
Schenbaha
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit Intresse Eure vorherigen Beiträge gelesen. Da ich erst gestern zu Euch gestoßen bin, könnte ich mich nicht früher zu Wort melden.

Ich habe das Gefühl, daß die Auseinandersetzung darum geht, der eine versucht in der Theorie sich den höheren Welten etwas anzunähern. Da habe ich das Gefühl, es ist wie in der Physik. Die Worte die wir für etwas finden, sind eben nur Modelle und ein Modell zeigt immer nur ein Teil der Wirklichkeit. Aber die Wirklichkeit kann man nicht so recht beschreiben, da sie ohne Modell unfaßbar ist.

Hermy schreibt aus seiner persönlichen Erfahrung über die Engel. Aber es ist so, als wollte man einen Techniker und einem theoretischen Physiker unter einen Hut bringen. Der TEchniker kann mit dem ganzen theoretischen Kram eben nichts anfangen und meint zum Physiker, der so schön rum fabuliert, dann bau doch mal Deinen idealen Motor. Der daraufhin sagt, aber meine Theorie ist doch richtig.

Ich gehöre auf dem Gebiet auch zu den Prakmatikern. Die ganze Theorie des Himmels ist mir vollkommen egal. Mir geht es um die persönliche Erfahrungen. Ich verbinde mich regelmäßig mit den Energien der Engel bzw. hauptsächlich Raphael. Der liegt mir im Moment am nächsten. Keine Ahnung warum, finde ich aber auch nicht besonders wichtig. Ich habe keine Nahtoderfahrungen und meine Verbindung ist wohl nicht so intensiv wie Deine hermy. Deshalb brauche ich auch Hilfsmittel um Kontakt zu den Engeln aufnehmen zu können. Aber mir kommt es genauso wie Hermy auf die Erfahrungen an und irgendwelche Theorie finde ich erst nach den Erfahrungen sinnvoll. Um meine Erfahrungen besser einzuordnen.
 
Zurück
Oben