Hierarchie der Engel

aha :lachen:

Liebe/r Schenbaha

Danke ueber die Aufklaerung, da zeigt es sich mal wieder das man sich erst mit den Dingen vor der Haustuer beschaeftigen sollte und nicht irgendwelche "unsichtbaren" Engeln hierarchisch einzuordnen.
Hab ja wirklich gedacht das Schmarren etwas anderes waehre (Fluchwort) dabei hab ich ja Gestern noch so was aehnliches gegessen.
Einen Apfel-Streusel-Rosinen-Marzipan Kuchen nach Mennonieten Art aus dem eigenem Ofen.
Irgendwie sind wir alle ein bischen Schmarren im Kopf, deshalb sind wir auch so beliebt bei den Engeln, denn wer sagt schon nein zu Schmarren.


Ereschkigal (beiendruckender Nick, leicht furchteinfloessend ):koenig: ???

irgendwann hab ich mich dabei ertappt, meine NT Erfahrung staendig zu verteidigen. Dabei gab es keinen Anlass, wenn die in Frage gestellt wurde dann eher, weill es fuer vielle nicht nachvollziebar ist. Und der Versuch es in Worte zu fassen, machte es nur noch Verwirender. Wobei meine Eltern dann doch maechtig ins schwitzen kammen, wenn ich als Kind immer das Wort Melchizedeck auf den Lippen hatte. Sie als streng glaeubige Mennonieten versuchten ja aussschlieslich nach dem Neuen Testament zu leben, und hier labbert der kleine Bengel was von einem der im alten Testament vorkommt.

Na ja, irgendwie versteh ich jetzt auch hermy besser, obwohl er uns doch noch eine Erklaerung schuldig ist, einmal nennet er sich Ronald und dann im Profil ist er Weiblich?? :jump5:

Einen Schmarrenvollen leckeren Tag Euch allen.

Dead@now
 
Werbung:
Hallo Dead@now,

guck mal unter Vorstellungen, da werde ich mal was über mich und Ereschkigal posten. Habe erst nach dem ich mich hier ins Gewühl geworfen habe, dieRbrik Vorstellungen gefunden.
 
Lieber Dead@now,



Ich glaube meine Engel lieben mich weil ich so bin :mad2:


Irgendwie bin ich nun soweit mir einzugestehen das ich diese Spielchen hier auf der Erde wahrscheinlich sogar vermissen werde.Obwohl diese Spielchen von "außen" her zu betrachten macht auch eine Menge Spaß.


Er nennt sich Roland weil er Roland heißt :). Und er der Freund von Hermy ist. Und die abwechslungsweise posten.

Soweit ich dies mit meinen Verstand begriffen habe *schmunzelt*.Und dies heißt aber rein gar nichts .........
immerhin komme ich auf einer Werteskala von Hundert gerade mal auf 3 .

Weißt was das beste an den Engeln ist.... außer der reinen bedingungslosen Liebe..........der Humor..............der ist einfach genial.


Alles Liebe Dir
Schenbaha
 
Libe/r Schenbaha,

was bist Du vom Geschlecht?? Sorry kann Dich nicht einordnen.

Tja vielleicht sollte ich dieses Treiben hier auf Erden auch als Spielchen versuchen zu sehen, aber es VERMISSEN?? Lieber heut vorbei als morgen, was gibt es denn zu entdecken?? :confused4

Aber wenn man so ein/e Engelsurfer/in ist wie Du dann taucht man von einer Energiewelle in die andere ein, oder?

alles liebe

Dead@now
 
Hallo alle Zusammen,

ein Teil dieser Diskussion über Engel, ist in einer anderen Ecke gelandet. Ich habe mich vorgestellt und dann kamen wir auf Engel. Und jetzt geht es auch dort um Engel aber mehr die praktische Seite und Erfahrungen mit den Engeln.
 
Lieber Dead@now ,


mir wäre es eigentlich egal wie du mich einordnen würdest :banane: , deswegen bin ich auch nicht darauf eingegangen.

Ich bin eine Liebe :).


Mein Engel hat mir da ein Gnadengeschenk zukommen lassen.Ich erlebte einige Stationen aus meinen Leben nochmals.Und ich lachte mich ehrlich krumm über mich.Meine Raktionen, mein Gesichtsausdruck dabei - einfach göttlich. Ich sah mich wie ich mich im seelischen Schmerz wand........ aber diesmal verstand ich.Es war ein großartiges Erlebnis.Diese Reinheit und Klarheit der Gefühle und vor allem diese Tiefe.Es war einfach unglaublich und großartig.Und ich wollte dies erleben, es machte Spaß.Und es gab so unzählige Variationen davon.
Es ist schwer mit Worten zu erklären.Ich glaube sowas kann man nur erleben.Es ist so als wenn man einen größeren Überblick über sein Leben hat.

Das war wohl für mich meine schwerste Lektion gewesen.Diese Lebensfreude zu erkennen.

Das Spiel hier ist einfach großartig.Du kannst wütend sein, zornig haßerfüllt was immer du auch willst.Und dennoch hast du die Möglichkeit dich jederzeit im reinen Feld der Liebe zu sein.Es sind beides großartige Gefühle.


Und ich liebte im Rückblick einfach meine trotzigen Reaktionen, meinen schmerzerfüllten Blick, meine Sturheit und noch so einige Dinge.Es waren großartige Geschenke.Und sie sind nur aus der Illusion heraus entstanden.

Aber ich erkannte es auch erst als ich mich im Feld der reinen, bedingungslosen Liebe befand.Und ich diesen Zustand auch immer herstellen konnte.Es gibt nichts das einen wirklich verletzen kann.

Schwer mit Worten zu erklären..........


Auf jeden Fall wenn du im Feld der Liebe bist , sind solche Reaktionen einfach nicht möglich.Und du liebst diese Reaktionen.Der Rückblick war für mich so als wenn ich einen trotzigen Kleinkind zusehen würde.Einfach großartig dem zuzusehen.Und was ich nicht alles angestellt hatte.Ehrlich ich lachte mich krumm über mich :).Und meine Gedankengänge und Worte dabei.


Seelenfluegel nannte es Energiesurfen :). Diesen Ausdruck liebe ich.

Ja, es macht Spaß.Es gibt so unzählige Variationen davon.Ich liebe meine Reisen durch das Sternentor :).

Versuche es einfach.Es gibt nichts schöneres als sich mit einen lichten Wesen zu verbinden und diese reine Liebe zu spüren.


Alles Liebe
Schenbaha
 
Hallo Schenbaha,

da möchte ich auch noch hinkommen, über meine komischen Reaktionen lachen. Oft genug finde ich es peinlich, wenn ich an früher denke, wie ich mich aufgeführt habe. Da fehlt mir wohl der Engel, dann geht es bestimmt besser.
 
hi an alle!
zu Shenbaha: danke vielmals für die liebevolle Verteidigung. Du liegst ganz genau richtig, ich bin der Lebensgefährte von hermy. Muß sagen, das was ich bisher von dir gelesen habe, ist echt süß. Auch ich wollte, wie Du ja verstanden hast, daß ich nach keiner Aufstellung oder Rangordnung gehe, sondern Schritt für Schritt vorangehe, d.h. ich verlasse mich TOTAL auf meine (schutz)Engel daß sie mich, wenn mein geistiger Entwicklungsstand soweit ist, zu den richtigen Engeln (Namen sind mir da nicht so wichtig) "weiterleiten".Weil ich kann mir sicher nicht vorstellen daß sich meine Schutz/Begleitengel verfliegen.:tongue2:
Wird ja doch nicht so sein. Die halten sich an die 0,0 Promille Grenze. Ich habe durch meine Schutzengel schon einiges meiner vergangenen Leben aufgearbeitet. Um es hier und heute besser zu verstehen, um auch die Gründe meiner Nah-tod- Erlebnisse (NDE´s usw) und den Sinn dahinter zu verstehen: Warum dieses extreme Erlebnis, worauf will mich das hinweisen? Was soll ich daraus lernen? Heute kann ich sagen, diese Prüfung habe ich bestanden. Die Gewißheit nehme ich daraus, daß ich so einen guten und lieben Kontakt habe und ebenfalls schon "weitergereicht" wurde. Doch möchte ich weder Namen noch Dienstgrade erwähnen:autsch: (schon mal einen Engel salutieren gesehen?)
Weil jene, die- wie jeder der sich- intensivst spirituell interessiert sind, es (aus)leben, umsetzen, verstehen, sich sowieso darauf verlassen (daß könnensie auch), daß sie zu dem für sie richtigen Engel/ Lichtwesen geleitet werden. Um ihren Fortschritt auf dem kürzesten nur möglichen weg zu erreichen. Jeder andere Weg kann nur komplizierter und nicht ganz im Gedanken unserer Eltern sein. D.h. wir machen es uns komplizierter als es eigentlich nötig wäre. Und jetzt kann ich nur wieder zum Anfang kommen und sagen, wie schon seit Jahrtausenden schwirren Aufstellungen usw. umher. Noch immer haben nicht alle aus der Vergangenheit leider gelernt. ( Ich meine da keine spezielle Person, ist meine persönliche Ansicht.) Denn wenn sie etwas mehr GOTT und GÖTTIN vertrauen würden, dann würden sie auch ihren Brüdern und Schwestern ( engeln) (mehr)vertrauen. Daß sie in ihrer spirituellen Entwicklung immer richtig geleitet werden und es nicht notwendig haben, irgendwelche eigenwillige (das ist aber jedem seine eigene Sache) Sprünge in unserem (spirituellen) Schicksal zu machen. Ich weiß zwar, daß es auch möglich ist, einige Sprünge zu machen. Sollte man aber (im Falle daß man Kontakt hat) noch nie sich selbst gefragt haben, warum vieles bei einem selbst so unverständlich ist, trotz des "super"-Kontaktes ja, dann mein persönlicher tipp: probiertes mal bei Eurem Nächsten(Schutz/Begleitengel)! Und fragt sie , warum dies so ist. Und ich sage euch schon jetzt, sie werden zu euch sagen: weil das euer freier Wille war. Ihr selbst wolltet eure Probleme euer Leben ja von einem viel breiteren Blickwinkel betrachten als euer Entwicklungsstand es jetzt zuläßt. Abschließend kann ich nur sagen: warum schwieriger als notwendig machen, und: jede Menge Spaß dabei haben! ZU guter Letzt noch eine Empfehlung von mir: Es sollten alle viel mehr Geschichtsbücher lesen und nachdenken, warum ich immer so auf das poche.
Mit allen lieben Grüßen und einer umarmung
hermy & Ronald
 
so, habe mich jetzt mehr informiert ueber Engeln.
Die hierarchische Auflistung wie ayin es tat entspricht der Dionysius Areopagites aufstellung 100 n. Chr. Diese Aufstellung entspricht auch Heute noch als die klasische Eintelung. Der Aufstellung nach gibt es sogar weibliche und maenliche Engeln (sorry hermy, wenn es zuwieder ist, einfach nicht weiter lesen).

In der Kabbala wird sogar von 301.655.722 Engel gesprochen.

Hab hierzu eine interessante page gefunden, sogar mit grafik. Werde einfach mal den link hier einsetzen, denn das alles schreiben moechte ich nicht. Nur soviel noch zu Hierarchie " Die Bezeichnung einer Engelsgruppe als Hierarchie meint nicht Macht und Institutionsverhalten im weltlichen Sinne. Mit diesem unvollkommenen Begriff werden die verschiedenen Aspekte des Göttlichen zusammengefasst, die sich im gegenseitigen Zusammenwirken ergänzen. Je höher die Stellung eines Engelchores ist, umso mehr Aufgabenbereiche hat dieser zu tragen."



http://www.hermes-trismegistos.com/hierachie.htm

http://mitglied.lycos.de/akashazentrum/diehierarchiederengeln.htm

Psalm 91, 11+12

„Denn Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einem Stein stoßest“.

Manchmal sind meine Fuesse aber blutig, oder sind das nicht meine Fuesse? :nono:

Dead@now
 
Werbung:
Liebe Ereschkigal ,


das kommt noch , der süße Chamuel ist doch schon da :trost:.


Oder frage Chamuel ob er dir dein Leben aus seiner Sichtweise zeigen möchte.Eines kannst mir glauben, er liebt darin jede einzelne Sekunde.Und in seinen Augen wirst du nur Liebe finden und Stolz.Und ein Strahlen übers ganze Gesicht.

Eine andere Möglichkeit wäre noch dein Höheres Selbst zu fragen.


Ich sags dir es war das lustigste was ich jemals erlebt hatte.Ich war nicht mehr in diesen Gefühlen gefangen oder ertrank darin.Ich fühlte nur reine Liebe und dennoch - irgendetwas in mir erinnerte sich genau wie ich mich damals gefühlt hatte.Und ich bewunderte und liebte diese Gefühle die ich damals empfand.Ich genoß jede einzelne Sekunde davon.


Lieder man kann es mit Worten nicht beschreiben.Es fehlen die Gefühle dazu und die Bilder und die Erkenntnisse die man in diesen "Rückblick" erlebte.

Versuche es einfach *zuzwinkert*.Und nimm Chamuel auf jeden Fall mit.Bitte ihn dich ins vereinigte Feld deiner Chakren zu bringen und das du die Wirklichkeit - reine, bedingungslose Liebe -spüren kannst.


Alles Liebe Schenbaha
 
Zurück
Oben