Hier ist der Super-Thread!

Kalihan schrieb:
Ja, habe auch gezögert deswegen. Habe mich dafür entschlossen, weil ich diese Energiesache geklärt haben wollte... Tut mir leid, wenn's daneben ging. Ging aber letztlich nicht daneben, sondern hat uns weitergebracht. Nur die Verletzung bei dir... Werde bei Gelegenheit sensibler vorgehen....

Die Reglements sind nicht als Reglements zu verstehen, sondern wir suchten nach Verständigung, um einen Rahmen zu finden, in dem wir uns frei und sicher fühlen. Doch keine Regelung ist verbindlich. RegNiDoen meditiert ohne Pyramide... mit oder ohne Mantra ist jedem überlassen... Jede mitwirkende Person kann mitgestalten. Es gibt keinen Boss, sondern ein gemeinsames Ausloten der Erfahrungen und der Wünsche...

Willkommen und äußere, was für dich richtig ist!

lg Kalihan

O.K. Artisan

Werbung:
Leute, mir is was ganz seltsames passiert... ok, vielleicht für alle andren normal, aber ich fands krass....
Gestern abend, hab ich noch mal hier rein gelesen, hab das eine Mantra oder Mudra oder wie man das nennt, mit dem 4 Worten, paar mal vor mich hin gesagt, und auf einmal kribbelten mir schon wieder meine Schläfen :eek: :escape:
Wo gibts denn sowas...?

Bussi von einer erstaunten
Annie :liebe1:

Annie_star schrieb:
... und auf einmal kribbelten mir schon wieder meine Schläfen :eek: :escape:
Wo gibts denn sowas...?

Bussi von einer erstaunten
Annie :liebe1:

Hi Anniestar!
Das Kribbeln ist inn letzter Konsequenz ein Zeichen dafür, daß sich der Bereich mit Energie/Bewußtsein füllt. Zwischen den beiden Schläfen liegt ist ja das Dritte Auge. Hier ist der aktuelle Thread:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=29798
Artisan schrieb:
Bin heute abend auch nochmals dabei, auch wenn es in mir rebelliert, wenn ich die ganzen Reglements so lese...
So viele Jahre Techniken, dann viele Jahre freestyle, jetzt wieder Techniken?
Na, ich bin halt ein alter Rebell, werds aber nochmal ausprobieren, bevor ich mich für weitermachen oder aufhören entscheide...:) :) :)

Schönen Tach euch,
Artisan :clown:
Hi artisan,
so geht es mir ja auch. Für mich ist Meditation eine innere Sache des Körpers. Es geht mir auf meinem persönlichen Weg darum, mein Bewußtsein wieder in meinen Körper zu integrieren. Das ist für mich am ehesten Energiekörperarbeit. Und da orientiere ich mich am liebsten an der für den Augenblick reinen Natur meines Körpers. Und der sitzt eben auf einem Kissen unter dem Dach und nicht unter eine Pyramide. Und so geht es dann auch meinem Geist, der sitzt mitten in mir drin und- wenn ich angmeldet bin- Ihr auch. Und wir alle sitzen irgendwo in Walter. Wie es ihm wohl gehen mag? Walter, schreib doch mal, was Du darüber denkst, daß Dein Forum tatsächlich zu gemeinsamer Praxis geführt hat. Seit wann gibt es das Forum jetzt?

Liebe Grüße an alle, RegNiDoen

Guten Morgen :-)
@Kalihan das klingt ja wirklich sehr schön dein Bericht..

Mir ist es gut gegangen, ich finde schneller Ruhe und das gefällt mir sehr gut:banane: die Bilder kommen noch nicht so, aber das wird schon.Ich hatte das Gefühl das jemand mein Herz zusammen hält..es war ein Druck, aber nicht unangenehm, dazu das Gefühl jemand hält auch meinen Oberarm...
am Ende der Meditation für mich gegen 23 Uhr durchströmte Wärme meinen ganzen Körper und ich hatte das Gefühl zu strahlen..

Was für mich auch ganz neu ist, nach den beiden Meditationen hatte ich Wirklichkeitsträume und zwar angenehme...das habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt..hier weiss ich noch nicht wie ich damit umgehen soll und ob ein Zusammenhang besteht zum Meditieren. Heute war echt so real dass ich gar nicht gewusst, ob ich das jetzt erlebt habe oder nicht..
Vielleicht fällt ja jemanden was ein dazu, ich wäre sehr dankbar.

wölkchen

Kalihan schrieb:
Ja, habe auch gezögert deswegen. Habe mich dafür entschlossen, weil ich diese Energiesache geklärt haben wollte... Tut mir leid, wenn's daneben ging. Ging aber letztlich nicht daneben, sondern hat uns weitergebracht. Nur die Verletzung bei dir... Werde bei Gelegenheit sensibler vorgehen....

Die Reglements sind nicht als Reglements zu verstehen, sondern wir suchten nach Verständigung, um einen Rahmen zu finden, in dem wir uns frei und sicher fühlen. Doch keine Regelung ist verbindlich. RegNiDoen meditiert ohne Pyramide... mit oder ohne Mantra ist jedem überlassen... Jede mitwirkende Person kann mitgestalten. Es gibt keinen Boss, sondern ein gemeinsames Ausloten der Erfahrungen und der Wünsche...

Willkommen und äußere, was für dich richtig ist!

lg Kalihan

ja Kalihan,
das ist okay so... wir sind letztendlich ein Team
welches aber nun einmal auf einen gemeinsamen Konsens kommen sollte...

Meine Meditation in der Pyramide verlief gut...
ich brauchte einige Minuten um mich zu synchronisieren
da ich jetzt lange Zeit buddhistische Shamata Meditation
mit offenen Augen praktizierte...
aber es gelang mir bald, mich umzustellen... einzustellen

ich visualisierte uns alle in einem Kreis...
Kalihan du sass links neben mir
wenn du nichts dagegen hast:stickout2 lach... hu hu
es war ziemlich dunkel nur in der Mitte des Kreises
brannte die ewige Flamme
wir sangen das Mantra Om Mane Padme Hum
mit dunklen Stimmen wie die tibetischen Lamas
allein das lies mich erschauern...

da kamen gleich so Gedanken bei mir hoch
dass wir das alle schon gemeinsam taten
dass wir im Grunde genommen schon
lange zusammengehören...

Die Kraft der Pyramide war von einer
zusammenziehenden Kraft für mich
eine ungeheure Konzentration... nichts
leichtes... so wie der Druck der tausend Tonnen
Steine über einem... eine starke
Fokussierung... ich visualisierte
den Deckstein kristallfarben...
sah einen weissen Energie-Strahl von oben hereinkommen
in das Kronenchakra und ich sah wiederum einen roten
Energiestrahl aus dem Mittelpunkt der Erde durch
mich nach oben steigend bis zum Zentrum
der Galaxie hinauf... es entstand ein Kreislauf...

Buddhistisch wie ich nun mal bin wollte ich aber eben
die Liebe in meinem Herzen fühlen... und dann kam
sie... die Liebe und ungeheurer Freude... die ich
hinausströhmen liess... hinausstrahlen liess...

Ich möchte mich bei euch allen für die
Teilnahme bedanken:liebe1:
Es war einfach wunderschön
für mich bricht ein neuer Weg an...

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

satnaam schrieb:
Bis der das erkannt hat, wird es wahrscheinlich nicht mehr möglich sein einen Stecker zu ziehen. Aber vielleicht wirkt es sich ja auf die anderen Threads so aus, das da mal ein bißchen verständnisvoller miteinander umgegangen wird. Die müssen ja nicht gleich aufhören.
Wie gesagt - Es ist ein ANFANG.
Von daher sind das alles Vermutungnen und letztendlich nur spekulative Konzeptionen - aber durchaus angebracht.
Ich bin selbst gespannt was da (für mich) abgehen wird. In der Form hab ich das auch noch nicht gemacht.
Laßt sehen was es in *Wirklichkeit* für uns bereithält.
Das hoffe ich auch sehr ....mehr Verständnis untereinander und füreinander. Manches mutet in manchen Themenbereichen doch eher einer Talkshow an.

Artisan schrieb:
zeugt es nicht gerade von Fairness...
Bye,Bye, Briefgeheimnis.....

Hi Artisan, weil es gerdanklich so durch mich durchläuft:

Kalihan schrieb:
Nur die Verletzung bei dir...

Ich hab erstens dich verletzt, zweitens das Briefgeheimnis und damit dein Vertrauen ins Briefgeheimnis und damit gleichzeitig in mich...
Was ist das Briefgeheimnis eigentlich? Es ist kein Naturgesetz sondern eine von Menschen geschaffene Energieform. Ein Reglement, eine Konvention...
So wie wir gerade dabei sind eine Form für unsere Meditationen zu erschaffen, um uns auf etwas verlassen zu können... Aber alte Konventionen sitzen noch tiefer und liefern uns auch einen Sicherheitsrahmen.
Als erstens schöpferischer und zweitens multikultureller Mensch gehe ich manchmal etwas leichtsinnig mit solchen Energieformen um, aber ich sollte zumindest bewusst damit umgehen. Denn der Respekt vor andren Menschen ist mir schon wichtig.
Ich habe mich in diesem Fall so entschlossen gehabt, weil ich die Reife der im Thread beteiligten Menschen so eingeschätzt habe, dass sie dir keinen Strick draus drehen werden... Aber ich hätte meine innere Frage zum Energiekuddelmuddel wesentlich indirekter formulieren können... und hab somit diese Lektion verdaut.

:liebe1: Kalihan

Mariposa schrieb:
Das hoffe ich auch sehr ....mehr Verständnis untereinander und füreinander. Manches mutet in manchen Themenbereichen doch eher einer Talkshow an.
:) :) :)

Hi ihrs,
ich habe gestern auch sehr schoen meditiert, wurde dabei sehr muede und habe dann geschlafen wie in Abrahams Schoss :)!
Heute frueh wachte ich auf voller Energie und am Arbeitsplatz hat sich gleich etwas sehr Wichtiges fuer mich geklaert, das mir im Magen lag, und so freue ich mich schon auf heute abend, da werde ich wieder Zeit haben!
Ich habe die Pyramide visualisiert, bin ins goldene Licht getaucht und habe mit meinem TM Mantra meditiert.
Gerade laeuft mir ein Schauder ueber den ganzen Koerper, das ist fuer mich auch ein Zeichen, dass ich etwas Wertvolles, Gutes und Richtiges tue, denke und im Sinn habe!
I love you :kiss3:!

Bijoux

Hallo liebe Mitmeditierende :) ,

ich hab jetzt zweimal mitgemacht und habe es als sehr positiv empfunden.

Es ist viel geschrieben worden in der Zeit meiner Abwesenheit, zuviel um das jetzt alles zu lesen...werde ich ein bißchen mehr Zeit für brauchen.

Es ist mir aber wichtig einen mir wesentlichen Punkt anzumerken, nämlich das unsere Energien in der gemeinsamen Meditation überpersönlich wirksam sind.

Ein praktisches Beispiel um den Unterschied zwischen Überpersönlich und Persönlich zu veranschaulichen:

Persönlich: Ich kriege mit das ein User Blockierungen im Herzchakra hat, meine es jetzt ganz gut mit ihm und schicke ihm ganz viel Liebe und Heilung genau in diesen Bereich.

Überpersönlich:
Ich dehne Liebe in meinem Herzchakra aus für die Gruppe der Meditierenden.
Jeder kann hierbei selbst entscheiden, wieviel Energie er aufnehmen möchte.
Es passieren keine energetischen Übergriffe.

Für mich ist die Ausrichtung auf das Überpersönliche sehr wichtig, daher bitte ich Euch um Rückmeldung darüber wie Ihr das seht und wie Ihr das handhabt.

Liebe Grüße...Suria

Werbung:
Zurück
Oben