mara... schrieb:
hi regNiDoen.
ich habe ein seltsames gefühl bei dem was du schreibst. kannst du mir sagen, was das ist ?
irgendwas an deinen posts ist für mich nicht in ordnung. ich weiß nur nicht was

...
ich selber finde das ganze Geschreibe auch nicht erfreulich. es entsteht eher aus dem Bedürfnis, nicht für die Verursachung von Karma verantwortlich zu sein. Dadurch, daß ich mich bemühe, meine Beiträge in Richtung Unpersönlichkeit zu lenken, löse ich bestimmt auch das Unbehagen aus, das mir selber dabei den Rücken hochkriecht. Sich wirklich von persönlichen Meinungen zu trennen geht im Innen und Außen über Widerstände. Ich nehme das gerne an.
Ich habe zum Beispiel einige male geschrieben, daß ich mich nicht mit Euren Ichs verbinden möchte. Das kann natürlich Unbehagen auslösen, wenn das mal jemand so schreibt. Es ist hier aber immer die Frage, was "ich" ist. Das Ich, das sich durch meine Worte repräsentiert, ist an meinem persönlichen Leben nicht interessiert. Irgendwo hat jemand hier geschrieben, daß das Ich mit seiner Identifizierung vom profanen Ich zum Selbst wandert, daß ein Ich-Bewußtsein aber auf dieser Wanderung vorhanden bleibt. So sehe ich es auch. Ich verbinde mich lieber nur mit dem Teil von Euch, in dem die Liebe ist. Von den anderen, lieblosen Teilen, habe ich nämlich selber genug.
Da ist ein Prozeß, der gaaaanz tief in mir drin stattfindet, der in meinem Bewußtsein alles andere überschattet. Ich bin nicht (mehr) damit beschäftigt, mein Leben, meine Meditation oder irgend etwas zu gestalten. Ich habe meine eigene zeitlose Beschäftigung gefunden. Und da diese Beschäftigung zeitlos ist, ist sie von niemandem zu stören, der keinen zeitlosen Prozeß in sich empfindet. Das macht Angst, vielen macht das einfach Angst, mara. Mein Ich ist in der Tat nicht mehr mit meiner Persönlichkeit beschäftigt. Mein Persönlichkeit fließt einfach aus meinen Worten heraus und wird losgelassen, ungefiltert, teilweise vielleicht verletzend und grob. So sehr, wie sie als Kind verletzt und grob behandelt worden ist. Und da war eine Menge Grobheit, insbesondere emotionale Grobheit.
Ich danke Dir, daß Du mir hilfst, diese Grobheit und Unpersönlichkeit langsam aus mir zu entfernen, indem Du mit mir meditierst. Und das meine ich von ganzem Herzen, so gut ich es eben kann.
Vielleicht beschreibt das ein bißchen das Gefühl, das ich in mir sehe. Ob es das Gefühl ist, was du empfindest, weiß ich nicht.
Dieser ganz tiefe Prozeß, das ist aber das Lieben, das weiß ich auch. Aber es fühlt sich für mich noch nicht sehr so an. Ich habe das Gefühl in meiner Kindheit leider sehr nachhaltig verlernt. aber seit einigen Tagen- seit Du und andere mit mir meditieren, geht es mir besser.
P.s.: wenn du das vertiefen willst, schreibst du mir ein PN? Ich kann nur lernen, wenn Du mir schreibst, was du wahrnimmst.
Liebe Grüße, RegNiDoen