Hier ist der Super-Thread!

satnaam schrieb:
Deswegen halte ich mich da auch öffentlich im allgemeinen recht bedeckt drüber.

So geht es mir auch mit dem, was ich so mache.

satnaam schrieb:
Aber wie du schon sagst, hier tut sich eine starke Präsenz auf, und da bin ich auch bereit diesen Aspekt zur Verfügung zu stellen. Dabei überlasse ich es jedem selbst - ob, wie und was - er für sich selbst daraus macht.

Mir ist energetisch klar, daß funktioniert, was Du machst. (eigentlich macht ja die Pyramidenstruktur). Mir ist auch klar, daß Astralreisen energetisch funktionieren, QiGong, Beten, Meditieren etc... Ich finde all diese Dinge wahr. Das Problem sehe ich eher darin, daß es Menschen geben wird, die stören wollen. Ich würde mich ihrer eher annehmen, die Meditationsrunde offen halten. Es wird auch Leute geben, die sich einfach nicht mit der Vorstellung anfreunden können, mit irgendeinem Hilfmittel zu meditieren. Deswegen halte ich den Vorgang der An- und Abmeldung vor allem für wichtig. Darüberhinaus fände ich es schön, wenn wir für Meditationsanfangende eine Grundlage bieten würden, durch die sie mitmachen können. Weißt Du- ob ich jetzt ein Mantra, eine Pyramide, einen Kreis drum herum brauche- das ist individuell. Ich brauche keine Pyramide, deshalb würde ich eine "Regel", die irgendein materiell aktiv auszuführendes Konstrukt beinhaltet(Denken, Visualisieren), nicht vorschnell übernehmen. Ich denke, wir können letztendlich nur die geistigen Vorgänge der An- und abmeldung regeln. Beim Meditieren muß niemand geschützt werden. Wenn jemand wissen will, wie er sein Ich schützen kann, dann kann er das vielleicht besser in einem anderen Thread tun. Hu, die Worte klingen jetzt vielleicht hart für manche, sie sind aber nicht so gemeint. Nur müssen wir da obacht geben, daß es nicht bald nur noch einen Thread gibt, den Super-Thread und Walter erleuchtet ist und erkennt, daß er einfach den Stecker ziehen muß. Was Dann?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Karuna schrieb:
das ist für mich persöhnlich ein perfektes timing
worüber ich nur dankbar sein kann...
und das alles dazu über Internet
es ist unglaublich! Wow!
Na dann setzen wir dem ganzen als *Abschluß*stein noch ein Krönchen auf, mal sehen was dann da so abgeht.
 
hi regNiDoen.

ich habe ein seltsames gefühl bei dem was du schreibst. kannst du mir sagen, was das ist ?
irgendwas an deinen posts ist für mich nicht in ordnung. ich weiß nur nicht was :) ...
 
RegNiDoen schrieb:
Mir ist energetisch klar, daß funktioniert, was Du machst. (eigentlich macht ja die Pyramidenstruktur). Mir ist auch klar, daß Astralreisen energetisch funktionieren, QiGong, Beten, Meditieren etc... Ich finde all diese Dinge wahr. Das Problem sehe ich eher darin, daß es Menschen geben wird, die stören wollen. Ich würde mich ihrer eher annehmen, die Meditationsrunde offen halten. Es wird auch Leute geben, die sich einfach nicht mit der Vorstellung anfreunden können, mit irgendeinem Hilfmittel zu meditieren. Deswegen halte ich den Vorgang der An- und Abmeldung vor allem für wichtig. Darüberhinaus fände ich es schön, wenn wir für Meditationsanfangende eine Grundlage bieten würden, durch die sie mitmachen können. Weißt Du- ob ich jetzt ein Mantra, eine Pyramide, einen Kreis drum herum brauche- das ist individuell. Ich brauche keine Pyramide, deshalb würde ich eine "Regel", die irgendein materiell aktiv auszuführendes Konstrukt beinhaltet(Denken, Visualisieren), nicht vorschnell übernehmen. Ich denke, wir können letztendlich nur die geistigen Vorgänge der An- und abmeldung regeln. Beim Meditieren muß niemand geschützt werden. Wenn jemand wissen will, wie er sein Ich schützen kann, dann kann er das vielleicht besser in einem anderen Thread tun. Hu, die Worte klingen jetzt vielleicht hart für manche, sie sind aber nicht so gemeint.
Du hast mit deinen Ausführungen durchaus recht. Deswegen sagte ich auch: Jeder auf seine Weise und die *Regeln* sind letztendlich nur Konstrukte - Hilfmittel - Vorstellungen eben - mehr aber auch nicht. Es geht da nicht um *brauchen* sondern einfach nur um bewußte Anwendung. Einen gemeinsamen Konsenz oder Orientierungspunkt - ohne darin sofort eine *Vorschrift* zu sehen.
Und jeder kann das ja für sich ausprobieren - und glaub mir gerade die *Störenfriede* werden es probieren. Vielleicht haben sie dann die Gelegenheit über das *das* zu erkennen, *warum* sie stören wollen.
Nur müssen wir da Obacht geben, daß es nicht bald nur noch einen Thread gibt, den Super-Thread und Walter erleuchtet ist und erkennt, daß er einfach den Stecker ziehen muß. Was Dann?
Bis der das erkannt hat, wird es wahrscheinlich nicht mehr möglich sein einen Stecker zu ziehen. Aber vielleicht wirkt es sich ja auf die anderen Threads so aus, das da mal ein bißchen verständnisvoller miteinander umgegangen wird. Die müssen ja nicht gleich aufhören.
Wie gesagt - Es ist ein ANFANG.
Von daher sind das alles Vermutungnen und letztendlich nur spekulative Konzeptionen - aber durchaus angebracht.
Ich bin selbst gespannt was da (für mich) abgehen wird. In der Form hab ich das auch noch nicht gemacht.
Laßt sehen was es in *Wirklichkeit* für uns bereithält.
 
hihi, da schaumer mal zu. Macht sich vielleicht mal jemand etwas zu der An- und Abmeldung mit den Namens-Mantren? Ist das eine praktikable Sache für Euch, Anfänger wie Fortgeschrittene (ob Ihr's nun macht oder nicht)? Oder nicht? Oder was? Nimmt das die Leute bisserl an der Hand, wenn sie eine brauchen? Kann ich mal die Kiste ausschalten? Mach ich einfach mal. Überlassen wir's eine Weile dem Schicksal.

Viele Grüße alle!:sabber: :katze3: :flower2: :welle: :3puke:
 
RegNiDoen schrieb:
hihi, da schaumer mal zu. Macht sich vielleicht mal jemand etwas zu der An- und Abmeldung mit den Namens-Mantren? Ist das eine praktikable Sache für Euch, Anfänger wie Fortgeschrittene (ob Ihr's nun macht oder nicht)? Oder nicht? Oder was? Nimmt das die Leute bisserl an der Hand, wenn sie eine brauchen? Kann ich mal die Kiste ausschalten? Mach ich einfach mal. Überlassen wir's eine Weile dem Schicksal.
Also das mit der Namensanmeldung find ich gut, schließlich begrüßt und verabschiedet man sich in persönlichen Runden ja auch.
 
satnaam schrieb:
Also das mit der Namensanmeldung find ich gut, schließlich begrüßt und verabschiedet man sich in persönlichen Runden ja auch.

genau...
ich melde mich in Buddhas Schutzsphäre auch mit Namen 3 mal an...
und bedanke mich 3 mal zum Schluss... somit ist mir das vertraut

bis später...



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
fühl mich ruhig und zufrieden, meine Augen strahlen Freude aus..
eine PN Frage hätte ich da noch *liebschau*
wölkchen
 
Zurück
Oben