Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
satnaam schrieb:Deswegen halte ich mich da auch öffentlich im allgemeinen recht bedeckt drüber.
So geht es mir auch mit dem, was ich so mache.
satnaam schrieb:Aber wie du schon sagst, hier tut sich eine starke Präsenz auf, und da bin ich auch bereit diesen Aspekt zur Verfügung zu stellen. Dabei überlasse ich es jedem selbst - ob, wie und was - er für sich selbst daraus macht.
Mir ist energetisch klar, daß funktioniert, was Du machst. (eigentlich macht ja die Pyramidenstruktur). Mir ist auch klar, daß Astralreisen energetisch funktionieren, QiGong, Beten, Meditieren etc... Ich finde all diese Dinge wahr. Das Problem sehe ich eher darin, daß es Menschen geben wird, die stören wollen. Ich würde mich ihrer eher annehmen, die Meditationsrunde offen halten. Es wird auch Leute geben, die sich einfach nicht mit der Vorstellung anfreunden können, mit irgendeinem Hilfmittel zu meditieren. Deswegen halte ich den Vorgang der An- und Abmeldung vor allem für wichtig. Darüberhinaus fände ich es schön, wenn wir für Meditationsanfangende eine Grundlage bieten würden, durch die sie mitmachen können. Weißt Du- ob ich jetzt ein Mantra, eine Pyramide, einen Kreis drum herum brauche- das ist individuell. Ich brauche keine Pyramide, deshalb würde ich eine "Regel", die irgendein materiell aktiv auszuführendes Konstrukt beinhaltet(Denken, Visualisieren), nicht vorschnell übernehmen. Ich denke, wir können letztendlich nur die geistigen Vorgänge der An- und abmeldung regeln. Beim Meditieren muß niemand geschützt werden. Wenn jemand wissen will, wie er sein Ich schützen kann, dann kann er das vielleicht besser in einem anderen Thread tun. Hu, die Worte klingen jetzt vielleicht hart für manche, sie sind aber nicht so gemeint. Nur müssen wir da obacht geben, daß es nicht bald nur noch einen Thread gibt, den Super-Thread und Walter erleuchtet ist und erkennt, daß er einfach den Stecker ziehen muß. Was Dann?
Liebe Grüße, RegNiDoen