Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut
Es ist auch nicht wichtig was du schreibst, sondern wie du dich fühlst wenn du schreibst. Denn dieses transportierst du ja...
Nicht die Worte... Sondern das Gefühl dahinter...
Liebe Ali!
Ja, wir sind alle reines Bewußtsein & keine Objekte, doch weiß ich auch was Constantin meint, denn es ist vollkommen richtig, daß wir viele gesendete Infos, auch von anderen Menschen bekommen...
Nicht umsonst spreche ich oft die Gedanken meines Liebsten aus.
Doch verstehe ich nicht, warum ihr das soo wichtig ist, daß sich ihre Posts um nichts anderes drehen.
Denn ich kann ganz gut unterscheiden, was wirklich aus mir kommt & was nicht.
Drück Dich - ralrene
Viele Faktoren spielen mit, wie man sich fühlt. Unter Umständen können das auch andere beeinflussen.
Wahrnehmen was ist, klingt nicht nach Abraham.
lies mal:
Da ist überall das "wie" drin. Ginge es um reine Wahrnehmnung, wäre das "wie" überflüssig. Das "wie" deutet ja schon drauf hin, dass man sich gut fühlen soll dabei.
Sonst könnte der Satz ja so lauten:
Es ist nicht wichtig, was du isst und wie du dich dabei fühlst, sondern, dass du wahrnimmst, dass du isst.
Genau, es geht bei den Positiv-Denkern darum, in welchem (selektiven, nicht All-umfassenden) Bewusstsein man isst.
Verschmelzend Eins zu werden mit dem Genuss der süßen Praline (Yoga) ist also nicht der Sinn der Übung.
Die Praline wird zum Placebo man projiziert Wirkungskräfte in sie hinein (sonst würde sie ja einfach nur auf ungesunde Weise zwar kurzzeitig Glücklich aber Dick machen), die sie von Natur aus eigentlich nicht hätte.
Dass der Placebo-Effekt auf geheimnisvolle Weise Einfluss auf unseren Körper nehmen kann, ist aber ohnehin relativ unumstritten
das sind alles Religionskriege in uns selbst
jeder denkt anders und einige meinen es gut
andere wollen sich nur reiben:
"Ich lebe hier oben auf dem Baum und will
dass du auch hoch kommst..."
"Ich beginne den Tag mit fünfzig Liegestützen
das musst du auch machen, damit du gesund bleibst..."
"Ich schwör auf Karotten! Karrotten morgens,
mittags und abends..."
"Wenn du so denkst wie ich, dann sind wir Freunde
mach einfach was ich dir sage, und die Sache wird sehr
sehr einfach werden..."
"Du musst den inneren Schweinehund überwinden! Du musst
da durchfinden, das Übel steckt tief in dir, mache dich sofort
auf die Suche, sonst kommst du nie in den Himmel..."
den ja... den musst du überwinden
"Die Menschen heutzutage sind exzentrisch"
sagt Osho
was bedeutete dasss sie nicht
in ihrer Mitte sind
und diese Menschen wollen dich belehren
Du stehst an einer Kreuzung
die Mutter zieht dich nach Süden, der Vater nach Norden
der Bruder nach Westen und die Schwester nach Osten
und um so mehr du auf andere hörst, statt deiner eigenen
inneren Stimme zu vertrauen, entfernst du dich von deiner Mitte
wir werden um so tiefer in den Teufelskreis geraten
je mehr wir uns nach der Meinung anderer richten
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.