Hichsensibilitat und spirituell

Es hat auf jeden Fall Vorteile. Ich genieße die Vorteile auch. Aber manchmal wird es zu last. Besonders bei einer Ehe. Wenn man sich näher kommt.... Oder wenn meine kleine Kinder mit mir schlafen, und deren Mundgeruch und atemgerausche mich irre machen.

Ja, kenne ich. Ich liebe meine Kinder. Auch sehr intensiv. Aber manche Dinge machen wahnsinnig. :D

Nur das „näher“ kommen in der Ehe ist bei mir anders. Das hält keiner aus. Also nehme ich mich zurück. Ich kann damit leben.

Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch.

Ich bin extrem feinfühlig seid meiner Kindheit und sehr spirituell. Mein riechen, schmecken, hören und sehen ist so sensibel. Ich rieche z. B. Den Kühlschrank von 2. Etage wenn jemand diese aufmacht. Ich rieche das Wasser, ich rieche einfach alles was andere nicht riechen können. Ich schmecke alles auch wenn nur ein Inhalt schlecht ist. Keiner spürt es bei Schokolade z. B. Aber ich schmecke es und kann nicht essen. Es ist sehr oft eine Belastung für mich. Alleine wenn jemand Deo benutzt ist es für mich sehr stark. Die Geräusche stören mich sehr extrem.

Außerdem spüre ich die Energien, sehe Narben an einer Seele, es reicht ein Bild oder ein kurzes Sehen eines Menschen dass ich sein Vergangenheit und bis jetzt alles spüren kann. Ich sehe sogar Bilder, Symbole, Visionen... Es gibt so viel zu schreiben...

Lieben Gruß Berry
Heisst das , du bist empathisch und nächstenliebend ?

Anfänger machen das gern. Fortgeschrittene hüten sich vor zu vielen Eindrücken. Ein Zuviel ist nervig und gibt dem Begriff "Zerstreuung" einen anderen Wert. Eine Beschränkung auf das Essentielle muss das Ziel sein.
Müll beiseite, sonst platzt die Birne.:eek:
Stimmt. Gerade in Esoforen hat es viele Leute, die gern mal probieren und manche sind sehr mitteilsam.^^

Und wie. Viel zu viel. Ich spüre sofort den Schmerz oder Freude als würde ich es leben. Ich weine lache oft mit und für Menschen. Sogar einfachste Filme verarbeite ich sehr lange. Und ich liebe einfach alles.
Siehst du dich als Vorbild oder als Vorreiter für eine bessere Welt ?

Siehst du dich als Vorbild oder als Vorreiter für eine bessere Welt ?
Nein sowas habe ich nie gedacht. Ich habe nur gedacht dass ich zu viel empfinde und iwas mit meiner psyshe nicht stimmt. War beim Neurologen, pysologen, psychotherapeuten, hno und. Und und. Alles war normal. Einige meinten schon als Kind ich wäre hochbegabt aber ich fand es nie so.

Nein sowas habe ich nie gedacht. Ich habe nur gedacht dass ich zu viel empfinde und iwas mit meiner psyshe nicht stimmt. War beim Neurologen, pysologen, psychotherapeuten, hno und. Und und. Alles war normal. Einige meinten schon als Kind ich wäre hochbegabt aber ich fand es nie so.
Ich finde daß es wichtig ist daß Menschen Sensibilität in diese Welt bringen, eben gerade in eine wie diese.

Mein riechen, schmecken, hören und sehen ist so sensibel.
Ich könnte das von mir so zwar nicht sagen, dafür habe ich einen anderen Riecher, der nicht jedem gleich schmeckt.
Einen wieder ganz anderen "Riecher" bemerkte ich erst bei mir oder setzte sich erst durch, als ich Student war, nämlich die Sensibilität für die Kunst, obwohl ich in einem ganz anderen Fach immatrikuliert war.

Es ist sehr oft eine Belastung für mich.
Bei mir ist es umgekehrt, es ist eine Belastung für die, die ein Problem mit meinem Riecher haben. :clown2:

Werbung:
Ich könnte das von mir so zwar nicht sagen, dafür habe ich einen anderen Riecher, der nicht jedem gleich schmeckt.
Einen wieder ganz anderen "Riecher" bemerkte ich erst bei mir oder setzte sich erst durch, als ich Student war, nämlich die Sensibilität für die Kunst, obwohl ich in einem ganz anderen Fach immatrikuliert war.

Bei mir ist es umgekehrt, es ist eine Belastung für die, die ein Problem mit meinem Riecher haben. :clown2:
Verstehe. Aber wie ist dein Riecher für Kunst? Was meinst du damit. Ich bin auch Künstlerin :)

Zurück
Oben