W
Wellenspiel
Guest
@Berry90, Zitierfehler können manchmal passieren, ich klamüser das mal auseinander.
Nun gilt es jedoch zu klassifizieren, ohne Bewertung, ob es sich richtig oder falsch anfühlt.
"Richtig" bedeutet, es findet eine Bewegung für dein Leben statt; "falsch" bedeutet, es findet eine Bewegung gegen dein Leben statt.
Wenn du also nicht weiter vorgehen solltest, erübrigt sich deine Frage. Wenn schon, so stellt deine Frage Schritt 2 dar und eröffnet das Feld, in dem zu erkennen ist, ob es sich um deine Energien handelt oder nicht; und, wenn ersteres der Fall ist, du dich deiner Energien bedienst oder jemand anderes; wenn letzteres der Fall ist, wer oder was sich deiner oder seiner Energien über dich bedient.
Wenn du jedoch Schritt für Schritt nachforschst (und mögen die Schritte noch so klein sein), WAS da wirklich am Werk ist, mag es vielleicht länger dauern, Ordnung in dieses Chaos zu bringen, aber auf lange Sicht für Klarheit sorgen.
Wenn du auf dein Gefühl lauschst, verwechsle es nicht mit den Emotionen. Emotionen sind hell (verlangen viel Aufmerksamkeit), kurz und zerbrechlich/vergänglich; das Gefühl ist tief, unterschwellig, und sicher/standfest ohne Wanken. Es sagt dir, was richtig oder falsch ist. Es selbst liegt niemals falsch, man kann es allerhöchstens falsch interpretieren.
Automatismen kommen vom eigenen Selbst, Gewohnheiten, Muster, Gelerntes, Traumata, sowas kann außer Kontrolle geraten und dagegen hilft nur, sich zu konzentrieren und bewusst zu handeln, wann immer man sie in ihrem Wirken bemerkt. Es wäre letztendlich nichts anderes als eine Abhängigkeit einer Sucht, wie es sie durch Disziplin zu überwinden gilt (lediglich auf geistiger Ebene).
Wärst du nun jedoch beispielsweise ein Medium, das Energien durch eine externe Quelle (anderes Selbst) leitet, so ist deine Einstellung maßgeblich dafür, ob und wie weit der Kanal, den du anbietest, geöffnet ist. Du entscheidest jederzeit, ob und wie sehr du Medium sein willst, das darfst du nicht vergessen.
Das muss nicht zwingend schlecht sein. Wovon?
So, wie ich dich verstehe, ist dieser Prozess noch nicht angeschlossen. Unser Verstand kann nur abgeschlossene Prozesse erfassen, also lasse ihn erstmal außen vor bzw. fokussiere nicht auf einen Grund, sondern die Bewegung des Prozesses selbst.
Wonach fühlt es sich an?
Gut, mit Neutralität bist du schonmal in keiner Bewertungshaltung mehr.hmm am Anfang fand ich es sehr gruselig.,mittlerweile stört es mich weniger. Aber immer noch ein fremdes Gefühl. Ich glaube ich sehe es neutral.
Nun gilt es jedoch zu klassifizieren, ohne Bewertung, ob es sich richtig oder falsch anfühlt.
"Richtig" bedeutet, es findet eine Bewegung für dein Leben statt; "falsch" bedeutet, es findet eine Bewegung gegen dein Leben statt.
Weißt du denn überhaupt, ob du weiter vorgehen sollst?
Schritt 1 ist zu erkennen, OB du weiter vorgehen solltest. Bist du bisher weiter vorgegangen oder passierte es auch ohne dein Zutun? Wenn es ohne dein Zutun der Fall gewesen wäre, so kann es auch weiterhin ohne dein Zutun der Fall sein.Das weiss ich nicht ich weiss nicht mal was und wie ich vorgehen soll.
Wenn du also nicht weiter vorgehen solltest, erübrigt sich deine Frage. Wenn schon, so stellt deine Frage Schritt 2 dar und eröffnet das Feld, in dem zu erkennen ist, ob es sich um deine Energien handelt oder nicht; und, wenn ersteres der Fall ist, du dich deiner Energien bedienst oder jemand anderes; wenn letzteres der Fall ist, wer oder was sich deiner oder seiner Energien über dich bedient.
Entweder du gehst vor, oder etwas anderes geht da vor - unterscheide das.
Wenn ersteres der Fall ist, musst du entscheiden, ob du die Bewegung fortsetzen oder sie abbrechen willst.
Wenn letzteres der Fall ist, musst du entscheiden, ob du das zulassen/annehmen oder verbieten willst.
Kannst du machen, ist aber wirkungslos, falls du die falschen Ursachen angehst. Beten ist so eine Möglichkeit der Wegfindung mit verbundenen Augen. Es kann klappen oder auch nicht.Wird dieses zulassen oder verbieten wie beten gemacht?
Wenn du jedoch Schritt für Schritt nachforschst (und mögen die Schritte noch so klein sein), WAS da wirklich am Werk ist, mag es vielleicht länger dauern, Ordnung in dieses Chaos zu bringen, aber auf lange Sicht für Klarheit sorgen.
Wenn du auf dein Gefühl lauschst, verwechsle es nicht mit den Emotionen. Emotionen sind hell (verlangen viel Aufmerksamkeit), kurz und zerbrechlich/vergänglich; das Gefühl ist tief, unterschwellig, und sicher/standfest ohne Wanken. Es sagt dir, was richtig oder falsch ist. Es selbst liegt niemals falsch, man kann es allerhöchstens falsch interpretieren.
Merkwürdigkeit ist kein Gefühl von klarem Ausdruck; Merkwürdigkeit ist nicht Leere, sondern Chaos. Ungeordnete Gefühle und Gedanken. Versuche für dich zu konkretisieren, was merkwürdig bedeutet.
Da gilt es herauszufinden, ob dieses "von selbst" DU bist oder nicht.Mit der Leere hast du recht damit meinte ich eigentlich dass ich einfach keine Erklärungen oder Antworten auf diese Geschehnisse habe. Weil alles einfach spontan von selbst passiert.
Automatismen kommen vom eigenen Selbst, Gewohnheiten, Muster, Gelerntes, Traumata, sowas kann außer Kontrolle geraten und dagegen hilft nur, sich zu konzentrieren und bewusst zu handeln, wann immer man sie in ihrem Wirken bemerkt. Es wäre letztendlich nichts anderes als eine Abhängigkeit einer Sucht, wie es sie durch Disziplin zu überwinden gilt (lediglich auf geistiger Ebene).
Wärst du nun jedoch beispielsweise ein Medium, das Energien durch eine externe Quelle (anderes Selbst) leitet, so ist deine Einstellung maßgeblich dafür, ob und wie weit der Kanal, den du anbietest, geöffnet ist. Du entscheidest jederzeit, ob und wie sehr du Medium sein willst, das darfst du nicht vergessen.