Hichsensibilitat und spirituell

Es würde keine Hichsensibilität geben, wenn alle Hichsensibel wären! Huchsensible Grüße vom Tiger^^

Und wenn die Sache nicht dienlich ist, sondern als störend empfunden wird, dann ists auch ne Störung...könnte eine SI-Geschichte sein...Sensorische Integrität;
hat etwas mit der Verschaltung der Gehirnhälften zu tun...das läßt sich ergotherapeutisch mal ansehen...und auch behandeln...so daß Reize zwar immernoch als überdurchschnittlich intensiv wahrgenommen werden dürfen, aber nicht müssen...integriert eben...xD

LG Tiger
Hallo Tiger, ich mag dein Humor, in vielen deinen Beiträgen sehe ich es immer wieder :LOL:, danke für deinen Hinweis. Ich war tatsächlich in neurologischen intensiv Behandlung gewesen(wegen Verdacht auf ms weil. Damals mit Kopf mrt etwas nicht stimmte) und beim hno einige male und einige Tests durchgeführt. Endergebnis war das ich in allen neurologischen Funktionen usw top Werte hatte. Und hno Arzt lachte mich an und sagte seien sie froh die meisten kommen hier wegen Geruchsinnverlust, sie haben das Gegenteil, extrem empfindsame Nase:LOL:... Mein Mann sagt immer Spürhundnase

Liebe Grüße Berry
 
Werbung:
Hallo Tiger, ich mag dein Humor, in vielen deinen Beiträgen sehe ich es immer wieder :LOL:, danke für deinen Hinweis. Ich war tatsächlich in neurologischen intensiv Behandlung gewesen(wegen Verdacht auf ms weil. Damals mit Kopf mrt etwas nicht stimmte) und beim hno einige male und einige Tests durchgeführt. Endergebnis war das ich in allen neurologischen Funktionen usw top Werte hatte. Und hno Arzt lachte mich an und sagte seien sie froh die meisten kommen hier wegen Geruchsinnverlust, sie haben das Gegenteil, extrem empfindsame Nase:LOL:... Mein Mann sagt immer Spürhundnase

Liebe Grüße Berry

Vielleicht kannst du daraus sogar einen Nutzen ziehen...einem Trüffelschweinchen Konkurenz machen, oder Parfümerie/Kosmetika testen...du könntest Chef Sommelier werden! :)

Tatsächlich ist es so, daß das Essen, von der Wahrnehmung her in erster Linie einmal gut riecht und nicht gut schmeckt...die Zunge hat zwar süß sauer bitter salzig intus, aber der Geschmack baut sich komplett über den Geruchssinn auf...darum schmeckt das Essen ja auch nach nix mit Schnupfennase!

Also...bedauere deine Fähigkeit nicht, sondern nutze sie! xD

...und als die vernunftbegabte Frau, die du bist, wirst du öffentliche Verkehrsmittel im Hochsommer eher meiden! :)

LG Tiger :winken2:

PS: Das Problem mit den "besonderen Fähigkeiten" besteht ja hauptsächlich darin, daß man als soziales Wesen niemanden übervorteilen will...solange man gewisse Fähigkeiten nicht dazu nutzt, um andere zu schädigen oder sich auf Kosten anderer zu bereichern, wirds keine Probleme damit geben xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich kann die hochsensibilität auch auf andere Weise wahrnehmen. Nicht nur beim, riechen, sehen, schmecken... Ich erlebe es auch auf spirituele Ebene. Ich spüre die Energien, egal Mensch oder Raum, ich sehe direkt in den Seelen rein, ich spüre die Narben, ja und sogar was die Ursache ist, ich kann bei manchen bis in die Kindheit durchblicken, ich sehe Bilder, empfange Symbole, Gefühle, ahne vieles vorher, sehe Gesichter vorher die ich noch nie gesehen habe nur durch die Stimme oder durchs Schreiben, ich sehe sogar manchmal die Räumlichkeiten wo jemand wohnt die ich noch nie gesehen oder dort gewesen bin... Jedesmal wenn ich es aussprach was ich sah wurde es bestätigt und einige waren schockiert oder beängstigt von mir.. Frag mich nicht wie es geschieht... Es geschiet einfach von selbst, ich bekomme Informationen deren Art und ich weise ich nicht erklären kann. Es passiert auch nicht bei jeden. Es passiert spontan...

Ich bin auch zu dem Entschluß gekommen dass hochsensibilität etwas mit Spiritualität zu tun haben könnte.. Deshalb wollte ich einfach mal schreiben... :)

Ein Synästhetikerin bin ich zwar nicht aber ich fand es immer sehr faszinierend wenn ich davon las

Liebe Grüße Berry

Das du dich so in Menschen hineinfühlen kannst, hat nicht wirklich etwas mit Hochsensibilität zu tun, dass geht eher in Richtung Hellfühligkeit. Wenn so etwas spontan und nicht bewusst geschieht, dann sind die Ursachen dafür meines Erachtens nach häufig irgendwo auch die eigenen verdrängten Energien, die in erster Linie so etwas auslösen. Man kann so etwas aber auch kontrolliert nutzten um Menschen in bestimmten Situationen viel besser entgegen zu kommen. Es kommt natürlich auch auf die Person an und ob diese eventuell bereit ist sich der bestimmten Situation zu stellen. Wenn man in der Lage ist diese Dinge komplett neutral und in einem reinen Zustand wahrzunehmen, dann wird man auch mit Menschen zu tun haben, die sich wirklich weiterentwickeln möchten. Man kann nur Menschen richtig helfen, wenn man sich selber schon dementsprechend geheilt hat.

Ich habe einmal deutlich gespürt wie sich eine fremde Person ohne meine Erlaubnis sich energetisch etwas in meiner Kindheit angeschaut hat. Ich empfand diesen Versuch nicht aufdringlich oder negativ, sondern eher als viel zu fehlgeleitet, ich habe deutlich gespürt, dass sich da jemand einfach nur verirrt hat. Eins muss ich aber zugeben, die jeweilige Person hat da eine richtige Spur gefolgt, nur hat mir das nicht wirklich etwas gebracht.
 
Vielleicht kannst du daraus sogar einen Nutzen ziehen...einem Trüffelschweinchen Konkurenz machen, oder Parfümerie/Kosmetika testen...du könntest Chef Sommelier werden! :)

Tatsächlich ist es so, daß das Essen, von der Wahrnehmung her in erster Linie einmal gut riecht und nicht gut schmeckt...die Zunge hat zwar süß sauer bitter salzig intus, aber der Geschmack baut sich komplett über den Geruchssinn auf...darum schmeckt das Essen ja auch nach nix mit Schnupfennase!

Also...bedauere deine Fähigkeit nicht, sondern nutze sie! xD

...und als die vernunftbegabte Frau, die du bist, wirst du öffentliche Verkehrsmittel im Hochsommer eher meiden! :)

LG Tiger :winken2:

PS: Das Problem mit den "besonderen Fähigkeiten" besteht ja hauptsächlich darin, daß man als soziales Wesen niemanden übervorteilen will...solange man gewisse Fähigkeiten nicht dazu nutzt, um andere zu schädigen oder sich auf Kosten anderer zu bereichern, wirds keine Probleme damit geben xD
In allem hast du recht. Ich nutze es auch zum guten bzw. Genieße es auch natürlich. Nicht umsonst hieß mein Vortrag in der Gastronomie Hochschule "Essen orgasmus" :LOL:,, frisch gemahlener Kaffe Duft und guter rotweinduft bringt mich in einem Gefühl wie orgasmus :ROFLMAO: bekomme Gänsehaut und beim richtiges Essen genießen mit allen Sinnen genau das gleiche. Habe bis jetzt einen Person kennengelernt der das gleiche empfand beim Essen Düfte etc.
tatsächlich habe ich auch als Weinberater gearbeitet und Schulungen für Azubis gegeben..

Lieben Gruß Berry
 
Das du dich so in Menschen hineinfühlen kannst, hat nicht wirklich etwas mit Hochsensibilität zu tun, dass geht eher in Richtung Hellfühligkeit. Wenn so etwas spontan und nicht bewusst geschieht, dann sind die Ursachen dafür meines Erachtens nach häufig irgendwo auch die eigenen verdrängten Energien, die in erster Linie so etwas auslösen. Man kann so etwas aber auch kontrolliert nutzten um Menschen in bestimmten Situationen viel besser entgegen zu kommen. Es kommt natürlich auch auf die Person an und ob diese eventuell bereit ist sich der bestimmten Situation zu stellen. Wenn man in der Lage ist diese Dinge komplett neutral und in einem reinen Zustand wahrzunehmen, dann wird man auch mit Menschen zu tun haben, die sich wirklich weiterentwickeln möchten. Man kann nur Menschen richtig helfen, wenn man sich selber schon dementsprechend geheilt hat.

Ich habe einmal deutlich gespürt wie sich eine fremde Person ohne meine Erlaubnis sich energetisch etwas in meiner Kindheit angeschaut hat. Ich empfand diesen Versuch nicht aufdringlich oder negativ, sondern eher als viel zu fehlgeleitet, ich habe deutlich gespürt, dass sich da jemand einfach nur verirrt hat. Eins muss ich aber zugeben, die jeweilige Person hat da eine richtige Spur gefolgt, nur hat mir das nicht wirklich etwas gebracht.


Hi vielen Dank für deinen Antwort,

Es mag sein dass du in vielen hinsichten recht hast. Ich kenne verdrängte Energien nicht und wie sie auswirken. Ich kenne verdrängte Gefühle, aber ich habe Gott sei Dank auf diese Ebene alles vergeben und verzeihen können, so habe ich Ruhe, heilen und Freiheit bekommen. Ich fühle mich sehr frei, leicht und glücklich mit meinem Leben. Es passiert immer dann, wenn Menschen eine Neigung zum Spiritualität haben und immer wenn sie über ihre Sorgen sprechen, ich sehe vieles alleine durch die Augen. Ich muss da nichts machen.

Es ist sehr komplex, mein Kopf Geist was auch immer, analysiert sofort, das ganze Erscheinungsbild, mit mimik, Gesten, Sprache, Stimme, aussehen, Bekleidung, und wichtigste Augen etc.. Es passiert so schnell und automatisch dass ich den Charakter und Energie sofort spüre. Das ist aber denke ich bei vielen Menschen so. Die ganzen Bilder, Symbole, Wörter etc. Die kommen wie gesagt sehr spontan.

Ich habe mich noch nie durchgeschaut gefühlt, oder nie mitbekommen dass jemand in meinem Energiefeld eindringt. Wahrscheinlich weil ich damals sehr geschlossen war und einige Gefühle traumas nicht mal mir selbst gestehen konnte. Jetzt bin so wie ich bin, hab auch kein Problem dass die Menschen mich durchschauen, den ich bin sehr klar und rein. Schütze mich allerdings gegen all die negativen, Gefühle, energien, Wesen etc.

Ich fühle mich nie schlecht oder es stört mich überhaupt nicht.

Ich habe in letzter Zeit bei meiner beste Freundin versucht bewusst etwas zu sehen bzw. Sie fragte mich und biettete mich darum es zu versuchen. Es war sehr faszinierend und unglaubliche Erfahrung für uns beide. Ich sah Sachen die sie sich selbst verheimlichte und mir. Es hat ihr sehr gut getan sie fühlte sich befreit und leicht ich fühlte mich auch sehr gut :X3:

Lieben Gruß Berry
 
Werbung:
Das du dich so in Menschen hineinfühlen kannst, hat nicht wirklich etwas mit Hochsensibilität zu tun, dass geht eher in Richtung Hellfühligkeit. Wenn so etwas spontan und nicht bewusst geschieht, dann sind die Ursachen dafür meines Erachtens nach häufig irgendwo auch die eigenen verdrängten Energien, die in erster Linie so etwas auslösen. Man kann so etwas aber auch kontrolliert nutzten um Menschen in bestimmten Situationen viel besser entgegen zu kommen. Es kommt natürlich auch auf die Person an und ob diese eventuell bereit ist sich der bestimmten Situation zu stellen. Wenn man in der Lage ist diese Dinge komplett neutral und in einem reinen Zustand wahrzunehmen, dann wird man auch mit Menschen zu tun haben, die sich wirklich weiterentwickeln möchten. Man kann nur Menschen richtig helfen, wenn man sich selber schon dementsprechend geheilt hat.

Ich habe einmal deutlich gespürt wie sich eine fremde Person ohne meine Erlaubnis sich energetisch etwas in meiner Kindheit angeschaut hat. Ich empfand diesen Versuch nicht aufdringlich oder negativ, sondern eher als viel zu fehlgeleitet, ich habe deutlich gespürt, dass sich da jemand einfach nur verirrt hat. Eins muss ich aber zugeben, die jeweilige Person hat da eine richtige Spur gefolgt, nur hat mir das nicht wirklich etwas gebracht.

Noch was, wie hast du es gemerkt dass jemand deinen Energiefeld durchdringt und bis in deiner Kindheit durchschauen kann? Hast du es bewusst zu gelassen wie kam es überhaupt dazu?
 
Zurück
Oben