Hichsensibilitat und spirituell

Mein erster Gedanke zu deinen Beitrag jetzt ist, das die Menschen und Tiere sich heute unterscheiden, weil wir Menschen 2 Gehirne haben und die Tiere nur 1 Gehirn. Und das die Urmenschen damals auch nur 1 Gehirn hatten und das 2 Gehirn mit der Zeit dazu kam. Und mit den 2 Gehirn auch die Sprache. Warum es bei den Tiere keinen 2 Gehirn dazu kam weiss ich auch nicht. Und ich habe das Gefühl das die Urmenschen über Telepathie miteinander kommuniziert haben und über Gefühle mit der Natur. Z.b wenn sie Hunger hatten haben die Bäume ihre Früchte abgeworfen und bevor der Regen kam haben sie es gespürt und suchten Unterschlupf. Ich persönlich glaube das Tiere auch spirituell veranlagt sind aber nicht alle noch so gesund sind diese Fähigkeiten zu äußern weil der Smog, Geräusche u.sw auch viele Tiere die nicht mehr in der Natur leben krank gemacht haben. Wenn du gerne mit Tieren kommunizieren möchtest würde ich meinen das es am einfachsten geht mit wildlebende Tiere. Es ist schon hoch interessant das Menschen noch geboren werden oder diese Fähigkeiten sich im Laufe deren Leben hinzu kamen. Normalerweise muss es einen Grund geben warum manche Menschen diese Fähigkeiten haben. Das würde mich persönlich sehr interessieren vielleicht stellst du dir öfter diese Frage und wartest mal ab welche Antwort du in deinen Gedanken bekommst. Wahrscheinlich erst mal viele aber mit der Zeit wird sich eine Antwort, die richtige durchsetzen, glaube ich. Meine Antwort die ich hier schreibe beruht nur auf meinen Gefühl es steckt absolut kein Fachwissen dahinter. Ich bin kein gebildeter Mensch und falls ich mich gerne weiterbilden möchte bleibt fast nichts hängen. Wenn ich etwas über eine Sache wissen möchte dann frage ich mich selbst und mit der Zeit bekomme ich die Antwort oder ich bekomme es sofort, das heisst nicht das die Antworten richtig sind oder das man sie widerlegen kann. Ich hoffe niemanden zu verletzen und nicht als Besserwisser hingestellt zu werden den ich weiss das ich es nicht bin. Ich bin eben sehr einfach gestrickt. Und ich finde es wirklich sehr interessant das es Menschen gibt so wie am Anfang der Zeit als der Mensch und Tier gleich waren. Deshalb meine Äußerung, in der heutigen Zeit halb Menschen halb Tier. Den als das 2 Gehirn dazukam und die Sprache sind wir natürlich nicht mehr auf den gleichen Level mit den Tieren. Für mich sind diese Fähigkeiten so wie eine urgabe. Warum und wozu ? Vielleicht weiss jemand von euch die diese Gabe haben warum ? Mich würde es sehr interessieren.. weil ich mir auch Gedanken darüber mache..seid ich weiss das es solche Fähigkeiten bei den heutigen Menschen gibt..
 
Werbung:
Manchmal glaube ich das wir Menschen das 2 Gehirn bekommen haben weil Wesen von Himmel zu uns runterkamen und sich mit dem Menschen gepaart haben. Und dadurch ist die Fähigkeit der Hochsensibilität verdräng/verlorengegangen, da das 2 Gehirn nicht der gleiche Natur entspricht wie das des Kleinhirn. Und bei manche Menschen das Kleinhirn in seine ursprungsform sich noch durchsetzten kann weshalb es oft zu konflikte mit den Großhirn kommt. Oder ein anderer Gedanke von mir das sich hochsensiblen Menschen/Seelen sich auf eine bestimmte Stufe der Inkarnation befinden falls das mit der these Inkarnation stimmt. Oder die hochsensiblen Menschen werden immer mehr und kehren zu unsere Ursprünge zurück. Oder, oder, oder.. was denkt Ihr darüber ? Warum ihr über solche Fähigkeiten verfügt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich denke das Hochsensibilität, anders als bei Empathie und Hochsensitivität, nicht wirklich eine spirituelle Fähigkeit ist, sondern mehr eine Andersartigkeit, die die Persönlichkeit stark beeinflusst. Meiner Meinung nach ist gerade bei wildlebenden Tieren die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass diese sich auf Telepathie einlassen, weil es einfach scheue wilde Tiere sind.
 
Danke für deine Antwort das beantwortet mir persönlich die eine oder andere Frage zu dieses Thema. Ich habe jetzt erst den Unterschied verstanden zwischen Hochsensibilität und Hochsensivität.
 
ich bin heute den ersten tag in so einem gerät und überfragt an komplexität der theorien mangelt es hier nicht
hoffentlich scheitert mir jetzt der beitrag nicht, der interessieren dürfte: tiere war wer bitte, insekten, wer war wer, und wann, es gab unterschiede immer und da gab´s viel zu viel, sehr lange zeit überall in der schöpfung, die meine sein dürfte, um jetzt in zwei minuten allen, die grade mitdenken dies logo zu erklären, bitte fragen eher zum moment derzeit, WER WAR WER, wer befindet -was war die frage dahinter, ob sensitivität erwünscht war ok, oder eher nie, es geht zu kompliziert

deine sympathie der schöpfung gegenüber ist grenzenlos
und liebe doch einfach alle wo du schaffst sie zu lieben und gestehe dir ein was so sein darf darf so sein an dir selber und was, wenn dir das 9.gehirn gerade eröffnet wird und du weisst dies nie und was wenn tiere GOTT sind
und du glaubst dies nur nie und was, wenn alles ganz unterschiedlich gut ausgehen wird, ob MIT gehirn ok, oder ohne, und was, wenn meine lieblinge aus der schlachthaltung nur sklaven waren der verrohten verdorbenen egotrip plejadisch-supermacht, und was, wenn du RECHT hast

zu erforschen was du bemerkst AN DIR SELBER ok
ok ohne zu erfragen ob du eh ok bist DER EINZIGE MENSCH MIT FAHRRAD, und keiner hätte eines
bist du doof daher weil du so bist

ich bin NICHT sensitiv und mag dies nie mir liegt dies nie ich habe auch keine chakren und mein liebster ehemann verflossenerseits achtzig und ich betreue nie empathisch vollidioten und helfe keinen feinden nie im falle er einer sein dürfte das könnte vorkommen ok, und was

die sensitivität zu beiseitigen wer schafft das schon
NIMM AN was du findest und bete
zu mutter (gott) dir zu helfen dies abzunehmen
was nicht für dich geplant war
wer weiß schon bescheid
höre in dich hinein die stimme ist sanft die dir zusteht und frage sanft dich selbst
bist du liebe, für dich selber
so drastisch, wie nur vater im himmel das sein kann, und auch liebst du MICH
(das sind sicherheitsfragen, da du kontakt zu mir haben darfst, wie alle anderen auch)
JA!? und ist das wah für dich! und liebst du jesus christus und wer bist du so!
und viel glück dabei denn ich weiß alles was sei was wah was sein könnte was werde was
sinn ergibt ergibt ihn nie für zwei gleich liebt euch mit allem was ihr seid und verzeiht einander das unterschiedlichsein und die geschichte der schöpfung werde nie offenbart wie blunzenwurst am teller der schlächter ich BIN

mutter


ankhara


:::::::


;;;;;;;;;;;
 
Hallo ihr lieben

Ich bin ebenfalls, sehr sensibel veranlagt. :) Was öfters nervig ist aber so extrem noch nicht.hab öfter s den richtigen Riecher für etwas, weiß manchmal vorher was derjenige sagen möchte,ich fühle zu jmd extrem stark hingezogen von Anfang an war extreme vertrautheit da blöderweise ist er 21 Jahre älter, und lebt 580 km weiter weg aber gar ned mein Typ hat aber aus unerklärlichen Gründen gefunkt. Er merkt auch das was ist können uns nur nicht erklären was. Und seit Wochen chatten wir jeden Tag
Ich spüre denk ich auch seine Emotionen das er sehr hin und hergerissen ist würde ihn ansprechen aber möchte ihn nicht schocken. Aber er meinte er ist ebenfalls sensibel veranlagt komisch was alles passiert! :) schönen freitag meine lieben.
 
Also unter Hochsensiblen (wurde ebenfalls mal so eingestuft, k.A. ob es stimmt, in mancher Hinsicht wohl mehr als in anderen) werden die Begriffe "Hochsensibilität" und "Hochsensitivität" synonym genutzt. Auch Wikipedia benutzt sie synonym: https://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilität
Wo werden sie denn unterschiedlich verwendet?

Übrigens bin ich auch Synästhetikerin, gibts hier noch wen? :D

Jedenfalls glaube ich, dass Hochsensibilität sich mit Spiritualität durchaus vermischen kann, nämlich dann, wenn die Wahrnehmung in den energetischen Bereich geht bzw. in Bereiche, die für die meisten anderen Menschen eben tatsächlich nicht wahrnehmbar sind. (Wobei dann natürlich die Frage ist, was die Norm ist, beispielsweise bei Gefühlsregungen, die man als "Spannung" im Raum wahrnimmt. Ist das nun ein psychologisches oder ein energetisches Phänomen? Oder beides zusammen? - War jetzt mehr eine rhetorische Frage, aber kann natürlich auch beantwortet werden :D ).
 
Hallo ihr lieben

Ich bin ebenfalls, sehr sensibel veranlagt. :) Was öfters nervig ist aber so extrem noch nicht.hab öfter s den richtigen Riecher für etwas, weiß manchmal vorher was derjenige sagen möchte,ich fühle zu jmd extrem stark hingezogen von Anfang an war extreme vertrautheit da blöderweise ist er 21 Jahre älter, und lebt 580 km weiter weg aber gar ned mein Typ hat aber aus unerklärlichen Gründen gefunkt. Er merkt auch das was ist können uns nur nicht erklären was. Und seit Wochen chatten wir jeden Tag
Ich spüre denk ich auch seine Emotionen das er sehr hin und hergerissen ist würde ihn ansprechen aber möchte ihn nicht schocken. Aber er meinte er ist ebenfalls sensibel veranlagt komisch was alles passiert! :) schönen freitag meine lieben.
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Nicht falsch verstehen, auch größere Altersunterschiede können klappen, aber bei sehr viel älteren Männern, die sich ebenfalls als so sensibel bezeichnen, wäre ich erst einmal vorsichtig. - Und ich denke, einen 21 Jahre älteren Mann solltest Du nicht so leicht schocken können (hoffe ich jedenfalls).
 
Also unter Hochsensiblen (wurde ebenfalls mal so eingestuft, k.A. ob es stimmt, in mancher Hinsicht wohl mehr als in anderen) werden die Begriffe "Hochsensibilität" und "Hochsensitivität" synonym genutzt. Auch Wikipedia benutzt sie synonym: https://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilität
Wo werden sie denn unterschiedlich verwendet?

Übrigens bin ich auch Synästhetikerin, gibts hier noch wen? :D

Jedenfalls glaube ich, dass Hochsensibilität sich mit Spiritualität durchaus vermischen kann, nämlich dann, wenn die Wahrnehmung in den energetischen Bereich geht bzw. in Bereiche, die für die meisten anderen Menschen eben tatsächlich nicht wahrnehmbar sind. (Wobei dann natürlich die Frage ist, was die Norm ist, beispielsweise bei Gefühlsregungen, die man als "Spannung" im Raum wahrnimmt. Ist das nun ein psychologisches oder ein energetisches Phänomen? Oder beides zusammen? - War jetzt mehr eine rhetorische Frage, aber kann natürlich auch beantwortet werden :D ).

Also unter Hochsensiblen (wurde ebenfalls mal so eingestuft, k.A. ob es stimmt, in mancher Hinsicht wohl mehr als in anderen) werden die Begriffe "Hochsensibilität" und "Hochsensitivität" synonym genutzt. Auch Wikipedia benutzt sie synonym: https://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilität
Wo werden sie denn unterschiedlich verwendet?

Übrigens bin ich auch Synästhetikerin, gibts hier noch wen? :D

Jedenfalls glaube ich, dass Hochsensibilität sich mit Spiritualität durchaus vermischen kann, nämlich dann, wenn die Wahrnehmung in den energetischen Bereich geht bzw. in Bereiche, die für die meisten anderen Menschen eben tatsächlich nicht wahrnehmbar sind. (Wobei dann natürlich die Frage ist, was die Norm ist, beispielsweise bei Gefühlsregungen, die man als "Spannung" im Raum wahrnimmt. Ist das nun ein psychologisches oder ein energetisches Phänomen? Oder beides zusammen? - War jetzt mehr eine rhetorische Frage, aber kann natürlich auch beantwortet werden :D ).


Hi, ich kann die hochsensibilität auch auf andere Weise wahrnehmen. Nicht nur beim, riechen, sehen, schmecken... Ich erlebe es auch auf spirituele Ebene. Ich spüre die Energien, egal Mensch oder Raum, ich sehe direkt in den Seelen rein, ich spüre die Narben, ja und sogar was die Ursache ist, ich kann bei manchen bis in die Kindheit durchblicken, ich sehe Bilder, empfange Symbole, Gefühle, ahne vieles vorher, sehe Gesichter vorher die ich noch nie gesehen habe nur durch die Stimme oder durchs Schreiben, ich sehe sogar manchmal die Räumlichkeiten wo jemand wohnt die ich noch nie gesehen oder dort gewesen bin... Jedesmal wenn ich es aussprach was ich sah wurde es bestätigt und einige waren schockiert oder beängstigt von mir.. Frag mich nicht wie es geschieht... Es geschiet einfach von selbst, ich bekomme Informationen deren Art und ich weise ich nicht erklären kann. Es passiert auch nicht bei jeden. Es passiert spontan...

Ich bin auch zu dem Entschluß gekommen dass hochsensibilität etwas mit Spiritualität zu tun haben könnte.. Deshalb wollte ich einfach mal schreiben... :)

Ein Synästhetikerin bin ich zwar nicht aber ich fand es immer sehr faszinierend wenn ich davon las

Liebe Grüße Berry
 
Werbung:
Hi, ich kann die hochsensibilität auch auf andere Weise wahrnehmen. Nicht nur beim, riechen, sehen, schmecken... Ich erlebe es auch auf spirituele Ebene. Ich spüre die Energien, egal Mensch oder Raum, ich sehe direkt in den Seelen rein, ich spüre die Narben, ja und sogar was die Ursache ist, ich kann bei manchen bis in die Kindheit durchblicken, ich sehe Bilder, empfange Symbole, Gefühle, ahne vieles vorher, sehe Gesichter vorher die ich noch nie gesehen habe nur durch die Stimme oder durchs Schreiben, ich sehe sogar manchmal die Räumlichkeiten wo jemand wohnt die ich noch nie gesehen oder dort gewesen bin... Jedesmal wenn ich es aussprach was ich sah wurde es bestätigt und einige waren schockiert oder beängstigt von mir.. Frag mich nicht wie es geschieht... Es geschiet einfach von selbst, ich bekomme Informationen deren Art und ich weise ich nicht erklären kann. Es passiert auch nicht bei jeden. Es passiert spontan...

Ich bin auch zu dem Entschluß gekommen dass hochsensibilität etwas mit Spiritualität zu tun haben könnte.. Deshalb wollte ich einfach mal schreiben... :)

Ein Synästhetikerin bin ich zwar nicht aber ich fand es immer sehr faszinierend wenn ich davon las

Liebe Grüße Berry

Es würde keine Hichsensibilität geben, wenn alle Hichsensibel wären! Huchsensible Grüße vom Tiger^^

Und wenn die Sache nicht dienlich ist, sondern als störend empfunden wird, dann ists auch ne Störung...könnte eine SI-Geschichte sein...Sensorische Integrität;
hat etwas mit der Verschaltung der Gehirnhälften zu tun...das läßt sich ergotherapeutisch mal ansehen...und auch behandeln...so daß Reize zwar immernoch als überdurchschnittlich intensiv wahrgenommen werden dürfen, aber nicht müssen...integriert eben...xD

LG Tiger
 
Zurück
Oben