Hi :-) wer hat lust, zeit zum legen und deuten

hallo blumenfee
ich bin ja momentan son bissi faul aber ich würde dennoch gern meine ersten eindrücke mit geben.

der fuchs hinter dir zeigt mir das es um deine eigene unsicherheit geht also auch mißtrauen. im zusammenhang mit dem bären würde ich sagen es geht hier bei auch um deine eigene persönlichkeit und urvertrauen generell.

in den eckkarten sieht man die gedankenverstrickungen....oder anders ausgedrückt das kopfcaos was deine unsicherheit vielleicht auch grad noch bissi fördert. da die wolken wiederum im haus der schlange liegen und der herr im haus wolken sehe ich den zusammenhang beim thema männer.

der fuchs im haus kreuz, unterm kreuz die wege mit baum und kind. heißt für mich, momentan befindest du dich noch in einer orientierungsphase wodurch du das gefühl haben könntest das vieles noch nicht sichtbar (getrübt durch die wolken) ist. von neuer lebensphase angefangen bis hin zu deiner authentität.

vor dir die sterne für klarheit, ideen oder ziele. die schlange mit klee zeigt für mich das sich der knoten lösen wird sobald du grenzen überwindest die dir momentan noch verborgen erscheinen. d.h....ich sehe hier noch gedankliche grenzen die durch deine unsicherheiten oder auch mißtrauen ausgelöst sein können.

hab ein bissi geduld mit dir selbst, setz dir kleine ziele und du wirst deinen weg nach und nach weiter erkennen.

das kleine blatt würde ich im groben so deuten....erst eines aufräumen, vertrauen gewinnen....das ist die basis, das fundament. unternehmungen die du per kopf steuern willst könnten in einer sackgasseund verlust enden.

fuchs beim anker und bei dir....woran willst du festhalten? mit dem bär....bist du du selbst oder läßt du dich von äußeren einflüssen oder personen beeinflußen?

das wären so meine ansatzpunkte. wünsche dir alles gute :)

Werbung:
hallo blumenfee
ich bin ja momentan son bissi faul aber ich würde dennoch gern meine ersten eindrücke mit geben.

der fuchs hinter dir zeigt mir das es um deine eigene unsicherheit geht also auch mißtrauen. im zusammenhang mit dem bären würde ich sagen es geht hier bei auch um deine eigene persönlichkeit und urvertrauen generell.

in den eckkarten sieht man die gedankenverstrickungen....oder anders ausgedrückt das kopfcaos was deine unsicherheit vielleicht auch grad noch bissi fördert. da die wolken wiederum im haus der schlange liegen und der herr im haus wolken sehe ich den zusammenhang beim thema männer.

der fuchs im haus kreuz, unterm kreuz die wege mit baum und kind. heißt für mich, momentan befindest du dich noch in einer orientierungsphase wodurch du das gefühl haben könntest das vieles noch nicht sichtbar (getrübt durch die wolken) ist. von neuer lebensphase angefangen bis hin zu deiner authentität.

vor dir die sterne für klarheit, ideen oder ziele. die schlange mit klee zeigt für mich das sich der knoten lösen wird sobald du grenzen überwindest die dir momentan noch verborgen erscheinen. d.h....ich sehe hier noch gedankliche grenzen die durch deine unsicherheiten oder auch mißtrauen ausgelöst sein können.

hab ein bissi geduld mit dir selbst, setz dir kleine ziele und du wirst deinen weg nach und nach weiter erkennen.

das kleine blatt würde ich im groben so deuten....erst eines aufräumen, vertrauen gewinnen....das ist die basis, das fundament. unternehmungen die du per kopf steuern willst könnten in einer sackgasseund verlust enden.

fuchs beim anker und bei dir....woran willst du festhalten? mit dem bär....bist du du selbst oder läßt du dich von äußeren einflüssen oder personen beeinflußen?

das wären so meine ansatzpunkte. wünsche dir alles gute :)

vielen lieben dank :kiss4:

ja ich bin völlig durch den wind
ich würde gern mit den karten "fremden" menschen weiter helfen jedoch habe ich ein weeenig zweifel bekommen..da ich einmal eindeutig meine gedanken in den karten gesehen habe und man mir auch wünsche übermittelt hat und nicht das was "wirklich" ist
zudem ganzen kam dann das ich einer freundin mal ein blatt gelegt habe und ich ihre wünsche wieder fand und genau das hat mich dann total aus der bahn geworfen :schmoll:
beschäftigt mich jetzt schon monate :-(

das andere ist dieser mann den ich sehr vermisse und man hat mir die schönsten dinge vor monaten berichtet und bisher ist nix eingetroffen :-(

nun ich will die karten nicht dafür verantwortlich machen so das ich loslasse aufgebe oder festhalte... aber ich benutze sie als weg weiser wie wir alle sicherlich

und ich weiß einfach überhaupt nicht ob ich nun auf ihn zu gehen sollte oder nicht.. ob ich warten soll daher versuche ich seine gedanken ruas zu finden.. wie es gerade ist..wie es sein könnte wenn ich wieder komme.. ich weiß einfach nicht was ich tun soll..

vielen lieben dank :kiss4:

ja ich bin völlig durch den wind
ich würde gern mit den karten "fremden" menschen weiter helfen jedoch habe ich ein weeenig zweifel bekommen..da ich einmal eindeutig meine gedanken in den karten gesehen habe
mittlerweile bin ich der auffassung das man anderen nur behilflich sein kann wenn man sich selbst zu helfen weiß. weißte wie ich meine? wenn mein eigenes leben in vielen bereichen grad im caos steckt, wie will ich dann authentischer begleiter sein? dann fällt das abgrenzen zu deutungen vielleicht schwerer. und das man gedanken sehen kann...ist völlig normal finde ich. das zeigen die karten die über dir im kopf liegen. und grad gedanken können aufschlüsseln zum lösungsansatz. ich bin auch der ansicht das man sehr wohl erkennen kann ob ein wunsch ein wunsch bleibt oder eine potenzielle tendenz hat. z.b. schiff sterne fuchs zeigen für mich ne illusion....die drumliegenden karten worauf bezogen ist usw. nur mal so als beispiel.

und man mir auch wünsche übermittelt hat und nicht das was "wirklich" ist
zudem ganzen kam dann das ich einer freundin mal ein blatt gelegt habe und ich ihre wünsche wieder fand und genau das hat mich dann total aus der bahn geworfen :schmoll:
beschäftigt mich jetzt schon monate :-(
aus meiner sicht ne deutungssache. d.h. zusammenhänge im blatt erkennen. zusammenhänge ein wesentlicher aspekt den ich nicht immer einfach finde :rolleyes: damit kann eine deutung stehen oder fallen, die erfahrung mußte ich auch schon machen

das andere ist dieser mann den ich sehr vermisse und man hat mir die schönsten dinge vor monaten berichtet und bisher ist nix eingetroffen :-(
das ist oft das problem....dadurch wird festhalten manchmal geschürt, verliert wesentliches aus dem auge. und eigentlich soll deuten doch eine andere bedeutung haben die leider zu oft verloren geht. der reitz in die zukunft schauen zu können, ein endergebnis haben zu wollen entpuppt sich irgendwann als blockierer und frustfaktor, der eigentliche weg zur findung geht oft noch mehr verloren weil man zusätzlich neue enttäuschung erfährt durch fehldeutung oder weil man sich unbewußt anders verhält weil eine neue erwartungshaltung eintrifft. das beste ist wenn man aufnehmen und gedanklich wieder verwerfen kann um im fluß zu bleiben. nur wer kann das schon wenn man richtig kummer hat? also doppelte emotionale belastung oft bzw druck

nun ich will die karten nicht dafür verantwortlich machen so das ich loslasse aufgebe oder festhalte... aber ich benutze sie als weg weiser wie wir alle sicherlich
wegweiser bedeutet schwerpunkte erkennen und bewußt machen und dann umsetzen. so wie ich las hast du ja schon einiges getan. das hat man selbst in der hand. die gefühle und aktionen eines anderen leider nicht. so kann es sein das jemand vielleicht welche hegt, nur heißt es nicht immer das der jenige auch dazu stehen wird aus verschiedenen gründen. dazwischen liegt oft noch viel mehr was oft nicht mit einbezogen wird oder einbezogen werden kann. deshalb empfinde ich solche themen als sehr sensibel die einen zurückwerfen können

und ich weiß einfach überhaupt nicht ob ich nun auf ihn zu gehen sollte oder nicht.. ob ich warten soll daher versuche ich seine gedanken ruas zu finden.. wie es gerade ist..wie es sein könnte wenn ich wieder komme.. ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
was würdest du am liebsten tun wenn du keine angst hättest?

ich hoffe du verstehst es nicht als moralpredigt :) nur ich kann dein geschriebenes verstehen und hab mir selbst in den letzten monaten viele gedanken gemacht und reflektiert und gemerkt wohin mich fragen in herzensangelegenheiten führen können (noch mehr caos :) ) vor allem wenn man sich verzweifelt fühlt.

jessy vielen dank für deine antworten!!

du hast recht damit und ich stehe überhaupt nicht in meiner mitte und das halt schon eine ganze weile was das mit den karten angeht und meine intuition auf die ich mich doch immer verlassen konnte..

ich hoffe das wird wieder irgendwie..deshalb bin ich auch wieder hier und möchte deuten und üben..doch mein erster versuch ging auch gleich in die hose und so hab ich mich nicht mehr getraut weiter jemanden irgendwas zu sagen was ich sehe..da steckt schon angst dahinter und wie ich die weg kriegen soll ?!?!

was du sagst mit den bekommenen deutungen finde ich echt gut.. man kommt in so ne erwarte haltung und bleibt dann doch irgendwie stehen wobei das blatt ja von bewegung ausgeht.. ich würde mich gern bewegen :-) das tue ich auch..denk ich hoffe ich :-/
bin doch total hin und her gerissen..

mein kopf sagt er traut sich nicht nach dem streit auf mich zu zu gehen.. meine erfahrung sagt mir über mich.. ich suche gern wege um aktiv zu werden.. bin doch ein ungeduldiger mensch !
ja wie kann ich mir wieder selbst vertrauen..

ich bin vor monaten auf ihn zugegangen und es hat geknallt ohne ende.. deswegen die angst es wieder zu tun..deswegen die suche in den karten

jessy vielen dank für deine antworten!!

du hast recht damit und ich stehe überhaupt nicht in meiner mitte und das halt schon eine ganze weile was das mit den karten angeht und meine intuition auf die ich mich doch immer verlassen konnte..

ich hoffe das wird wieder irgendwie..deshalb bin ich auch wieder hier und möchte deuten und üben..doch mein erster versuch ging auch gleich in die hose und so hab ich mich nicht mehr getraut weiter jemanden irgendwas zu sagen was ich sehe..da steckt schon angst dahinter und wie ich die weg kriegen soll ?!?!

was du sagst mit den bekommenen deutungen finde ich echt gut.. man kommt in so ne erwarte haltung und bleibt dann doch irgendwie stehen wobei das blatt ja von bewegung ausgeht.. ich würde mich gern bewegen :-) das tue ich auch..denk ich hoffe ich :-/
bin doch total hin und her gerissen..

mein kopf sagt er traut sich nicht nach dem streit auf mich zu zu gehen.. meine erfahrung sagt mir über mich.. ich suche gern wege um aktiv zu werden.. bin doch ein ungeduldiger mensch !
ja wie kann ich mir wieder selbst vertrauen..

ich bin vor monaten auf ihn zugegangen und es hat geknallt ohne ende.. deswegen die angst es wieder zu tun..deswegen die suche in den karten

hallo blumenfee
es ist normal das man ne gewisse zeit das gefühl hat nicht deuten zu können. das können sicherlich viele bestätigen. stell es dir so vor...viel input braucht ne zeit zum setzen, aufnehmen, verarbeiten, festigen. auch intuition ist ein entwicklungsprozeß. und dazu gehört auch die zeit der innerlichen festigung. vielleicht kann es jemand besser erklären. nur verkrampfen, sich unter druck setzen behindert meist noch länger. manchmal bekommt man sofort impulse, manchmal ebend nicht. dann sollte man es ruhen lassen und plötzlich fließt es dann wenn man sich ein bild mehrmals anschaute.
deuten soll freude machen, weg vom wettbewerbsdruck. es geht um impulse setzen zur selbsthilfe, weniger um endergebnisse....diese sicht hilft mir meist den druck von mir und den suchenden wegzunehmen.

was den herrn betrifft, das ganze leben besteht aus erfahrungen durch eigene handlungen. egal ob diese grad richtig oder hinderlich war. dann ist reife möglich. reflektiere doch mal warum es wieder zum streit kam und überlege eine andere taktik wie du das gespräch anders führen könntest. manchmal braucht man mehrere anläufe, der vorteil ist das du lernst dich schneller und besser auf andere menschen einzustellen. wenn dein gegenüber genauso dran interessiert ist das es wieder ins lot kommt, dann wird dieser mitziehen. wenn nicht wirst du ständig in sorge sein einen fehler zu machen. und da sind wir wieder beim thema....authentisch und mutig sein ;) (dame fuchs bär). d.h. versuche bei dir zu bleiben ohne dich abhängig von anderen personen und situationen zu machen (dame fuchs anker). deine eigene entwicklung ist die größte stärke. entwicklung kann nur statt finden wenn man mal mutig ist und riskobereit. angst lähmt. und das spürst du ja grad selbst. den punkt kannst du ändern in dem du ne entscheidung triffst weiterzugehen in punkto veränderung (kreuz...darunter wege und wege im haus storch, storch in haus schiff für bewegung und bedürfnisse/wünsche. schiff in haus hund für vertrauen) :)

hey jessy

es tut gut zu lesen was du schreibst und manchmal brauch man das auch.. jemand der einem etwas vor augen hält was man selsbt nicht mehr erkennt

ich denke das bei mir alles zusammen kommt.. die zweifel an all das hier werden doch immer größer.. und dann kommt eine innere stimme die sagt.. das ist die dunkle seite in dir die den einfachen weg sucht.. "so lebt es sich leicher" weißt wie ich meine??

ich denke halt das in dem blatt eher meine gedanken wieder finde und wie du deutest gehts ja allein um mich darin..

ich würde gerne wie du ja weißt die karten dazu befragen jetzt ganz besondern wo ich mich doch vlt wieder melden will
also ich würde ihm gerne schreiben,,
würdest du mir ein blatt auf die situation legen und wie er reagieren würde wenn ich schreibe??

mir wäre echt lieb ein großes blatt dazu zu haben...denn ich möchte das blatt verstehen und mit allen anderen legungen komm ich leider nicht klar

würdest du mir den gefallen tun??

hey jessy

es tut gut zu lesen was du schreibst und manchmal brauch man das auch.. jemand der einem etwas vor augen hält was man selsbt nicht mehr erkennt
weißte....manchmal hilft genau das mehr. nur oft haben wir verlernt uns jemanden anzuvertrauen, zu reden...so wie man es auch vor der kartenzeit tat.
ich denke das bei mir alles zusammen kommt.. die zweifel an all das hier werden doch immer größer.. und dann kommt eine innere stimme die sagt.. das ist die dunkle seite in dir die den einfachen weg sucht.. "so lebt es sich leicher" weißt wie ich meine??
ooooh jaaaa :rolleyes: :D nur eines kannste glauben, der augenscheinlich einfachste weg kann sich zum dschungel entpuppen. es wird dich immer wieder einholen, auch wenn in anderer form. nur die grundthematik bleibt. herausforderungen sind zum lösen da. genau daran wächst man. verstecken schwächt. ich denke das können dir auch so einige bestätigen weil es meist so ist im leben ;)

ich denke halt das in dem blatt eher meine gedanken wieder finde und wie du deutest gehts ja allein um mich darin..
es geht in erster linie immer um uns. nämlich wie kannst du etwas für DICH ändern. jemand anderes kann es nicht. du bist die jenige die ihr leben erlebt...andere sind nur begleiter, auslöser, inspiratoren usw. jeder trägt etwas für unser leben bei...es liegt an uns wie wir damit umgehen, was wir draus machen. manche konfrontationen zeigen uns auf wo noch schwächen liegen bzw anders ausgedrückt, entwicklungspotenzial für verborgene stärken....also impulse für unseren lebens - reifeprozeß der ganz natürlich ist
ich würde gerne wie du ja weißt die karten dazu befragen jetzt ganz besondern wo ich mich doch vlt wieder melden will
also ich würde ihm gerne schreiben,,
dann tue es, unabhängig von seiner reaktion. denn auch dieses "mutig" sein kann zu einem prozeß gehören der dich stärker macht ;)
würdest du mir ein blatt auf die situation legen und wie er reagieren würde wenn ich schreibe??

mir wäre echt lieb ein großes blatt dazu zu haben...denn ich möchte das blatt verstehen und mit allen anderen legungen komm ich leider nicht klar

würdest du mir den gefallen tun??
ich sage dir ganz ehrlich das ich mich da im zwiespalt befinde. wenn ich deine zeilen lese fühle ich irgendwie meine vergangenheit. frag mich nicht warum...es ist wie eine erinnerung. und ich weiß wohin dieses führen kann. angenommen du weißt was er denkt und die prognose ist nicht so hoffnungsvoll. was dann? wie fühlst du dich dann? verstehst du dann wirklich?

wenn ich spüre das es eher ne unbeschwerte frage ist und jemand danach loslassen kann und weiter offen bleibt...ok. aber tut mir leid, ich gebe ehrlich zu das ich mich in deinem falle zu befangen fühle...warum auch immer. kann es nicht erklären. vielleicht löst du grad etwas in mir aus ;) echt seltsam :confused:

aber ich bin mir sicher das jemand anderes gern für dich auslegt :umarmen:

hey jessy ich will dich an nix erinnern :-( das tut mir leid aber ich kann dich verstehen!! und bin auch nicht beleidigt!!

ich wäre gern mutig..wirklich!!

weißt du..ich lege oft ein blatt und lass es liegen und schau später darauf.. so habe und bringe ich mir das deuten bei...rückwärts ;-)

manchmal könnte ich mir in den arsch beisen..

mir ist das zu wertvoll und ich hab das gefühl das es wie eine chance gibt..und das sagte mir mal eine "geburtstagsgratisgespräch"..grins .. wenn ich schlau handle..aber es wäre die letzte.. denn er hat ein falsches bild von mir..
und so fühle ich es.. sie sagte er wäre aber momentan noch zu sehr blcokierd und ich soll warten
so , ich wollte sie jetzt nicht nochmal anrufen..
aber der gedanken sitzt wobei ich das zuvor auch so fühlte..erst war es.. es ist ganz vorbei..missverständisse über missverständnisse :-(
aber dann war da ein gefühl von hoffnung eben wenn ich es geschickt anstelle.. ich muss dazu sagen..ich kann platzen mit gefühlen.. und das stört mich.. vlt karma.. auflösen wer weiß.. zu wenig is auch nix..dadurch hab ich es erst kaputt gemacht..

ich sein das will ich!!

aber jetzt bin ich doch so befangen durch die angst..war es der richtige zeitpunkt..jetzt gibt es die "möglichkeit" es raus zu finden und du gehst vlt ein zu großes risiko ein??
ich muss irgendwie die karten zu befragen

was ich mir erhoffe? auch wenn es ihn mir nicht wieder zurück bringt..aber das was falsch war richtig zu stellen.. diese missverständnisse beseitigen DAS AUF JEDENFALL.. und genau das belastet mich am aller meisten..

nun ich habe es einmal versucht.. aber vlt zu viel gefühl.. denn er blockte dann richtig ab.. ganz böse.. wo jeder sagt..das man sich das nicht vorstellen kann bei sowas agro zu werden

was soll ich mache jessy.. mir legt keiner eines.. habe 2 angefragt leider kam nichts.. möchte niemanden hier stalken

rosenroth legte mir das kleine..ich verstehe es nicht :-(

und nun habe ich ja die frage wie er auf nachricht reagiert

und wenn er als freund nur als freund zurück kommt wäre ich sehr serh zufrieden also kann an dem kleinen blatt auch was nicht stimmen oder es bedeutet was anderes.. oder???!!

naja vllt hat jemand zeit und stolpert zufällig hier drüber..

jessy!!? liebes drückerle an dich..fühl dich lieb umarmt!!

magst du vllt von deiner erfahrung erzählen??

mach dir mal keine sorgen um meine erinnerung, alles gut :) es ist einfach nur so das ich das gefühl habe deinen zwiespalt ect irgendwie zu spüren. wie gesagt, kann auch einfach nur meine erinnerung sein durch deine schreibart.

als ich in so einer phase war, wie du sie beschreibst, hat mir das deuten nur kurzfristiges vertrauen geschenkt. wie einer aussage vertrauen wenn man grad so sehr im hadern ist und sich selbst unter druck setzt?

ich glaube nicht das jemand denkt du möchtest stalken ;) nur vielleicht sehen es andere grad ähnlich. es dient einfach mehr zum schutz, eben aus dem verantwortungsgefühl heraus und sicherlich nicht ablehnend gemeint

sie sagte warten...was wenn sie irrte? wann ist ein richtiger zeitpunkt? KEINER wird dir das sagen können. entwicklung findet im ERLEBEN statt, nicht in der strategie oder planung.

es gibt dinge bin ich der meinung, da können auch karten nicht helfen. sie sind wegweiser für DICH. z.b. überwinde dich und höre auf dein gefühl....oder ändere deine kommunikationsart....oder betrachte den und den aspekt....oder trau dich entscheidungen zu treffen (unabhängig vom ergebnis)

weißte was ich meine? ich hab momentan einfach das gefühl das du zu sehr aufgewült bist und ich nicht einschätzen kann ob es dir wirklich helfen könnte statt noch mehr fragen aufzuwerfen, noch mehr in den strudel kommen.

es ist nur meine ansicht dazu, vielleicht ein impuls für dich...andere können es anders sehen, distanzierter....warum auch nicht.

und es heißt nicht das ich dich nicht verstehen kann, vielleicht nur allzugut ;)

Ps...wenn du du sein möchtest, dann folge deinem inneren drang bzw impulsen. nur der führt dich dorthin :umarmen:

eines hab ich mir gemerkt wenn ich einen drang verspüre: fühlt es sich in vorfreude an dann los. fühlt es sich nach schulprüfungsfeeling an...halte inne, es könnte ein zeichen der inneren gegenwehr sein. ein anzeichen das etwas nicht gut für mich ist

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
weißte...man sieht ja die zentrale karte um was es geht. eine art abschluß. und das kann ebend genau das bedeuten was du schreibst. es bereinigen. das heißt aber auch...das es allgemein um das thema geht. das du auch selbst mit diesem thema ins reine kommst, aufarbeitest und aufräumst.

ganz unabhängig davon ob er es zuläßt oder nicht. er selbst kann dir bei deinem "selbst verzapften" nicht helfen oder auch die verantwortung abnehmen. also zu sagen...wenn er mir verzeiht...dann bin ich heil. nee, so funktioniert es meist leider nicht.

dich selbst reflektieren, dir selbst verzeihen und das geschehene annehmen und seine reaktion zu respektieren. nur er entscheidet wie er mit der vergangenheit umgehen möchte. und...beim nächsten mal anders machen.

meiner meinung das was zu verstehen gilt. es ist unbequem, tut erstmal weh...aber das geht vorbei. augen zu und durch.

Zurück
Oben