Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich kann mich auch nicht für den Begriff"Kampfhund" erwärmen, den was ist ein Kampfhund? Hunde sind genauso wie Katzen domestizierte Raubtiere(Der Mensch übrigens auch) Es ist immer der Besitzer der Hunde, der glaubt er muss ihn scharf machen. Tja und dann wundert man sich, dass der liebe Brutus oder Rambo, der vorher nie einer Fliege was zu leide tun konnte den Besitzer oder Außenstehende beisst.
Just my 2cent

Ich kann mich auch nicht für den Begriff"Kampfhund" erwärmen, den was ist ein Kampfhund? Hunde sind genauso wie Katzen domestizierte Raubtiere(Der Mensch übrigens auch) Es ist immer der Besitzer der Hunde, der glaubt er muss ihn scharf machen. Tja und dann wundert man sich, dass der liebe Brutus oder Rambo, der vorher nie einer Fliege was zu leide tun konnte den Besitzer oder Außenstehende beisst.
Just my 2cent

ich hab den begriff eh in gänsefüßchen eingepasst. ;)
aber es stimmt schon, das ist ein begriff, den man nicht aus den medien übernehmen sollte.
ja, es liegt am menschen, an einzelnen menschen - und an der zucht, die ja leider immer noch einen allzu hohen stellenwert hat - dass da etwas schief läuft.
ich hab mal gelesen, dass bestimmte zuchthunde unter dauerkopfschmerzen leiden, weil die derart überzüchtet sind.
ich mag hunde im übrigen sehr.

Heute lese ich in heute über einen Mediziner, der die Wohnungen seiner Patienten ausräumte (mindestens 7), während sie im Krankenhaus, seinem eigentlichen Arbeitsplatz, im Bettchen gelegen sind.

Multitask ists noch nicht, aber zumindest vielschichtige Begabung. Oder sagt dieser Fall etwas über die Wirtschaftskrise aus? Meinung der Moralisten ist auch gefragt.;)

Gestern abend war ich bei der Preisverleihung für das "Wissenschaftsbuch des Jahres" und hab festgestellt, dass die neue Frau Wissenschaftsminister eine wirklich sehr nette ist.

Hoffentlich ist sie das dann auch für die Studenten .....

Xchen - wie war es beim Botticelli ?

:)
Frl.Zizipe

:) welches Buch wurde prämiert, Mandy?

Bin keine professionelle Kunstkennerin, nur Liebhaberin/Sympathisantin, kam direkt vom Flughafen ins Museum, nicht gleich zur Öffnungszeit (mache sonst immer bei hochfrequentierten Ausstellungen, so gehe ich dann mehr oder weniger alleine durch, die Menge im Gefolge), somit waren schon viele Besucher und nach über 5 Stunden (absoluter Rekord, 2 Stunden sind meist usus) in der Ausstellung, mit 2 kleinen Päuschen zwischendurch , ein kleiner Stop in einem beinahe leeren Restaurant - bewußt ausgewählt, um allein mit Mr. Marx die formulierbaren Eindrücke nachwirken zu lassen, und dann wieder zurück zum Flughafen.
Wenn Renaissance, Botticelli Dich beglücken*, dann würde ich hinfahren, am Wochenende bis 24 Uhr offen.

Hier ein kurzer Überblick:

http://www.staedelmuseum.de/sm/index.php?StoryID=731

(ich verspüre Glücksgefühle, ob in der Miracoli in Venedig - da kugeln mir immer Tränen runter, oder beim Betrachten der Bilder der Renaissancemaler. Romanik beeindrückt mich mit ihrer Schlichtheit, wenn es Gott gibt, dann spüre ich seine Nähe in einer romanischen Kirche, und bei Rokoko lebe ich sinnliche Verspieltheit aus :))

Hast Du übrigens Annie Leibovitz-Ausstellung im Kunst Haus gesehen?
Ich fand, ihre Kunst der Fotografie (Einfangen des menschlichen Körpers) steht in einer Linie mit Skulpturen von Rodin.
http://www.kunsthauswien.com/

Werbung:
And the Oscar goes to:

Kat. Naturwissenschaft/Technik:
Thomas de Padova
Das Weltgeheimnis. Kepler, Galilei und die Vermessung des Himmels

Kat. Medizin/Gesundheit:
Josef H. Reichholf
Rabenschwarze Intelligenz. Was wir von Krähen lernen können

Kat. Geistes-, Sozial-, Kulturwissenschaft:
Hans Bürger, Kurt W. Rothschild
Wie Wirtschaft die Welt bewegt

Kat. Junior
Timo Brunke, Susann Hesselbarth
Warum heißt das so? Ein Herkunftswörterbuch

Bevor du fragst, ich hab noch keins gelesen, aber die Raben liegen schon auf einem meiner Nachtkästchen ...

Info: www.wissenschaftsbuch.at

Ja, mich würde Botticelli sicher auch beglücken, aber dieses Wochenende ist endlich eines, wo wir nichts vorhaben, keinen Besuch haben, nirgendwo auf Besuch hinfahren, keine Familiy, keine großen Besorgungen, nichts - ich freu mich schon so drauf. Ich mag einfach nix tun, nur schmusen, gut essen, lesen und bis in die Nacht rein quasseln ....

:)
Frl.Zizipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben