heuschrecke ein krafttier?

Mag sein, dass du recht hast, das weiß ich nicht.
Jeder hat eigene Erfahrungen, stmmts? Aber du befreist die, und zündest nicht grad an oder? Für mich bedeutet es, dass du an einem Tier z.B, das Hilfe braucht nicht vorbei läufst oder wegschaust. Das macht nicht jeder.
Und wenn man Tiere verabscheut, welches Tier möchte dich dann begleiten?

Lg

naja, es gibt ja Menschen, die verabscheuen eine Sorte von Tieren und lieben dafür eine andere Sorte von Tieren.

Aber, soweit ich es mitbekommen habe, haben manche Menschen Krafttiere, deren Art sie eigentlich nicht so mögen - sie hätten viel lieber ein anderes Krafttier als sie es haben.
 
Werbung:
Aber, soweit ich es mitbekommen habe, haben manche Menschen Krafttiere, deren Art sie eigentlich nicht so mögen - sie hätten viel lieber ein anderes Krafttier als sie es haben.

Ist das so? Kann ich jetzt so nicht wirklich bestätigen.
Mir ist's auch nach dem Reisen schon in natura begegnet und hat ein Geschenk dagelassen.
 
Ist das so? Kann ich jetzt so nicht wirklich bestätigen.
Mir ist's auch nach dem Reisen schon in natura begegnet und hat ein Geschenk dagelassen.

Nicht immer ist das so. Aber mit einem meiner Krafttiere hatte ich Anfangs auch so meine Probleme - heute bin ich glücklich, dass es da ist, aber am Anfang wusste ich nicht wirklich, was ich damit anfangen soll...
Glücklicherweise kann man sie ja fragen - und im Laufe der Zeit bekommt man mit, was sie tun.....
 
Nicht immer ist das so. Aber mit einem meiner Krafttiere hatte ich Anfangs auch so meine Probleme - heute bin ich glücklich, dass es da ist, aber am Anfang wusste ich nicht wirklich, was ich damit anfangen soll...
Glücklicherweise kann man sie ja fragen - und im Laufe der Zeit bekommt man mit, was sie tun.....

Ich schrieb ja schon öfter, mein Focus liegt nicht so bei/auf Kraftviechern.
Tiere kommen, Tiere gehen.

Meine 2 gruseligsten Erlebnisse hatte ich einmal mit einer überdimensionalen Spinne und einer ebenso riesigen Gottesanbeterin, letztere bei einer Reise, wo ich mich irgendwie verzettelt hatte. Und die verstellte dann auch den Weg.
Meiner Spinnenphobie war das erstere auch nicht so wirklich zuträglich.
 
Ich schrieb ja schon öfter, mein Focus liegt nicht so bei/auf Kraftviechern.
Tiere kommen, Tiere gehen.

Meine 2 gruseligsten Erlebnisse hatte ich einmal mit einer überdimensionalen Spinne und einer ebenso riesigen Gottesanbeterin, letztere bei einer Reise, wo ich mich irgendwie verzettelt hatte. Und die verstellte dann auch den Weg.
Meiner Spinnenphobie war das erstere auch nicht so wirklich zuträglich.

Stimmt, hattest Du schon erwähnt. Es gibt ja glücklicherweise verschiedene spirituelle Wege und Möglichkeiten, so dass jeder Mensch seinen Weg finden kann....
 
Stimmt, hattest Du schon erwähnt. Es gibt ja glücklicherweise verschiedene spirituelle Wege und Möglichkeiten, so dass jeder Mensch seinen Weg finden kann....

Das ist wohl wahr. Schamanismus ist aber nicht einzig auf Viecher begrenzt. Auch wenn man durchaus den Eindruck gewinnen kann oder vielleicht auch muss, sich in einer Fernsehsendung mit dem klangvollen Namen "Tiere gesucht" befindet. :rolleyes:

Wenn ich jedem Hoppa, was mir begegnet ist, jedesmal das Synonym Kraftviech zugeordnet hätte, hätte es da zwischenzeitlich ne Herde.
Und jedem Vogel, wär's ne Vogelhandlung.
Es liegt hier einfach eine Überbewertung vor, die man sich praktischerweise auch zusammenlesen, hineindeuten, wie eben bei der Fragestellung oder per Karten oder Horoskop zusammenbasteln kann. Mit Schamanismus hat das alles irgendwie weniger zu tun, aber es gibt halt ein gutes Gefühl.

Mit Arbeiten mit Verbündeten oder meinetwegen Geistern hat das alles nicht wirklich was zu tun.
Drum ist mir Schamanismus thematisch auch wirklich zwischenzeitlich verleidet.
 
Mit Arbeiten mit Verbündeten oder meinetwegen Geistern hat das alles nicht wirklich was zu tun.
Drum ist mir Schamanismus thematisch auch wirklich zwischenzeitlich verleidet.

Wie Du schon bemerkt hast, hat diese Art von "Krafttier-Suche" nichts mit Schamanismus zu tun.
Ich meine: der Schamanismus kann nichts dafür, dass es Menschen gibt, die ihn nicht verstanden haben.
 
Wie Du schon bemerkt hast, hat diese Art von "Krafttier-Suche" nichts mit Schamanismus zu tun.
Ich meine: der Schamanismus kann nichts dafür, dass es Menschen gibt, die ihn nicht verstanden haben.

Nee, an Kulturen mit schamanischen Hintergrund liegt es sicherlich eher nicht.
Wozu braucht man ein Krafttier im alltäglichen Leben? Stell ich jetzt mal provokant in den Raum die Frage?
In meiner zwischenzeitlich 5-6 jährigen Forenzeit in diversen Foren hatte es, wenn ich das mal grob über den Daumen hochrechne knapp eine handvoll Personen, mit denen man sich thematisch zum Thema Verbündete wirklich austauschen konnte, oder die überhaupt verstanden haben, dass Arbeiten eben Arbeit heißt, nicht lustig ins Licht führen, oder ständig was von Heilen herumfaseln.
Wozu muss alle Welt alle Nas lang irgendwas heilen oder zurückholen? Hat man sonst nix zu tun im Leben?
Seelenanteile lassen sich via Buchanleitung künftig im Selfmade Verfahren bewerkstelligen, für sich und andere.
Das ist prima, braucht es keine Schamanen.

Schamanismus ist für mich auch nicht so zwingend lichtvoll und porentief sauber. Aber vielleicht kenn ich auch die falschen Leute. Möglich ist das.
 
Werbung:
Zurück
Oben