Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
..........., das liegt wohl eher im Auge des Betrachters, wer wo einen Feind zu sehen gewillt ist.
Eben. Und die Kunst ist, dass es gar nicht so weit kommt. Diese Kunst beherrschen einige Wenige hier.
diesen Satz verstehe ich nicht, aber wer haftet denn auch.
Der der unbedingt will, dass der Andere zu verstehen hat. Der der unbedingt verstanden werden will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wäre bestimmt schön, geht aber nicht, weil es JEDEN betrifft, Dich,Mich und Nachbars Lumpi. Das Du jetzt namentlich erwähnt wurdest, liegt hauptsächlich daran, dass Du Dich hier selber in den Focus geschoben hast. Und das hat auch nicht explizit nur was mit Dir zu tun. Liebgewonnen Denkweise aufzugeben ist schwer. Manchmal wei0 man es noch nicht mal. Manchmal will man es auch gar nicht wissen. Ich kenne keinen Menschen dem es nicht bei der einen oder anderen Sache genau so geht. Das ist auch keine Kritik, sondern schlicht eine Feststellung von Tatsachen.

Das stimmt wenn man nur mit dem Verstand arbeitet. Wenn ich jetzt von mir ausgehe wäre ich jetzt weder materiell noch spirituell dort wo ich bin wenn ich vom gefarbten Hirn gelenkt worden wäre. Ich widerspreche hier sogar deutlich, es wäre ein für nur wenige erreichbares Ideal, es ist aber für jeden Vollenden erreichbar. eine Spirituelle Entwicklung die über die wunschmagie hinausgeht. LG

Worüber bist du baff?
Was hättest du mir nicht zugetraut?
Worauf willst du hinaus? Zu was hat mich, das von dir erfragte irgendetwas, gemacht?

Ich kann momentan deinen Film nicht nachvollziehen.:)

Post 942 und 943
Die Kunst ist sich nicht zum Feind zu machen und: nicht an am Verständnis des Anderen bezüglich seiner eigenen weitergegebenen Informationen zu haften.
Das ist keine Kunst, das liegt wohl eher im Auge des Betrachters, wer wo einen Feind zu sehen gewillt ist.
[/I]

Ich habe mir mal Unbewusst Feinde gemacht und daraus gelernt.
Das ist so ein Zwiespältiges, weil hier solange niemand Schaden trägt ja
kein Feindverhalten vorliegt. Aber die Menschen gehen nicht aus sich raus, deswegen kann es sinnvoll sein ein Muster zu suchen um sich daran zu bedienen.

Anhaftung an Mustern und den Zusammenhang zu erkennen, das man sich selbst noch der größte Feind ist, lese ich aus deinem Text.

Das ist jetzt noch intellektuell. Wenn ich jetzt so ein Standardmuster von mir betrachte denke ich gerade, es wäre interessant mit Hilfe einer Wesenheit, dieses Muster immer wieder zu nutzen. Z. Bsp. Per Musterselbstaktivierung den Stoffwechsel ankurbeln und dadurch ein paar kg zu verlieren. Wäre doch gut oder?

Wie siehts aus führen nicht alle Muster zur gleichen Äußerung?

Für mich wird zu wenig darüber diskutiert, wie man aus der Opferrolle rauskommt, aus der Position wo dich jedes Muster reindrängt, bzw. wie sie abgefedert wird.
Wäre interessant auch andere Wege kennenzulernen.

lg Lupu

Anhaftung an Mustern und den Zusammenhang zu erkennen, das man sich selbst noch der größte Feind ist, lese ich aus deinem Text.
Eher: sich selbst der größte Feind sein kann. Ja, aber nicht nur das. Auch das man sich durch niemanden andern zum Feind machen läßt, egal wie derjenige das immer auch sehen mag. Ganz einfach: Ich bin schlicht Liebe, egal wie du das siehst.
Das ist jetzt noch intellektuell. Wenn ich jetzt so ein Standardmuster von mir betrachte denke ich gerade, es wäre interessant mit Hilfe einer Wesenheit, dieses Muster immer wieder zu nutzen. Z. Bsp. Per Musterselbstaktivierung den Stoffwechsel ankurbeln und dadurch ein paar kg zu verlieren. Wäre doch gut oder?

Wie siehts aus führen nicht alle Muster zur gleichen Äußerung?

Für mich wird zu wenig darüber diskutiert, wie man aus der Opferrolle rauskommt, aus der Position wo dich jedes Muster reindrängt, bzw. wie sie abgefedert wird.
Wäre interessant auch andere Wege kennenzulernen.

lg Lupu

Muster sind für mich zur Zeit eher etwas das mich nicht irgendwo reindrängt. Ja, Muster zum eigenen Vorteil nutzten, trifft es am Besten.

Wozu brauchst du dazu eine Wesenheit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, aber nicht nur das. Auch das man sich durch niemanden andern zum Feind machen läßt, egal wie derjenige das immer auch sehen mag.

Muster sind für mich zur Zeit eher etwas das mich nicht irgendwo reindrängt. Ja, Muster zum eigenen Vorteil nutzten, trifft es am Besten.

Ja, deto! Wollte, nur sagen das mir dein Geschriebenes Gefallen hat.

as man sich durch niemanden andern zum Feind machen läßt, egal wie derjenige das immer auch sehen mag.
Bescheidene Konstruktivität war z. Bsp. heute möglich. Situationsabhängiges Verhalten, verschiedene Intellekte erfordern verschiedenes Verhalten.

Bruder Zorn besucht mich trotzdem täglich. Er kommt aus einem Muster.
Ich komme diesem nicht Bewusst auf die Spur. Erkenne es aber an Energieverlust und Blockaden. Für mich ist die Frage interessant ob das Muster die Blockade ermöglicht hat und Löcher oder Fehler, wo Energiebänder anhaften konnten, weil dieses ein immerwiederkehrender Prozess ist ähnlich dem Biorytmus mit Neutral und Maximalwerten, Selbst die Guten und Schlechten Phasen sind am Vorspiel erkennbar.

Gut, ich banne auch rel. selten.

lg

Zurück
Oben