Herzlich willkommen im NMUF

Nur, weil es nicht klar/bewusst ist, heißt es nicht gleich, dass es nicht bereits wirkt.

Was du beschreibst ist m.E. eine Ablenkung, die dafür dient sich nicht verantwortlich zu fühlen. Trennung ist da das offensichtliche Ziel und nicht die Einbildung. (Bild = die Brücke herbei zaubern)

Ich verstehe schon ganz gut, was du meinst, nur ist das eben nicht magisch.

Und ein Beispiel dafür, wo die Methodiken der Psychologie ihr Grenzen erfahren. Schwierig wird es bei weiteren Verlagerungen, die aussehen als wären es Veränderungen, aber keine sind.

jemand, der sich im Forum die Karten legen/deuten läßt, wie denn der Zahnarztbesuch am nächsten Tag wird, möchte hier immer wieder anderen was von Verantwortung übernehmen und Austausch verzällen und wie denn so ein wahrer Magier is.

sehr witzisch Frau Nasenbär. :D

Werbung:
Da hat sie ja auch nicht Unrecht. An und Pfirsich wollte ich dir nur indirekt feedback geben, dass es wohl nicht so zu verstehen war, wie du es scheinbar verstanden hast, zumal ich davon ausgehe, dass das sonst nicht erwähnt worden wäre. Aber wir werden sehen, ob ich Recht behalten.

Und jeder schließt so gut er/sie kann. Wie gesagt ich finde es sinnvoll bei sich zu bleiben. Ja, in meinen Augen. Das darfst du gerne anders sehen, was mich aber nicht davon abhalten wird mich zu äußern.

Nene, sie hat es sehr wohl verstanden, denn Mipa bezog sich ganz klar auf einen Post den Ireland an Dvasia richtete;), mal von dem unnötigen Rundumschlag an alle Magier und das MUF, den Ireland abließ und der sich aber leider auf Dvasia konzentriert, ganz abgesehen. Seit wann bist du ungerecht, Fuchs?

Es ist eine Sache über den Sinn oder Unsinn von Werkzeugen zu diskutieren und ne andere schlicht Befindlichkeiten und Unverständnis auszuleben.

Nene, sie hat es sehr wohl verstanden, denn Mipa bezog sich ganz klar auf einen Post den Ireland an Dvasia richtete;), mal von dem unnötigen Rundumschlag an alle Magier und das MUF, den Ireland abließ und der sich aber leider auf Dvasia konzentriert, ganz abgesehen. Seit wann bist du ungerecht, Fuchs?

Es ist eine Sache über den Sinn oder Unsinn von Werkzeugen zu diskutieren und ne andere schlicht Befindlichkeiten und Unverständnis auszuleben.

Hallo Cayden. Ich kann nur sagen, dass ich Ireland da so verstehe, dass sie die Aussage nicht konkret auf Dvasia bezogen hat, sondern auf weite Teile des MUF. Wenn es so ist, dann finde ich das berechtigt. Wenn es sich auf Dvasia konkret bezog, was ich definitiv nicht lese, dann möchte ich mich dazu nicht weiter äußern, als ich es schon getan habe... dass ich Dvasia gerne lese, was nicht daran liegt, dass "Asia" im Namen vorkommt und ich asiatisches Essen mag.

Oh, ich hoffe wirklich, dass ich nicht unfair bin. Ich möchte es jedenfalls nicht sein, auch wenn ich es natürlich auch nicht ausschließen kann.
Ich möchte im Moment aber schon ganz gerne sehr deutlich sein, zumal ich ja ebenso deutlich sehe, dass diplomatisches Verhalten nicht unbedingt zielführend ist.

Wenn sich jemand unfair behandelt fühlt, dann können wir gerne drüber reden. Wenn es dann tatsächlich so ist werde ich das auch öffentlich richtig stellen. Wäre nicht das erste mal, dass ich etwas revidieren muss. Nobody is perfect.

Ich möchte etwas klarstellen. Natürlich kann man die Gehirnhälften nicht ganz klar polar abgrenzen. Das war nur ne grobe Definition. Es gibt aber Unterschiede zwischen rechter und linker Gehirnhälfte. Wenn man diesen Bericht aufmerksam liest, kann man sie hier auch erkennen.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/GehirnRechtsLinks.shtml

Ja, es gibt bei uns Unterschiede zwischen den Hälften. Das betrifft die Ausprägungen von Repräsentationen, aber auch, wo sich z.B. unsere Sprachzentren befinden (rechts-links).
Auch das ist nicht bei allen gleich.

Eine Umlegung auf kabbalistische Begriffe finde ich unsinnig. Zumindest müsste man sich dafür in beiden Bereichen sehr gut auskennen. Aber warum sollte man das dann noch tun?

Das nachvollziehbare Ziel Prinzipien zu erkennen sollte m.M.n. nicht zu unnötigen Verallgemeinerungen führen.

Hallo Cayden. Ich kann nur sagen, dass ich Ireland da so verstehe, dass sie die Aussage nicht konkret auf Dvasia bezogen hat, sondern auf weite Teile des MUF. Wenn es so ist, dann finde ich das berechtigt. Wenn es sich auf Dvasia konkret bezog, was ich definitiv nicht lese, dann möchte ich mich dazu nicht weiter äußern, als ich es schon getan habe... dass ich Dvasia gerne lese, was nicht daran liegt, dass "Asia" im Namen vorkommt und ich asiatisches Essen mag.

Oh, ich hoffe wirklich, dass ich nicht unfair bin. Ich möchte es jedenfalls nicht sein, auch wenn ich es natürlich auch nicht ausschließen kann.
Ich möchte im Moment aber schon ganz gerne sehr deutlich sein, zumal ich ja ebenso deutlich sehe, dass diplomatisches Verhalten nicht unbedingt zielführend ist.

Wenn sich jemand unfair behandelt fühlt, dann können wir gerne drüber reden. Wenn es dann tatsächlich so ist werde ich das auch öffentlich richtig stellen. Wäre nicht das erste mal, dass ich etwas revidieren muss. Nobody is perfect.

das weiß ich doch Fuchs, deshalb wunderte es mich. Lies dir nochmal die Abfolge der Post nach von ab #679 Seite 46, wo Ireland Dvasia um eine Ausführung dessen fragt wie sie was meint und dann für ihre Stellungnahme dankt und sich an dem Wort "Hexenverbrennung" aufhängt.

Dann erfolgt in einem neuerlichen Post an Dvasia der Rundumschlag und danach schaltete sich Mipa ein und antwortet Ireland auf einen Post der eigentlich an Dvasia gerichtet ist, worin sie ihr mitteilt (also Mipa Ireland mitteil), dass sie nicht der Ansicht ist das Dvasia......usw....... während Dvasia auch auf den selben Post antwortet. Irland antwortet aber auf Mipas Post in dem es aber um Dinge geht, die zw. Dvasia und Ireland besprochen wurden (sozusagen ein Gespräch über Dritte). Im Grunde hat Ireland hier Dvasia und Magie und MUF miteinander vermischt und so den ganzen Kramour verursacht, kein Wunder, dass man da die Übersicht verlieren kann.

Ich finde es besser dies abgrenzend sichtbar/lesbar zu bearbeiten:

Dvasia

irgendwelche Vorhaltungen ans MUF und die Magier

und auch zu trennen von einer sachlichen Diskusion über Werkzeuge.

Er ist eine meiner Dualseelen (;) ), weiß also genau, was ich meine und denke.
Und er weiß, daß ich mich zur Zeit etwas zurückziehen möchte.

Mit "diffamieren" bezog ich mich auf Äußerungen wie "so ein Schwachsinn", "totaler Blödsinn" usw., dauerhaftes Unterstellen von Manipulation, Ignoranz, Unwissen, Unterstellungen usw. - alles mit dem Ziel, den anderen klein oder zumindest auf die Palme zu kriegen, um selbst überzeugender zu wirken (letztendlich geht sowas nach hinten los ... ).
Halt so ein peinliches, niveauloses Rumagieren ... .

Das bezog sich gar nicht konkret auf eine bestimmte Person, das bezog sich auf einige (wobei es echte Ausnahmen gibt, die offenbar aus Prinzip nicht so kommunizieren).

Ich werd mich erstmal nicht weiter äußern (u.a. Zeitproblem), wünsch euch was. :)

Irgendwie is das Käse, das du da schreibst.:D:)

das weiß ich doch Fuchs, deshalb wunderte es mich. Lies dir nochmal die Abfolge der Post nach von ab #679 Seite 46, wo Ireland Dvasia um eine Ausführung dessen fragt wie sie was meint und dann für ihre Stellungnahme dankt und sich an dem Wort "Hexenverbrennung" aufhängt.

Dann erfolgt in einem neuerlichen Post an Dvasia der Rundumschlag und danach schaltete sich Mipa ein und antwortet Ireland auf einen Post der eigentlich an Dvasia gerichtet ist, worin sie ihr mitteilt (also Mipa Ireland mitteil), dass sie nicht der Ansicht ist das Dvasia......usw....... während Dvasia auch auf den selben Post antwortet. Irland antwortet aber auf Mipas Post in dem es aber um Dinge geht, die zw. Dvasia und Ireland besprochen wurden (sozusagen ein Gespräch über Dritte). Im Grunde hat Ireland hier Dvasia und Magie und MUF miteinander vermischt und so den ganzen Kramour verursacht, kein Wunder, dass man da die Übersicht verlieren kann.

Ich finde es besser dies abgrenzend sichtbar/lesbar zu bearbeiten:

Dvasia

irgendwelche Vorhaltungen ans MUF und die Magier

und auch zu trennen von einer sachlichen Diskusion über Werkzeuge.

Hm, vielleicht. Ich werde Ireland aber selber fragen, bei Gelegenheit.

An Diskussionen zu einzelnen Usern habe ich hier wenig Interesse, an einer sachlichen Diskussion hier haben andere kein Interesse. Damit läuft ein gemeinsamer Nenner gegen Null.

Zur Hexenverbrennung hatte ich selber auch etwas geschrieben, was ich dann lieber nicht abgeschickt habe.

Werbung:

Dankeschön! Es hätte mich gefreut, wenn der Dialog sachlich geblieben wäre, genauso wie ich mein Interesse zu Anfang schilderte.
Dann wollte ich erst schreiben, dass ich mir kein Bein ausrenke um mehrfach Erklärungsarbeit zu leisten, der Draht ist entweder da oder nicht.

Dem möchte ich kurz anschliessen, dass Babooshkas und deine Unterhaltung mich zum Schmunzeln brachte, bezüglich der Arbeitsmethode der leeren Hand (das Beispiel Sigillen in die Anlage schmeissen). Erinnert mich doch sehr stark an mich.

-----------------------------------------
Desweiteren würde mich interessieren, wie man hellseherische, empathische und telepathische Fähigkeiten (hängen mMn zusammen und gehören zur Praxis ganz unbedingt dazu) aus dem psychologischen Kontext heraus zu erklären sind?

Zurück
Oben