Herzlich willkommen im NMUF

Guten Morgen :)

Ja, der Morgen war gut:) und ich sage nun Mahlzeit.

Wobei mir gerade in diesem Prozess das funktionieren von Magie am aller deutlichsten bewußt wurde.

Das würde ich gerne mehr drüber lesen. Magst hier drauf eingehen oder lieber etwas weniger öffentlich? :-)

Werbung:
Die logik ist natürlich bestechend^^ Die existenz vom osterhasen wird dadurch bewiesen das gesunde menschen, die deswegen gesund sind weil sie keine osterhasen sehen,den osterhasen sehen können^^

ixh sagt doch, es ist eine konsens dass die masse recht hat. Aber halte dich mal eine zeitlang in einem raum mit einem menschen on akuter psychose auf , oder jemanden unter entsprechendem Chemikalieneinfluss und selbst die gefestigste persönlich fangt auf dauer an, diesen konsens anzuzweifeln^^

Aber so unrecht hast Du gar nicht.
Wenn ich mal von Psychosen absehe, dann kann ich, glaub ich, nachvollziehen, was Du meinst.

Irgendwo habe ich es schon mal beschrieben ... .

Mein Cousin hat einen chinesischen Vater, beide sind Ärzte.
Der Cousin ist ein sehr "bodenständiger Rationalist", der über die chinesischen "Eigenheiten" (Akkupunktur usw.) seines Vaters nur schmunzelt.
Als dieser Cousin vor Jahren mal Verwandte in China besucht hatte verkündete er mir, es gäbe Hausgeister ... .
Dort ist es üblich, ein Haus auf diese Geister zu "testen", bevor man es kauft.
Also ging er mit der ganzen Familie mit und war schwer beeindruckt, was er dabei alles erlebte ... :eek:.
Es handelt sich überhaupt nicht um eine "einfache", typische chinesische "Landfamilie" - die meisten sind auch dort Akademiker in westlicher Businesskleidung (jetzt als Bild).

In Deutschland zurück war meinem Cosin schon klar, daß es eigentlich keine Hausgeister gibt, aber, das, was da geschah, war doch zu beeindruckend für ihn, als das er das schnell für sich bearbeiten konnte.

So ist wahrscheinlich jeder sehr "manipulierbar" - es kommt auf zahlreiche Faktoren an.

Habt ihr das Video schon gesehen?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4001131&postcount=107

Ich finde es sehr interessant in Bezug auf Realität.

Stimmt. :)

Sowas, im ganz vage ersten Ansatz (also keinen Schlaganfall) haben die meisten Menschen ja schon kurzfristig erlebt, durch ewig langen Schlafentzug, ggfs. Drogen, hohes Fieber, ein Trauma (im weitesten Sinne) u.ä..

Und trotzdem: nur die wenigsten Schlaganfälle laufen so ab, wie die Dame im Video es beschreibt, die wenigsten Betroffenen haben die Möglichkeit, derartige Erfahrungen zu machen.
Häufiger sind doch die fast unerträglichen Schmerzen und die Todesangst, die alles dominieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meine frage nochmals, anders formuliert, stellen:
der abyss, das ist nicht einfach eine lebenskrise, in welcher man alles, von dem man gedacht hat das es einem ausmacht, loslassen muss. als psychischer und seelischer prozess.
sondern es ist ein megacrash auf allen wahrnehmungsebenen, also auch auf der "körperlichen", und die frage ist dann, ob man die normale welt wieder findet...
?

Api, gell, du erklärst mir das alles hier bei Gelegenheit mal noch näher? :) :D

Ich bleib immer wieder an dem Wort "Abgrund" oder "Abyss" hängen, weil mich solchselbiger gar sehr interessiert.

Ich habe mal hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3881741&postcount=87

davon geschrieben.

Da unbeschadet ein-und auszugehen wäre das Ziel.

Guten Morgen :)

Das würde ich gerne mehr drüber lesen. Magst hier drauf eingehen oder lieber etwas weniger öffentlich? :-)

Ich habe hier ein Video aus einem anderen Fred verlinkt, da die Frau Wahrnehmungen beschreibt die sich teilweise mit meinen decken obwohl ich keinen Schlaganfall hatte.

In dieser Zeit konnte ich mich mit allem Verbinden und es existierten sehr wenige bis keine Grenzen zw. mir und der Welt. Was heißt konnte? Es war kein Können, denn ich hatte zugegebenermaßen wenig Einfluß darauf. Dabei war ich bei vollkommen klarem Bewußtsein, doch das klare Bewußtsein also mein klares Bewußtsein, zumindest das was ich damals als klares Bewußtsein definierte beobachtete mich und das zeitweise von außerhalb meines Körpers (ich konnte mich selbst z. B. von hinten beobachten und mir bei der Arbeit zuschauen), was mich aber auch eher erschreckte. Nach außen hin war ich ein ganz normaler Mensch, ich funktionierte. Innen drin dachte ich ganz klar: Du wirst jetzt verrückt. Ich konnte es einfach nicht abstellen, ich konnte es aber etwas mildern und zeitweise in ganz bestimmten wichtigen Situationen kurz abstellen (im Grunde war es da aber mehr ein Verstellen damit ein anderer Mensch nicht merkt was ich alles so merke/sehe/wahrnehme).

Durch die Aufhebung der meisten Grenzen konnte ich somit sehr viel mehr wahrnehmen und ich stellte dabei fest, dass ich dadurch auch viel mehr tun kann und wieviel mehr Möglichkeiten es gab. Das erschlug mich aber zu dem Zeitpunkt fast.

Dem voraus ging aber ein "Zauber", dem ich, bevor die Wirkung begann, nie im Leben eine so starke Wirkung zugeschrieben hätte. Vor allem, weil ich ihn selbst getätigt hatte und das zudem ohne den geringsten äußerlichen Auffwand.

Was nahm ich alles war:
Viel, sehr Viel und primär, dass ich vieles beeinflussen konnte. Ich sah aber auch, was die anderen Menschen unbewußt so alles beeinflussten. Das machte mir damals leider sehr große Angst und somit hatte es auch den Effekt auf mich, dass ich mich nicht viel traute. Ich hatte Angst andere Menschen zu verletzen oder auf ne Art zu manipulieren die gegen das Gesetz ging (ein Gesetz das ich mir einbildete) oder den Lauf der Dinge/des Schicksals ungebürlich zu beeinflussen, da ich damals eher noch unter Einfluß so allerlei Dogmen stand, welche sich nach und nach aufzulösen begannen. So beschränkte ich mich darauf "Dinge" für mich zu beeinflussen.

Was mich ganz besonders damals störte, war die Tatsache, dass ich sowohl Gedanken wie auch Gefühle lesen und spüren konnte und das es keine Grenze gab zw. mir und einem anderen Menschen. Ich war schlicht verbunden und konnte nix dagegen tun außer mich von ihnen so weit wie möglich fernhalten um in Ruhe zu sein. Zudem mußten, wenn ich etwas bewirken wollte, gewisse Einflüsse so getätigt werden, dass andere ungewollte Einflüsse dadurch effektiv ausgeschaltet oder umgangen werden konnten.

Nur es ist auch eine Last, wenn man so ganz plötzlich so viel durchschauen und wahrnehmen kann und es macht Angst, da es so von der gängigen Norm abweicht. Und ich hatte damals echt keinen Plan, wie damit umgehen.

Das Beste war, dass ich das als Kind schon alles in der Form hatte und davon wußte, nur war ich damals als Kind in einer sehr stabilen liebevollen Umgebung und es machte mir nicht die geringste Angst. Es war damals für mich normal und ich wurde so akzeptiert wie ich war. Heute verstehe ich, dass die Menschen damals vllt. dachten: Is ja nur ein Kind und nicht ernst zu nehmen und ich sozusagen "Narrenfreiheit" hatte. Doch auf der anderen Seite waren sie sehr oft verwundert und erstaunt über meine Wahrnehmungen. Sie nannten es: Du hast ein großese Herz und du bist sehr intelligent. Doch das war es nicht, aber ich hatte ja als Kind keinen Vergleich, da ich dachte alle nehmen die Welt so wahr wie ich. Und genau da wollte ich wieder hin mit dem Zauber den ich getätigt hatte, zu meinen ursprünglichen Fähigkeiten, denn ich wurde plötzlich davon durch äußere Umstände getrennt. Ich hatte dabei nur nicht bedacht, was ich alles so in der Zwischenzeit erlebt hatte und welche Zensoren sich da aufgebaut hatten die ich nun mühsamst wieder abbauen mußte.

LG.

Stimmt. :)

Sowas, im ganz vage ersten Ansatz (also keinen Schlaganfall) haben die meisten Menschen ja schon kurzfristig erlebt, durch ewig langen Schlafentzug, ggfs. Drogen, hohes Fieber, ein Trauma (im weitesten Sinne) u.ä..

Und trotzdem: nur die wenigsten Schlaganfälle laufen so ab, wie die Dame im Video es beschreibt, die wenigsten Betroffenen haben die Möglichkeit, derartige Erfahrungen zu machen.
Häufiger sind doch die fast unerträglichen Schmerzen und die Todesangst, die alles dominieren.

Dann kannst du mir sicher auch erklären, warum es bei mir genau umgekehrt war. Zustand: eine fast unbegrenzte Wahrnehmung- dann Trauma: keine Wahrnehmung (Dissoziation) mit schrittweiser Norm-Wahrnehmung wie alle anderen-dann: Zauber der eine ähnliche traumatische Situation produziert durch die vorher die unbegrnzte Wahrnehmung verloren ging und die fast unbegrenzte Wahrnehmung wieder einsetzt.

Api, gell, du erklärst mir das alles hier bei Gelegenheit mal noch näher? :) :D

Ich bleib immer wieder an dem Wort "Abgrund" oder "Abyss" hängen, weil mich solchselbiger gar sehr interessiert.

Ich habe mal hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3881741&postcount=87

davon geschrieben.

Da unbeschadet ein-und auszugehen wäre das Ziel.

hey seeli! :umarmen:

ich bin doch nur fragend hier im muf unterwegs :D

im hühnerstall bin ich api whateverhuhn,
hier bin ich api anfängerin

:winken5:

p.s.: i love monteverdi! :)

Werbung:
Zurück
Oben