Herzlich willkommen im NMUF

Es gibt kein: da Draußen.
Wir können mit der linken Gehirnhälfte sozusagen Grenzen generieren.
Das heißt aber nicht, dass diese Grenzen so da sind. Das heißt aber auch nicht, dass es keine anderen Lebensformen gibt. Es heißt im Prinzip nur, dass die Grenzen zwischen den Lebensformen nicht da sind wo wir meinen sie wären da. Und das betrifft nicht nur die Lebensformen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
:)

Wir können mit der linken Gehirnhälfte sozusagen Grenzen generieren.
Das heißt aber nicht, dass diese Grenzen so da sind. Das heißt aber auch nicht, dass es keine anderen Lebensformen gibt. Es heißt im Prinzip nur, dass die Grenzen zwischen den Lebensformen nicht da sind wo wir meinen sie wären da. Und das betrifft nicht nur die Lebensformen.

Cayden, danke für deine Beschreibung, damit kann ich viel anfangen bzw. es nachvollziehen, was du erlebtest

Also der Körper selbst mit seiner Oberfläche ist ja mal eine Grenze, denn dieser verschwimmt aus meiner Beobachtung zunächst nicht mit anderen Körpern auf dieser Ebene, oder wie ist das bei dir?

Wie kam es denn dazu? Du sagst erwartet, aber doch irwie unvorhergesehen?

Kannst du eine Art Plan dahinter erkennen, eine Struktur, nach der dies ganz wohlgeordnet und nach einem bestimmten Raster ablief?

Andererseits besteht natürlich auch kein wirklicher Grund für mich meine fundamentalkritik an der MAgie hier vollständig auszuführen. Das haben U.D. und Syon in einem Maße gemacht, dem ich eh nicht gerecht werden könnte. Dabei spielt eine unterstellte Vermarktungsintention keinerlei Rolle, weil die Kritik dennoch zutreffend ist. Sie wäre auch zutreffend, wenn sie von einem Nichtmagier in der Form erfolgt wäre. Das nur um dem Kohleargument vorweg zu begegnen.

Du schreibst immer wieder den selben Schwachsinn, und das obwohl uA ich Dir das wie oft widerlegt habe ohne das Du irgendein Argument hattest, sondern einfach mal eben den Standpunkt änderst damit es irgendwie noch haltbar ist.(Zuletzt war es "Diplomatie")
Es wird getrennt in west östl und was weiß ich noch alles, dann schmeißt Du wieder alle in ein Topf, dann ist Magie sinnlos und wirkt nicht usw.
Völlig sinnloses im Kreis drehen, und das merken immer mehr user. Ein wirklich hartnäckiger Dämon bzw Muster, von dem Du Dich reiten lässt, Deinen Verstand wegschmeißt und in einen vermeintlichen Krieg ziehst nur um diesen Dämon zu füttern!
Und, spar Dir die Antwort, ich schreib eh nichts mehr dazu

Du schreibst immer wieder den selben Schwachsinn, und das obwohl uA ich Dir das wie oft widerlegt habe ohne das Du irgendein Argument hattest, sondern einfach mal eben den Standpunkt änderst damit es irgendwie noch haltbar ist.(Zuletzt war es "Diplomatie")
Es wird getrennt in west östl und was weiß ich noch alles, dann schmeißt Du wieder alle in ein Topf, dann ist Magie sinnlos und wirkt nicht usw.
Völlig sinnloses im Kreis drehen, und das merken immer mehr user. Ein wirklich hartnäckiger Dämon bzw Muster, von dem Du Dich reiten lässt, Deinen Verstand wegschmeißt und in einen vermeintlichen Krieg ziehst nur um diesen Dämon zu füttern!
Und, spar Dir die Antwort, ich schreib eh nichts mehr dazu

Glaube mir, oder lasse es. Mir egal. Ich gehe erstmal davon aus, dass das stimmt, was mir erzählt wird - scheinbar sieht das nicht jeder so.

Du hast überhaupt nichts widerlegt in dieser Richtung. Es wäre schön gewesen, ja, ist aber nicht passiert.

Dann kannst du mir sicher auch erklären, warum es bei mir genau umgekehrt war. Zustand: eine fast unbegrenzte Wahrnehmung- dann Trauma: keine Wahrnehmung (Dissoziation) mit schrittweiser Norm-Wahrnehmung wie alle anderen-dann: Zauber der eine ähnliche traumatische Situation produziert durch die vorher die unbegrnzte Wahrnehmung verloren ging und die fast unbegrenzte Wahrnehmung wieder einsetzt.

Kann ich nicht, kann auch keiner, ohne weitere Informationen zu haben.

Die kindliche Wahrnehmung ist ganz anders als die Wahrnehmung eines Erwachsenen ... .
Wie lange dauerte Deine dissoziative Phase, was war genau "getrennt", was "funktionierte" noch.
(dazu kämen noch viele Fragen zu den Umständen drumherum, aber die gehören nicht in die Öffentlichkeit)

Dann bin ich unsicher, was Du unter "Normwahrnehmung" verstehst. Normalerweise kommuniziert man kaum darüber und somit gibt es immer wieder erstaunte Gesichter, wenn Menschen sich wirklich mal ganz offen über ihre Wahrnehmungen austauschen (demnach haben nur die wenigsten das, was man allgemin unter "Normwahrnehmung" versteht).

Dann kommt noch hinzu, daß es keine "wirklich wahren" und zuverlässigen Erinnerungen gibt (egal, ob etwas Jahrzehnte oder nur wenige Tage zurückliegt).

Siehste, wie schwierig das ist? :)
:kiss4:

Cayden, danke für deine Beschreibung, damit kann ich viel anfangen bzw. es nachvollziehen, was du erlebtest

Also der Körper selbst mit seiner Oberfläche ist ja mal eine Grenze, denn dieser verschwimmt aus meiner Beobachtung zunächst nicht mit anderen Körpern auf dieser Ebene, oder wie ist das bei dir?

Wie kam es denn dazu? Du sagst erwartet, aber doch irwie unvorhergesehen?

Kannst du eine Art Plan dahinter erkennen, eine Struktur, nach der dies ganz wohlgeordnet und nach einem bestimmten Raster ablief?

Hi Jave,

ich werde noch darauf antworten doch zuerst gehe ich in die freie Natur horchen.

Habt ihr das Video schon gesehen?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4001131&postcount=107

Ich finde es sehr interessant in Bezug auf Realität.

Frau Doktor könnte ja glatt unsere Trial-Seele sein... :umarmen:

Ich denke auch, daß dieses WIE (wann/wieso/warum/warum nicht) etwas funktioniert tatsächlich viel mit der Arbeit (Verkabelung) der beiden Gehirnhälften bzw. ihrer Handhabung zu tun hat.

Die Grenze zwischen diesen 2 Modussen scheint mir aber fließend zu sein, man wechselt ja im Laufe des Tages öfters mal zwischen "links" und "rechts" - zumindest ich kann mir nicht vorstellen, daß ein langer Aufenthalt auf einer Seite physiologisch sinnvoll und angenehm wäre.

Ich dachte nur, das “Ziel” wäre beides mehr oder weniger gleichzeitig, oder paralell, hinzubekommen – weil dieses hin und her switchen inclusive mal hängen bleiben manchmal doch ganz schön nervig sein kann. Mir passiert oft, daß ich z.B. ¾ Stunde nach einem Wort suche – genau wie Fr. Doktor nach der richtigen Telephonnummer ihre Visitenkarten auf dem Schreibtisch durchkämmte. Nein. Das ist es nicht. Das auch nicht. Nein. ...

In diesem Zustand kann man sich anscheinend nicht mitteilen... außer vielleicht direkt vom Osterhasen zu dem Osterhasen, oder so :D

Kann ich nicht, kann auch keiner, ohne weitere Informationen zu haben.

Die kindliche Wahrnehmung ist ganz anders als die Wahrnehmung eines Erwachsenen ... .
Wie lange dauerte Deine dissoziative Phase, was war genau "getrennt", was "funktionierte" noch.
(dazu kämen noch viele Fragen zu den Umständen drumherum, aber die gehören nicht in die Öffentlichkeit)

Dann bin ich unsicher, was Du unter "Normwahrnehmung" verstehst. Normalerweise kommuniziert man kaum darüber und somit gibt es immer wieder erstaunte Gesichter, wenn Menschen sich wirklich mal ganz offen über ihre Wahrnehmungen austauschen (demnach haben nur die wenigsten das, was man allgemin unter "Normwahrnehmung" versteht).

Dann kommt noch hinzu, daß es keine "wirklich wahren" und zuverlässigen Erinnerungen

gibt (egal, ob etwas Jahrzehnte oder nur wenige Tage zurückliegt).

Siehste, wie schwierig das ist? :)
:kiss4:

Nee neee, Du, det kannste hier mal janz schnell verjessen und mit Verlaub, da wären noch ein paar Dissonanzen in eigener Sache aufzuarbeiten. Du bist hier schlicht ebenfalls am falschen Ort. ;)'

Werbung:
Du redest hier von etwas, was sich dir ganz offenbar entzieht. Nimm es doch ruhig einmal zur Kenntnis, dass hier nicht Dein Klientel ist. :) Magie setzt an, wo Psychologie ihre Grenzen erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben