Also bei mir hat es mit den sogenannten Hilfsmitteln selten, um nicht zu sagen nie funktioniert...
Dafür aber anders.
Ein Beispiel. Ich wache nachts um 3 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen, weil bei dem Nachbar gerade eine Techno-Party voll im Gange ist... was nun? (Nach einer halben Stunde gescheiterter Versuche friedlich einzuschlafen und anschließend erreichter dementsprechender Kondition

) visualisiere ich ganz einfach seine ***Musikanlage, knalle 4 Isa-Runen (als riesige Eissäulen) an jede Ecke seines Hauses rein und wenn die Atmosphäre etwas abgekühlt ist, fange an erst ganz langsam und leise, dann immer schneller eine einzige Hagalaz in der Anlage drin als Propeller zu drehen. Es dauert keine 5 Minuten bis es volkommen still ist......
Bei mir funktioniert es irgendwie am besten, wenn ich das erste, was in den Sinn kommt, nehme und ohne viel nachzudenken, dafür mit viel Emotion und schnell zack zack ausführe. Also, eher das völlige Gegenteil vom Ritual.
Wenn ich dafür erst eine Robe anziehen müste usw.... würde ich Zeit genug haben mich 100000000000000000000mal zu fragen: Mensch sagma, was machst denn da?