Herzlich willkommen im NMUF

Das ist Ansichtssache.

Auch die Menschen, die glauben, nen Schnupfen durch nasse Füße bekommen zu können haben ihren Verstand nicht abgegeben, sie haben sich nur so instruieren ... lassen.

Es reicht bestimmt, Dich zu instruieren: Magie ist möglich ... usw..

Aber wenn man einmal so eine Entscheidung vornimmt könnten sich andere Türen schließen ... (Betonung auf könnten!).

Ich halte Magie absolut für möglich.

Werbung:
@Fuschs, du bist drauf gekommen was für dich funktioniert, is ja schön.

Glaubst du andere wären jetzt doof und du müßtest ihnen weißmachen, dass sie sich auf einem Irrweg befinden?

Das weiß ich nicht, gehe aber mittlerweile tatsächlich davon aus, dass z.B. Sigillen bei absolut niemanden funktionieren. Ich glaube auch nicht, dass sie bei Spare funktionierten, oder nur im Rahmen der mittels Selbstsuggestion eben möglich ist.

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen Techniken und Selbstsuggestion?

Oder handelt es sich nur um andere Worte und andere Attributionen?

@Fuschs, du bist drauf gekommen was für dich funktioniert, is ja schön.

Glaubst du andere wären jetzt doof und du müßtest ihnen weißmachen, dass sie sich auf einem Irrweg befinden?

Nein, andere können von mir aus wirklich machen, was sie wollen. Das ist mir einerlei. Ich möchte niemanden in irgendeiner Richtung beeinflussen - ich stelle aber meine Sichtweise dagegen und es ist schon bezeichnend, dass da nix westl. funktioniert und egal welcher Einwand kommt (Drama, Einstellung...) whatever ich immer sagen kann, Jo, habe ich versucht - trotzdem nüscht und ich aus heutiger Sicht selber über die ineffektivität erstaunt bin, besonders, da es sich z.B. beim Pentagramritual oder Sigillen um sehr spezifisch westl. und grundlegende Praktiken handelt.

Ich bin übrigens KEIN Buddhist oder Vertreter einer sonstigen Glaubensrichtung - ich bediene mich da lediglich.

Werbung:
Zurück
Oben