Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Aber ein schönes Beispiel. Genau so gehe ich immer vor.
Ausprobieren. Klappt nicht.. Geht es anders.. warum usw.?

Immer schön analytisch ausprobierend und ggf. anpassend.

Ist auch sinnvoll.

Es kann hier aber nur etwas klappen, wenn Du vorher Dein Gehirn "auf Magie" "schaltest" und somit Deine Wahrnehmung/ Deine Perspektive/ Deine Attribution usw. veränderst ... .
Ich nehm Dir absolut ab, daß Du das nicht möchtest. :)

@Schattenwächter ich sehs genauso wie du.

Nur bin ich halt der Ansicht, dass das auch für alle anderen Magier hier giltet.

Schattenwächter;4006667 schrieb:
Naja, vielleicht wäre es gar nicht ma so ein schlechter Anfang andere wertzuschätzen und zu mögen...

Es gibt kein Band, das die Getrennten verbindet, außer der Liebe.

Fördert Empathie...

Es funktioniert bei dir vielleicht nicht, aber du bist nicht der Nabel der Welt.

Deine Erfahrungen sind hier ganz deutlich nur deine Erfahrungen. Wenn du dich vor der Ganzheitlichkeit verschliesst, deine Sache.
Der Königweg ist es nicht.

Du, ich brauche wirklich nicht noch mehr Empathie... das ist hier aber nicht Thema.

Der Nabel der Welt sind die Prinzipien, nach denen sie funktioniert.

Ich weiß nicht, wie man vom Verwerfen untauglicher Werkzeuge zu einem Verschließen kommen kann. Es sei denn gesund sein bedeutet sich vor Krankheit zu verschließen. Das ist aber zumindest sprachlich nicht sinnvoll.

Ist auch sinnvoll.

Es kann hier aber nur etwas klappen, wenn Du vorher Dein Gehirn "auf Magie" "schaltest" und somit Deine Wahrnehmung/ Deine Perspektive/ Deine Attribution usw. veränderst ... .
Ich nehm Dir absolut ab, daß Du das nicht möchtest. :)

Wenn das bedeutet meinen Verstand abzugeben, dann will ich das sicher nicht. Ich glaube in diesem Bereich gibt es eine gigantische Gefahr sich selber etwas vorzumachen.

Du, ich brauche wirklich nicht noch mehr Empathie... das ist hier aber nicht Thema.

Ich weiß nicht, wie man vom Verwerfen untauglicher Werkzeuge zu einem Verschließen kommen kann. Es sei denn gesund sein bedeutet sich vor Krankheit zu verschließen. Das ist aber zumindest sprachlich nicht sinnvoll.

Ja, nur sind diese Werkzeuge für dich untauglich, was nicht bedeutet sie seien das für andere ebenso.

Die Frage ist doch wohl eher, warum sind diese Werkzeuge in deinen Händen untauglich, da deine Erfahrung des Versagens der Werkzeuge nicht intersubjektiv ist. Andere habe ganz andere Erfahrungen. Also warum?

Oder sind die anderen einfach nur zu dumm analytisch sauber zu arbeiten?

Wenn das bedeutet meinen Verstand abzugeben, dann will ich das sicher nicht. Ich glaube in diesem Bereich gibt es eine gigantische Gefahr sich selber etwas vorzumachen.

Das ist Ansichtssache.

Auch die Menschen, die glauben, nen Schnupfen durch nasse Füße bekommen zu können haben ihren Verstand nicht abgegeben, sie haben sich nur so instruieren ... lassen.

Es reicht bestimmt, Dich zu instruieren: Magie ist möglich ... usw..

Aber wenn man einmal so eine Entscheidung vornimmt könnten sich andere Türen schließen ... (Betonung auf könnten!).

Werbung:
Schattenwächter;4006690 schrieb:
Die Frage ist doch wohl eher, warum sind diese Werkzeuge in deinen Händen untauglich, da deine Erfahrung des Versagens der Werkzeuge nicht intersubjektiv ist. Andere habe ganz andere Erfahrungen. Also warum?

Oder sind die anderen einfach nur zu dumm analytisch sauber zu arbeiten?

Das weiß ich nicht, gehe aber mittlerweile tatsächlich davon aus, dass z.B. Sigillen bei absolut niemanden funktionieren. Ich glaube auch nicht, dass sie bei Spare funktionierten, oder nur im Rahmen der mittels Selbstsuggestion eben möglich ist.

Zurück
Oben