Herzlich willkommen im NMUF

Was wenn einem aber der ganze Brimborium drumrum hinderlich und lästig ist und man es lieber direkt angeht?
Gerade wenn Du es nicht magst, hat es meistens eine stärkere Wirkung, weil es Deinen Willen bekräftigt und das Unter/Unbewusstsein beeindruckt.
Letztlich muss das jeder selbst raus finden.

Ist das nicht ne Form von Anhaftung? Ich zieh nen Kreis mit meinem Finger, wenn überhaupt und das ist für mich effektiver als mit irgendeinem Gegenstand. Gesten und der eigene Körper sind überhaupt schon an sich sehr machtvoll.
Das kommt auf die Person an.
AOS und Crowley sind das beste Beispiel von total unterschiedlichen Persönlichkeiten.Der Eine braucht und liebt die ganze Ritualistik, der Andere gar nicht.

Werbung:
Wie gesagt, Ziel ist immer Wirkung. In gewissem Sinne ist es eine Handlungsalternative zu einem Problem.
Magie läuft halt über "innen".

gTummo wäre ein Beispiel aus dem Osten - Sigillen eines aus dem Westen.

Natürlich läuft Magie über "Innen", aber das ist bei der westlichen Magie nicht anders als bei der östlichen.

Dich stören bei der westlichen Magie also die Hilfsmittel?
Die östliche Magie ist vielleicht eher eine Magie der leeren Hand, wohingegen sich die westliche Magie mehr äußerer Hilfsmittel bedient um "innere" Resultate zu erzielen.

Ob Sigillenmagie wirksam ist oder nicht, weiß ich nicht, da ich das Themengebiet totlangweilig finde und deshalb mich nicht intensiv mit befasst habe.

Kabbala habe ich mich sehr intensiv mit befasst und diese Form der Magie ist sehr wirksam und funktioniert auch.

Und auch bei der Kabbalah würdest du sagen, dass sie nicht "funktioniert"?

Dann würde sich mir wieder die Frage stellen und sich die Katze in den Schwanz beißen: Was sind Ziele?

Als ich noch ein kleines Polarfuchsjunges war hatte ich einen Wellensittich. Poldi:D. Der ist irgendwann mal ausgebüchst, als er noch nicht zahm war und wollte natürlich nicht mehr in den Käfig... ich natürlich hinterher... irgendwann war der Kleine erschöpft, stellte sich auf dem Boden in eine Ecke und drehte mir den Rücken zu.... seh ich dich nicht biste nicht mehr da... hat aber nicht geklappt.

Und lebt Poldi noch...

Schattenwächter;4006130 schrieb:
Die östliche Magie ist vielleicht eher eine Magie der leeren Hand, wohingegen sich die westliche Magie mehr äußerer Hilfsmittel bedient um "innere" Resultate zu erzielen.
Das iss es. :thumbup:

Wie kommst du auf die Idee? Kannst du das näher erläutern?

Naja, das ist doch schon die Erklärung.
Das Un/Unterbewusstsein reagiert wie ein kleines Kind auf Theatralik, das Rationelle ist der Verhinderer. Wenn Du das tust obwohl es Dir zuwider ist, vermittelst Du diesem kleinen Kind wie ernst Deine Absicht ist.

Schattenwächter;4006130 schrieb:
Natürlich läuft Magie über "Innen", aber das ist bei der westlichen Magie nicht anders als bei der östlichen.

Ob Sigillenmagie wirksam ist oder nicht, weiß ich nicht, da ich das Themengebiet totlangweilig finde und deshalb mich nicht intensiv mit befasst habe.

Kabbala habe ich mich sehr intensiv mit befasst und diese Form der Magie ist sehr wirksam und funktioniert auch.

Und auch bei der Kabbalah würdest du sagen, dass sie nicht "funktioniert"?

Dann würde sich mir wieder die Frage stellen und sich die Katze in den Schwanz beißen: Was sind Ziele?

Nein, die Hilfsmittel stören mich nicht unbedingt. Die gibt es auch im Osten.
Aber sparsamer... leere Hand erachte ich aber schon als Ideal... im Rahmen von Ritualen machen Hilfsmittel wahrscheinlich Sinn. Jedenfalls wird es einen Grund haben, dass sie vorkommen.

Du, ich fand Sigillen keinesfalls langweilig... ich habe Tinte nach einer Anleitung selber hergestellt und das Erzeugen der Sigillen hat mir eigentlich schon Spaß gemacht, muss ich sagen.

Zur Kabbalah kann ich nichts sagen. Der User a418 hat da wirklich ganz tolle Beiträge hier im Forum dazu geschrieben, aus denen man wirklich was mitnehmen kann. Ansonsten kann ich das aber nicht beurteilen... wie man mittels Kabbalah zaubern will ist mir ebenfalls unverständlich. Ich sehe darin einen Erkenntnisweg.

Ziel: Ein Ziel ist ein zukünftiger Punkt oder Zustand, den man erreichen möchte und der durch seine Existenz Wege zur Erreichung vorwegimmt.

Ad hoc Definition.

Du, ich fand Sigillen keinesfalls langweilig... ich habe Tinte nach einer Anleitung selber hergestellt und das Erzeugen der Sigillen hat mir eigentlich schon Spaß gemacht, muss ich sagen.

Wenn Du Sigillen magst, hast Du Dich mal in Automatisches Zeichnen vertieft?
Da braucht man viiieel Geduld, aber es lohnt sich sehr, eigene Glyphen zu empfangen und damit dann zu arbeiten!

Werbung:

*unterschreib* :D

(was soll denn sonst jemand mit Robes & Kelchen anfangen, der nicht mal als kleines babooshka-mädchen sich zum Puppenspielen überwinden konnte...)

Edit: wobei es gar nicht unbedingt die "leere" Hand sein muß... Ich könnte mir auch etwas Sog-erzeugendes darunter vorstellen,
als Gegensatz zu der Methode der Penetration.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben