Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Im magischen Kontext heißt das einfach: Robe, Stab, Dolch, Kelch usw (ohne jetzt in die Tiefe zu gehen)

Kelch und Tiefe .... ein guter :D Crowley würde sagen.....na lassen wir das ;)

Das sind die vier arturischen Waffen, die auch als "Tuatha de dannan" im "Cath Maige Tuired" Gedicht auftauchen und von irgendwelchen kuriosen Künstlern später in den Tarot ausgenommen wurden...und die heilige Messe hat ZWEI davon: Schale und Kelch...man sehe und staune! Die alten Kirchenväter haben echt alles geklaut von den Heiden, jaja der "Bischofsstab" war vorher ein Druidenstab aus der heiligen Eiche.

Das meine ich wenn ich sage Du verstehst es als Religion.

Aber was denkst Du was AOS schreibt? (und einige mehr die Du erwähnt hast)

Erwartest du jetzt eine inhaltliche Zusammenfassung oder worauf möchtest du hinaus? Ich denke ja du verstehst es als Religion... hast sogar selbst den Glauben erwähnt. Für meine Meditationen etc. brauche ich jedenfalls keinerlei glauben... Wer versteht es jetzt bitte als Religion?

Wenn Du sie nicht brauchst oder willst, liegt alles bei Dir.
Ich finde die sind nicht zu unterschätzen
Es sind halt Anker oder Krücken, letztlich Projektionen.

jo, es gibt so arme Hunde wie mich, die ohne die materielle Basis nicht können :(

Ausserdem werden die Dinger mit regelmäßigem Gebrauch immer mächtiger ;)

Aber Cayden, du hast Recht, es sind nur Symbole !

Es ist alles im Geist :D

Werbung:
Erwartest du jetzt eine inhaltliche Zusammenfassung oder worauf möchtest du hinaus? Ich denke ja du verstehst es als Religion... hast sogar selbst den Glauben erwähnt. Für meine Meditationen etc. brauche ich jedenfalls keinerlei glauben... Wer versteht es jetzt bitte als Religion?

;) Nur weil es Glaube heißt bedeutet das nicht = Religion. Ein Monotheist zB versteht den Glauben als Selbstzweck, ein Chaosmagier aber als ein Werkzeug(Mittel zum Zweck)

Zurück
Oben