Herzlich willkommen im NMUF

Von Glaube bis zu Paraphernalia

Paraphernalia:

=>Als Paraphernalia (gr. para-, neben und pherna, Mitgift; Sing. Paraphernalium) bezeichnete man das persönliche Eigentum der Braut, welches neben der Mitgift in die Verwaltung des Ehemannes überging, ebenso wurden Grabbeigaben als Paraphernalia bezeichnet.

Im weiteren Sinne werden unter Paraphernalien Gegenstände verstanden, die zu einem speziellen Kult gehören und deren Wert nur innerhalb dieses Kultes ersichtlich sind, zum Beispiel Fahnen und Kleidung von Fußballvereinen, Kultgegenstände verschiedener Religionen, Gegenstände, die eine Verbindung zum Neonazitum kennzeichnen (Fahnen, Uniformen, Originalgegenstände aus der Zeit des Nationalsozialismus), oder auch Spielzeug und Kleidung, die für bestimmte sexuelle Praktiken verwendet werden.

In der rituellen Magie wie auch im Schamanismus werden die für den magischen Akt benötigten Werkzeuge und Gegenstände als Paraphernalien bezeichnet
.<=



Glaube:
=>Das Wort Glaube (auch Glauben) (indogermanisch leubh: &#8222;begehren, lieb haben, für lieb erklären, gutheißen, loben&#8220;)[1] wird, neben der hier nicht behandelten Verwendung im Sinne von &#8222;etwas für wahr halten&#8220; (&#8594; Glauben) verwendet, um eine Grundhaltung des Vertrauens zu bezeichnen.<=

;)
 
Werbung:
Das Ego gibts nicht...also kann nix angegriffen werden :)

Nein, keine angst, ich weiss was du meinst !!! :)



und du würdest nicht sagen dass du öhm.... "PARTEIISCH" oder "VOREINGENOMMEN" bist?

Nur mal so ne beiläufige Frage ..... :D



"Das wichtigste magische Werkzeug ist der Geist"
...ist glaube ich von WE Butler

Da ich es offen und ernsthaft ausprobiert habe: Nein, das würde ich nicht sagen. Ich würde sogar so weit gehen, dass es nur der menschlichen Trägheit zu verdanken ist, dass sich manche sehr lange damit beschäftigen.
 
Da ich es offen und ernsthaft ausprobiert habe: Nein, das würde ich nicht sagen. Ich würde sogar so weit gehen, dass es nur der menschlichen Trägheit zu verdanken ist, dass sich manche sehr lange damit beschäftigen.

du sagst immer ich...ich...ich wie der Affe des Thoth. Du erwähnst buddhistisches Gedankengut, ist dir mal selbst der Gedanke gekommen, dass "ich zentriertheit" und Buddhismus diametral entgegengesetzt sind?

Oder musst du deswegen immer "raus" aus deinem Standardparadigma.

Warum akzeptierst du nicht, dass es viele viele viele Menschen gibt, die glücklich, erfolgreich und gut mit den "hermetisch-westlichen Methoden" arbeiten, auch wenn das FÜR DICH nicht funktioniert. Kannst du es nicht akzeptieren oder glaubst du es nicht weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Bin ja weit entfernt davon, dich zu bekehren, das wär mir allein schon zu mühselig :)

Aber ich habe KENNE Menschen, die sehr zufrieden sind mit Golden Dawn, AOS, AC, Dion Fortune und anderen Systemen, aber diese sind natürlich alle in einen Orden eingebunden, dessen Dynamik bestimmte Resultate ermöglich. Kann es daher sein, dass du noch nie in einem Orden warst?

Just asking. Du gibst dich hier so stur, naja, bleib stur wenn du damit glücklich wirst :D

Wünsch dir viel Glück mit deinem dämonenbeschwörenden Hinduismus, oder Buddhismus. Oder war es Zen? :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben