Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Nein, habe ich nicht gelesen, obwohl meine Liste bei weitem unvollständig ist... vor allem habe ich das MUF vergessen zu erwähnen.:D

Corpus Hermeticum klingt für mich aber zumindest ganz interessant. Danke für den Hinweis. Ob ich es lesen werde weiß ich noch nicht. Im Moment lese ich kaum Bücher die irgendwas mit Magie zu tun haben.

Der Spruch könnte 'nem Glückskeks entstammen...

http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/corpus-hermeticum/tabula-smaragdina.html

;)

Nein, habe ich nicht gelesen, obwohl meine Liste bei weitem unvollständig ist... vor allem habe ich das MUF vergessen zu erwähnen.:D

Corpus Hermeticum klingt für mich aber zumindest ganz interessant. Danke für den Hinweis. Ob ich es lesen werde weiß ich noch nicht. Im Moment lese ich kaum Bücher die irgendwas mit Magie zu tun haben.

Der Spruch könnte 'nem Glückskeks entstammen...
kast dir ja mahl meinen beitrag anschauen vieleicht hilft es dir weiter

.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=179335
Weiter so...
:kiss4:

Corpus Hermeticum klingt für mich aber zumindest ganz interessant.

Das ist die ÄLTESTE ERHALTENE Schrift des griechisch-neuplatonischen Hermetizismus, leider unvollständig. DEFINITIV wert, gelesen zu werden.
Die ganzen Renaissanceklassiker sind super. Ficino etc

www*sacred-texts*com/chr/herm/index*htm

Wie lange hat Er(:D) gearbeitet, und mit welchen Werkzeugen ?

Zu lange, wenn ich bedenke, dass anderes trotz recht komplexem Ablauf nahezu ad hoc zieht. Da kann mir dann auch keiner mehr erzählen, dass es ja an mir liege... die Methoden sind einfach defizitär. Vllt. klappen die im Rahmen von Logen oder sonstigen Gruppen besser... dann liegt es aber an der Gruppendynamik.

Zu lange, wenn ich bedenke, dass anderes trotz recht komplexem Ablauf nahezu ad hoc zieht. Da kann mir dann auch keiner mehr erzählen, dass es ja an mir liege... die Methoden sind einfach defizitär. Vllt. klappen die im Rahmen von Logen oder sonstigen Gruppen besser... dann liegt es aber an der Gruppendynamik.

Es gibt ja wirklich so einzelne Praktizierende, die es schaffen, mit dem Golden Dawn-Curriculum allein schon Ergebnisse zu erzielen. Oder mit Bardons Büchern. Oder Starhawks.

fuchs, was bleibt denn überhaupt übrig wenn Du schon alle Lehren/Werkzeuge in einen Pott schmeißt:D

Werbung:
Zurück
Oben