Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu dem Rest hier von wegen Aufopferung und der von einigen bevorzugten Zuschauerposition mit Zwischenrufoption sage ich lieber nix weiter. Es ist schon arg lächerlich und man könnte sagen: "Das ist also Eure Magie, soso...."
Dein letzter Satz gefällt mir sehr gut. Aber ist das wirklich so?
Die meisten Themen kreisen auffälligerweise oft um dich und deine Negierung.
Bei mir ist es so, dass ich mich mit Themen nicht auseinandersetze die ich für Humbug halte. Und wenn doch muss ich mich ernsthaft fragen, welche Saiten es in mir berührt, dass ich ständig danach horchen muss.
Ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen und ich habe mich das ebenfalls gefragt. Ich denke sehr schnell, etwas liege an mir.
Ich denke es ist folgendermaßen: Mein Verständnis von Magie geht mit dem hiesigen offenbar nicht konform. Ich äußere mich aber zu magischen Themen, so es sie denn überhaupt mal gibt, wobei mein Standpunkt natürlich nicht kompatibel mit dem hier vertretenen ist, woraufhin sich dann solche Gespräche entwickeln.
Es liegt imho also nicht nur an mir, sondern ist das Resultat, aus meinen Aussagen und der Erwartungshaltung anderer Gesprächsteilnehmer.
Jave:
Ich frage mich gerade, wie lange du eigentlich hier im MUF mitschreibst und in welcher "Funktion" dies geschah. (?)
Ich glaube es gehört zusammen: In der bewusstwerdung liegt letztlich die 'selbstfindung'. Seine eigenen anteile zu erkennen und zusammenzuführen
geht ja nur, indem man sich ihrer bewusst wird. So zerfallen Standpunkte, weil sie nicht mehr als anker (eines 'sich nicht bewussten anteils')
zu dienen brauchen.
Ich glaube es gehört zusammen : In der bewusstwerdung liegt letztlich die 'selbstfindung'.
Seine eigenen anteile zu erkennen und zusammenzuführen geht ja nur, indem man sich ihrer bewusst wird.
So zerfallen Standpunkte, weil sie nicht mehr als anker (eines 'sich nicht bewussten anteils') zu dienen brauchen.
Sehr gute Antwort ( im Sinne von : das leuchtet mir ein )
Anstatt : ´ es heißt aber so und so und nicht so und so und damit ( xyz ... ) hat das abba gaaanix zu tun
eine konstruktive Synthese :
sich seiner Anteile am / des Selbst bewußt zu werden ...
Ich glaube es gehört zusammen: In der bewusstwerdung liegt letztlich die 'selbstfindung'. Seine eigenen anteile zu erkennen und zusammenzuführen
geht ja nur, indem man sich ihrer bewusst wird. So zerfallen Standpunkte, weil sie nicht mehr als anker (eines 'sich nicht bewussten anteils')
zu dienen brauchen.
zu dienen brauchen.
Das hier ist so ein klassisches Beispiel dafür, warum in diesem UF kein wirklich thematischer Austausch zustande kommt.
Thema wird ignoriert und zum Selbstfindungstripp umgemodelt.
Irgendwie läuft jedes Problem das man schildert auf die Selbstfindung raus... Ich sage nicht, dass diese unwichtig wäre, ist sie nicht! Aber auch nicht die Lösung aller Probleme...
Gut um mal eine Frage zu stellen. Wie kommt ihr darauf, dass Flüche, Magie und dergleichen nicht wirkt???
Ich bin keine Magierin ABER schon alleine Gedanken oder auch Worte können vieles bewirken und haben eine immense Macht, zumindest unter Umständen.
Nächste Frage. Wo fängt Magie an und wo hört sie auf?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.