Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
gut beobachtet !
allerdings Schätze ich isildur und polarfuchs als zwei Teilnehmer, die sich etwas erarbeiten und nichts geschenkt haben wollen.

Wieso "allerdings"? Ich habe mich überhaupt nicht auf diese beiden Teilnehmer bezogen, oder geht es jetzt um die?

Also das mit "sich den Schuh anziehen" kann man jedenfalls auch hinzufügen.

Naja, es geht auch nicht um einen "Selbstfindungstrip". Man sollte schon wissen wie man funktioniert und warum das so ist, welche Teile des Selbstes einem sich wie präsentieren und wie sich Resultate zeigen und wo sich Wesen tatsächlich zeigen, wie sie das tun und wie sich das von einem Selbst unterscheidet. Die Wiedervereinigung ist dann wieder ein Prozeß.
Ist jetzt auch nur ein Beispiel für viele andere Möglichkeiten.

Das was hier im Forum stattfindet ist: man will ein erwirktes Resultat ohne viel Aufwand fix fertig auf dem Silbertablett serviert bekommen. Man ist bereit mit Werkzeugen zu hantieren ohne die Wirkung zu kennen, man ist bereit wildfremden Menschen aus der Hand zu fressen ohne zu wissen wozu man selber fähig ist. Dieser schnelle Konsum ist übrigens überall zu beobachten. Mit wenig Aufwand möglichst billig konsumieren und wegwerfen.

Ein Problem der Westlichen Welt!

die herzensguten Geschenkeverteiler(innen) könnten ja ne IG für den armen Polarfuchs gründen und ihm da gründlich den rechten Weg leuchten.

Aber ohne Publikum macht dat wahrscheinlich nur halb soviel Spaß.

:)

Es geht nicht um den richtigen oder falschen Weg, es ist sogar so das es

keinen falschen Weg gibt.

Ich schrieb warum es um Selbstfindung geht, und das Magie

gar nichts anderes sein kann! Chaosmagie, Hermetik, Eismagie etc stellen,

ob sie wollen oder nicht, bewußt oder unbewußt, Gebiete bzw

Unterkategorien dar.:zauberer1

Wieso "allerdings"? Ich habe mich überhaupt nicht auf diese beiden Teilnehmer bezogen, oder geht es jetzt um die?

Also das mit "sich den Schuh anziehen" kann man jedenfalls auch hinzufügen.

Richtig, Du hast Deine Aussage auf keine konkrete Person bezogen. ich schon.
und zum Schuhe anziehen : das passiert mir schon manchmal auch wenn mir das als Mann genetisch nicht in die Wiege gelegt wurde ;)

Naja, es geht auch nicht um einen "Selbstfindungstrip". Man sollte schon wissen wie man funktioniert und warum das so ist, welche Teile des Selbstes einem sich wie präsentieren und wie sich Resultate zeigen und wo sich Wesen tatsächlich zeigen, wie sie das tun und wie sich das von einem Selbst unterscheidet. Die Wiedervereinigung ist dann wieder ein Prozeß.
Ist jetzt auch nur ein Beispiel für viele andere Möglichkeiten.

Das was hier im Forum stattfindet ist: man will ein erwirktes Resultat ohne viel Aufwand fix fertig auf dem Silbertablett serviert bekommen. Man ist bereit mit Werkzeugen zu hantieren ohne die Wirkung zu kennen, man ist bereit wildfremden Menschen aus der Hand zu fressen ohne zu wissen wozu man selber fähig ist. Dieser schnelle Konsum ist übrigens überall zu beobachten. Mit wenig Aufwand möglichst billig konsumieren und wegwerfen.

Zumindest bzgl. mir ist der Konsumgedanke sicher nicht zutreffend. Ich habe, was das angeht, was im Westen unter Magie verstanden wird wirklich sehr viel versucht. Tote Pferde reitet man nicht. Mir ist vollkommen klar und ich verstehe es ja auch, dass da Widerspruch kommt. Ist auch in Ordnung. Wie gesagt, soll halt jeder machen, wie er meint. Ich bleibe bei meinem Zeug und lasse mir nix mehr erzählen.

=====================================================

Zu dem Rest hier von wegen Aufopferung und der von einigen bevorzugten Zuschauerposition mit Zwischenrufoption sage ich lieber nix weiter. Es ist schon arg lächerlich und man könnte sagen: "Das ist also Eure Magie, soso...."

Werbung:
Zumindest bzgl. mir ist der Konsumgedanke sicher nicht zutreffend. Ich habe, was das angeht, was im Westen unter Magie verstanden wird wirklich sehr viel versucht. Tote Pferde reitet man nicht. Mir ist vollkommen klar und ich verstehe es ja auch, dass da Widerspruch kommt. Ist auch in Ordnung. Wie gesagt, soll halt jeder machen, wie er meint. Ich bleibe bei meinem Zeug und lasse mir nix mehr erzählen.

Dein letzter Satz gefällt mir sehr gut. Aber ist das wirklich so?
Die meisten Themen kreisen auffälligerweise oft um dich und deine Negierung.
Bei mir ist es so, dass ich mich mit Themen nicht auseinandersetze die ich für Humbug halte. Und wenn doch muss ich mich ernsthaft fragen, welche Saiten es in mir berührt, dass ich ständig danach horchen muss.

Zurück
Oben