Herzlich willkommen im NMUF

Ich weiß das, weil ich selber lange genug so drauf war. Heute kommt mir das nur noch lächerlich vor.
:lachen:
Jop, paar Monate Praxis

Du kannst das mit der Sicherheit gerne in jedem zweiten Beitrag aus dem Hut zaubern. Es hat Gründe, warum wir Fragen beantwortet sehen wollen.
Du kommst mir mit so einer Rhetorik...ich glaubs ja nicht das Du so etwas nötig hast..

Da ist nichts wider jede Logik, es kommt dir nur so vor, weil du Selbstfindung einfach überbewertest. Der Beste Umgang mit Selbstfindung ist es die Suche einzustellen und es egal sein zu lassen.

Ich schüttel bei Deinen posts nur noch mitm Kopf... wenn Du endlich ein

Argument hast, antworte ich, also :winken5:

Werbung:
Für dich nix und das ist auch völlig in Ordnung.
Der Großteil der Fäden hier in diesem UF ließe sich locker im restlichen Forum einbinden, ohne das es auffiele.
Das trifft auch auf den hochheiligen kleinen Forums-Magier zu.
Wozu das UF Magie noch mit diversen Musikthreads gefüllt wird, wo es dafür ein eigenes UF gibt, man weiß es nicht so genau.

Ich halte das Niveau im Sammelthread für weit oberhalb von dem, was es sonst so in diesem Forum zu lesen gibt. Ob das alles Magie sein mag - darüber kann man sich sicher streiten. Darüber, dass es erkenntnistechnisch wertvoll ist letztendlich nicht. Ich finde da muss man die Kirche schon im Dorf lassen.

:lachen:
Jop, paar Monate Praxis

Du kommst mir mit so einer Rhetorik...ich glaubs ja nicht das Du so etwas nötig hast..

Ich schüttel bei Deinen posts nur noch mitm Kopf... wenn Du endlich ein

Argument hast, antworte ich, also :winken5:

Was heißt denn "paar Monate Praxis"? Selbstsuchend habe ich Jahre verbracht - das ist nur eben keine Praxis.

Für dich wäre nichts zulässig, was ich schreibe. Egal ob ich es begründe, oder mit Beispielen unterfüttere. Ist aber auch okay.

Der Großteil der Fäden hier in diesem UF ließe sich locker im restlichen Forum einbinden, ohne das es auffiele.
Wozu das UF Magie noch mit diversen Musikthreads gefüllt wird, wo es dafür ein eigenes UF gibt, man weiß es nicht so genau.

Also für mich ist da nichts Hochheilig, aber diese Ansicht scheint womöglich

Dein Problem zu sein. Ich habe im muf noch nie von Dir irgend etwas gelesen

was on topic ist, noch irgendeine argumentative Kritik über die diskutiert

werden kann! Nur Polemik gegen das muf und seine user!

Das hat auch nichts damit zu tun wie ich das sehe, denn das kann Jeder

nachlesen

Das ist ein für mich interessanter Ansatz. Denn wenn ich das in den Gedankengang meines letzten Posts integriere könnte es auch bedeuten, dass dieses Selbst während der Findung erst erschaffen wird oder sich dadurch erschafft.

Meiner Meinung nach: Das Ich verändert sich ständig, das Selbst nicht.(weil es eben IST)

Damit gehe ich grob überein. Ich würde weiter sagen, dass es umso besser ist, je bewusster man sich dieser Veränderlichkeit ist. Nur, was das mit Magie zu tun hat erschließt sich mir absolut nicht.

Ich möchte klarstellen, dass der post an Tribut nicht wirklich mit dem zu tun hat worüber wir schrieben. Das(post an Tribut) ist meine persönliche Meinung, die zwar auch auf Erfahrung basiert, aber eher dazu tendiert mystischer bzw philosophischer Natur zu sein.
Das Magie Bewußtwerdung ist und nichts anderes sein kann, hat nichts mit der Motivation, dem Sinn, LHP, RHP usw, zu tun. Es ist so das für den Praktizierenden, mit den Jahren, keine Trennung mehr von Magie und Leben besteht. Deswegen sage ich Dir das ja eben.
Ich nenne es auch deswegen nicht Selbstfindung, weil dadurch auch schnell der Eindruck erweckt wird, es sei eine Philosophie bzw die Motivation sich mit Magie zu beschäftigen.

Jao, widde widde witt, widde widde witt, ich strick mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ganz rituell magisch, versteht sich. Was erwarten denn die Kritiker im Magieforum, wenn ich fragen darf? Und warum, warum um alles in der Welt MACHT Ihr es dann nicht endlich?

Zauberflöte in Aktion. Noch nicht bemerkt? Hier wird gezaubert, dass die Schwarte kracht, nur Unkundige werden es nicht gewahr.

Werbung:
Ich möchte klarstellen, dass der post an Tribut nicht wirklich mit dem zu tun hat worüber wir schrieben. Das(post an Tribut) ist meine persönliche Meinung, die zwar auch auf Erfahrung basiert, aber eher dazu tendiert mystischer bzw philosophischer Natur zu sein.

Das stimmt.

Das Magie Bewußtwerdung ist und nichts anderes sein kann, hat nichts mit der Motivation, dem Sinn, LHP, RHP usw, zu tun. Es ist so das für den Praktizierenden, mit den Jahren, keine Trennung mehr von Magie und Leben besteht. Deswegen sage ich Dir das ja eben.
Ich nenne es auch deswegen nicht Selbstfindung, weil dadurch auch schnell der Eindruck erweckt wird, es sei eine Philosophie bzw die Motivation sich mit Magie zu beschäftigen.

Wenn du dir anschaust, was hier häufig besprochen wird und auch im Sammelthread vertreten ist, dann ist das aber genau das. Philosophie, "Psychologie und evtl. Soziologie. Das heißt nicht, dass es schlecht ist - es ist aber keine Magie. Es sei denn Magie ist ein alternativer Begriff für eben diese Disziplinen.

Ich habe an anderer Stelle mal einen Thread eröffnet mit der Fragestellung, wie man zum Magier wird... und sofort ging es mit irgendwelchen Tarotkärtchen los... ich bitte dich.

Zurück
Oben