Herzinfakt, Herzstillstand und nun auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Wegen Beruf, ich habe nur ganz kurz geschaut (und ich benutze vedische Astrologie, d.h. siderischer Tierkreis mit Ganzzeichenhäusern).

Sa in H2 in Schütze: Du wirst wohl mit Entbehrungen (Sa in H2) auskommen müssen. Jedenfalls geht es dir vermutlich eher um die Idee (Schütze) von materieller Sicherheit (H2), als darum, viel Geld anzuhäufen.
Ketu (Südknoten) in H10 in Löwe: Du willst gesehen (H10 & Löwe) werden, und zwar am besten im Bereich der Mystik/Spiritualität/Askese/Entbehrung/Grenzthemen (Ketu). Das könnte eine Predigerin sein, oder jemand, die Vorlesungen über Yoga/Mystik/Nahtodeserfahrungen und ähnliches gibt.
Die Herrscherin von H10, die Sonne, ist in H7. Dort geht es also um Begegnung. Also nicht nur jemand, der Aufmerksamkeit anderer hat und gesehen werden will, sondern auch dann im direkten Kontakt zu Menschen steht.
Mit H6 in Widder brauchst du jedenfalls ein abwechslungsreiches Berufsumfeld. Routine bekommt dir eher nicht. Da Jupiter in H6 steht und Herrscher von H2 und H5 ist, muss dein Arbeitsumfeld auch eine gewisse Kreativität (H5) beinhalten.

Das alles könnte eine sehr gute Kombi sein für Sterbebegleiter, Seelsorgerin in einem Spital, welche dort auch Predigten hält, Psychoanalytikerin oder ähnliches.

Werbung:
Das wird jemand mit Neptun im 2. Haus - wie du Tilila - hochsensitiv veranlagt - dann auch lange im Körper und im Zellsystem unterbewusst speichern.
.

Guten Morgen,
ich wollte zu diesem wertvollen Hinweis noch anmerken, dass in dem Fall, wenn das Körpergedächtnis die Erinnerung "staut" und bei sich behält, eine heilsame Behandlung des Körpers (Physiotherapie, Massage, Qi Gong, Tai Chi, Reiki, Kinesiologie, Osteopathie, Tanz, Gymnastik, sich einfach viel "im Fluss" bewegen und, wenn möglich, liebevoller Körperkontakt mit einem lieben Menschen oder nur Streicheln eines felligen lieben Wesens, was auch immer) - hilfreich ist.
Man kann dann jedenfalls sich nicht nur auf die "Kopfarbeit" verlassen, weil man den Körper (physisches) erreichen muss.
Ich wünsch Dir, dass Du einen Zugang findest.

Liebe Grüße
Eva

Das alles könnte eine sehr gute Kombi sein für Sterbebegleiter, Seelsorgerin in einem Spital, welche dort auch Predigten hält, Psychoanalytikerin oder ähnliches.[/QUOTE]

Ja in so eine Richitung habe ich auch schon gedacht.

Guten Morgen,
ich wollte zu diesem wertvollen Hinweis noch anmerken, dass in dem Fall, wenn das Körpergedächtnis die Erinnerung "staut" und bei sich behält, eine heilsame Behandlung des Körpers (Physiotherapie, Massage, Qi Gong, Tai Chi, Reiki, Kinesiologie, Osteopathie, Tanz, Gymnastik, sich einfach viel "im Fluss" bewegen und, wenn möglich, liebevoller Körperkontakt mit einem lieben Menschen oder nur Streicheln eines felligen lieben Wesens, was auch immer) - hilfreich ist.
Man kann dann jedenfalls sich nicht nur auf die "Kopfarbeit" verlassen, weil man den Körper (physisches) erreichen muss.
Ich wünsch Dir, dass Du einen Zugang findest.

Liebe Grüße
Eva

Ja ich hatte meditation auch in der Reha und habe da gemerkt das es für mich eine gute Art ist zu entspannen. Werd mir in meiner Stadt mal eine Gruppe suchen und mitmachen. Ich merke auch das die Natur,.also Spaziergänge zb auch gut sind. Das ist so der einzige Moment indem ich meinen Kopf wirklich ausschalten kann.

Ich würde dir wie hier bereits empfohlen Tai Chi für Körper Seele, Geist empfehlen.

In China gehen morgens um 5 Uhr die Lautsprecher an die menschen sammeln sich auf den Plätzen und machen gemeinsam Tai Chi.

Da sind die alten menschen mit 80 Jahren noch so beweglich wie ein Baby.

Ich selbst mache seit Jahrzehnten Tai Chi nach einer Stunde könnte ich Bäume ausreißen und mein Inneres ist gefüllt mit Energie.

Ich bin Reanimiert worden und der erste Satz war ich gehe nicht mehr ins Hotel(arbeite als Hotelfachfrau) aber war das die Message?

Das war offensichtlich deine ganz persönliche Antwort und Botschaft an dich selbst
für
a) was den Herzstillstand an der Baisis mit verursacht hat
und
b) womit du dein Leben retten kannst

Wenn man z.B. eine chronische Blasenentzündung hat, weil man die Füsse im Wasser stehen hat, dann hilft nichts anderes, als die Füsse aus dem Wasser zu nehmen. Danach hilft dann auch alles andere. Aber ohne dem hilft nichts.

Wenn du etwas falsch machst, aber nicht weisst das es falsch ist - hast du kein Problem. Aber wenn du etwas machst, von dem du weisst, dass es falsch ist - dann hast du ein grosses Problem, weil du dich selbst dann sabotierst. Gegen dich selbst arbeitest und dabei nicht gewinnen kannst.

Du hast nichts weiter über deinen Beruf gesagt - da kann man dann auch nicht viel zu sagen. Aber Beruf spielt definitiv bei dir eine grössere Rolle als bei Anderen. Und das was ist da auch von Bedeutung.

Wenn man sich Fragen stellt und sie "nach oben" abgibt, dann machen Antworten nur Sinn, wenn man sie auch hören will und dann sich dann selbst in diese Richtung auch aufmacht.

Dein Initial-Zündfunke und Wegweiser ist dabei dein Geb.Saturn auf 0 Grad - und an dem wird auch Saturn im Transit bis Anfang nächsten Jahres dran bleiben - da wirst du sicher mehr Klarheit für dich finden. Auf Saturn ist da in seinen Transiten Verlass.
.

Das war offensichtlich deine ganz persönliche Antwort und Botschaft an dich selbst
für
a) was den Herzstillstand an der Baisis mit verursacht hat
und
b) womit du dein Leben retten kannst

Wenn man z.B. eine chronische Blasenentzündung hat, weil man die Füsse im Wasser stehen hat, dann hilft nichts anderes, als die Füsse aus dem Wasser zu nehmen. Danach hilft dann auch alles andere. Aber ohne dem hilft nichts.

Wenn du etwas falsch machst, aber nicht weisst das es falsch ist - hast du kein Problem. Aber wenn du etwas machst, von dem du weisst, dass es falsch ist - dann hast du ein grosses Problem, weil du dich selbst dann sabotierst. Gegen dich selbst arbeitest und dabei nicht gewinnen kannst.

Du hast nichts weiter über deinen Beruf gesagt - da kann man dann auch nicht viel zu sagen. Aber Beruf spielt definitiv bei dir eine grössere Rolle als bei Anderen. Und das was ist da auch von Bedeutung.

Wenn man sich Fragen stellt und sie "nach oben" abgibt, dann machen Antworten nur Sinn, wenn man sie auch hören will und dann sich dann selbst in diese Richtung auch aufmacht.

Dein Initial-Zündfunke und Wegweiser ist dabei dein Geb.Saturn auf 0 Grad - und an dem wird auch Saturn im Transit bis Anfang nächsten Jahres dran bleiben - da wirst du sicher mehr Klarheit für dich finden. Auf Saturn ist da in seinen Transiten Verlass.
.

Ja da hast du Recht, ich suche ja schon seit meinem Infarkt nach was neuem.
Um was über meinen jetzigen Job zu sagen, es ist so das mich meine Arbeit wirklich aufgefressen hat. Ich hatte kein Privatleben mehr, so als wäre ich selbstständig, ständig erreichbar sein müssen, in den ganzen Jahren habe ich nicht einmal eine Pause gemacht, ausser mal kurz eine rauchen und weiter geht's. Im Hotelfach muss man ständig eine Maske aufsetzen die den Gästen zeigt es ist immer alles schön und wir sind hier alle so nett. Es war wir Jahrelang Schauspielern. Ich wurde immer ausgenutzt habe nie wirklich mal Urlaub gehabt und wurde nachts angerufen das jemand krank ist und ich um 5.30 den laden aufschließen muss. Also einfach alles nur der Horror. Das alles abgesehen von dem eigentlichem Stress den man in dem job ja eh hat. Meine Chefin ist eine 1a manipulierende Person, ich habe zwar gewusst es geht so nicht weiter aber habe nie den absprung geschafft. Aber jetzt schaffe ich es :)

Ja da hast du Recht, ich suche ja schon seit meinem Infarkt nach was neuem.
Um was über meinen jetzigen Job zu sagen, es ist so das mich meine Arbeit wirklich aufgefressen hat. Ich hatte kein Privatleben mehr, so als wäre ich selbstständig, ständig erreichbar sein müssen, in den ganzen Jahren habe ich nicht einmal eine Pause gemacht, ausser mal kurz eine rauchen und weiter geht's. Im Hotelfach muss man ständig eine Maske aufsetzen die den Gästen zeigt es ist immer alles schön und wir sind hier alle so nett. Es war wir Jahrelang Schauspielern. Ich wurde immer ausgenutzt habe nie wirklich mal Urlaub gehabt und wurde nachts angerufen das jemand krank ist und ich um 5.30 den laden aufschließen muss. Also einfach alles nur der Horror. Das alles abgesehen von dem eigentlichem Stress den man in dem job ja eh hat. Meine Chefin ist eine 1a manipulierende Person, ich habe zwar gewusst es geht so nicht weiter aber habe nie den absprung geschafft. Aber jetzt schaffe ich es :)

Du hast ein starkes Pflichtbewusstsein und Verantwortungsgefühl (Saturn) und kennst dann auch keine Gnade dir selbst gegenüber - bist dir da selbst ein strenger Richter, da brauchst du dann auch für dich eine gültige Entschuldigung und eine Frage von Leben und Tod ist dann auch wirklich eine, die sogar vor dir bestehen kann und Gültigkeit hat - du dann mit Uranus raushüpfen darfst.

Schauspielern ist übrigens auch 5 Haus - eine Rolle spielen
Es war wir Jahrelang Schauspielern.
solange man weiss, dass es nur eine Rolle ist, geht es - aber wenn es zur eigenen fremden Identität wird - wird es lebens(Energie)bedrohlich.

.

.

Astrologisch kann man auch in Krisen an den Transiten sehen,dass es immer Halteseile und wie hindurch tragende, unterstützende und rettende Aspekte gibt zwischen all den Herausforderungen.
Bräuchte ein wenig Energie.- kannst du mir sagen ob es bei mir eben demnächst auch diese unterstützenden Aspekte gibt.- Was kann mir helfen bei meiner Suche nach der Richtigen wohnng.- Was meinst du?

Werbung:
Bräuchte ein wenig Energie.- kannst du mir sagen ob es bei mir eben demnächst auch diese unterstützenden Aspekte gibt.- Was kann mir helfen bei meiner Suche nach der Richtigen wohnng.- Was meinst du?
Nicht über die eigenen Grenzen gehen und die Grenzen Anderer zu übertreten - wie hier einen fremden Thread für deine Belange zu kapern.

Eine Tür geht immer nach beiden Seiten auf - es geht was raus und verloren und auch was fremdes dann rein - was man u.U. nicht will - nicht brauchen kann und einen nervös macht.

Zurück
Oben